Liebe Aussensaiter,
ich wollte die Diskussion über für und wider "Verkaufspostings" eigentlich weder aufrollen,
noch aufwärmen, aber trozdem mal ein kleiner Gedanke dazu:
Klar, wer auf der Suche nach einem bestimmten Instrument/Amp/etc. ist, sucht, gasgeplagt,
in sämtlichen Börsen nach dem Objekt seiner Begierde. Das ist der eine Fall. Wem ist es aber
noch nicht so ergangen, dass erst das Angebot , die zufällig wahrgenommene Anzeige,
das Bildchen in einem Forum eine "Haben-will" Reaktion ausgelöst hat? Und unter diesem
Aspekt finde ich die "Werbepostings" von Forumsmitgliedern dann gar nicht mehr so
abwegig bzw. verurteilungswürdig.
Der konkrete Fall: Uli postet heute Morgen in der Börse seine schöne blaue Tele. Für jemanden
der auf Teles steht, sicher ein Leckerli. Allerdings zieht Rolli 2,5 Stunden später mit nem Wahwah nach-
und schwupps, die Tele ist wieder weg aus der "Headline". Das würde mich jetzt - an Ulis
Stelle - doch etwas nerven.....so kann ja keiner "zufällig" über Ulis Schönheit stolpern....
...ihr wisst, wie ich das meine, oder hab ich jetzt "neben dem Teller" hergeredet?
Grüße,
Andreas
Öhm, Uli, Rolli, die Kohle für die Schleichwerbung bitte DISKRET auf mein Konto überweisen ;-))
Übersicht
- (Aussensaiter) Und nochmal: Börse! - gestartet von andi-o 20. Januar 2006 um 13:59h
- Re: (Aussensaiter) Und nochmal: Börse!
- von
groby
am 20. Januar 2006 um 15:22
- Achtung Schleichwerbung... Und nochmal: Börse!
- von
Rolli
am 20. Januar 2006 um 14:06
- Re: (Aussensaiter) Und nochmal: Börse!
- von
groby
am 20. Januar 2006 um 15:22
:
: Öhm, Uli, Rolli, die Kohle für die Schleichwerbung bitte DISKRET auf mein Konto überweisen ;-))
Jau, habe ich bei Dir abbuchen lassen :-)
Ansonsten, sehe ich das auch so. Ich fände es ok, wenn man ein Posting schon im Titel als Gesuch oder Angebot kennezeichnet. Ich finde gar, dass dies zur Lebendigkeit des Forums beitragen kann. Wie man/frau sieht, geht es ja dann in den Posting oft nicht nur um den An-/Verkauf sondern auch den Austausch von Erfahrungen mit dem Krempel.
Ich zum Beispiel finde das Boss Pw-10 ausgezeichnet vom Klang und den Features, aber für so einen simpel gestrickten 4 Akkordler und Nichttänzer hat es zuviel davon..... ähhhem und Hust... deswegen habe ich mir ja dieses tolle MrCry gekauft!
Also schönen Restfreitag noch,
Rolli
: Öhm, Uli, Rolli, die Kohle für die Schleichwerbung bitte DISKRET auf mein Konto überweisen ;-))
Jau, habe ich bei Dir abbuchen lassen :-)
Ansonsten, sehe ich das auch so. Ich fände es ok, wenn man ein Posting schon im Titel als Gesuch oder Angebot kennezeichnet. Ich finde gar, dass dies zur Lebendigkeit des Forums beitragen kann. Wie man/frau sieht, geht es ja dann in den Posting oft nicht nur um den An-/Verkauf sondern auch den Austausch von Erfahrungen mit dem Krempel.
Ich zum Beispiel finde das Boss Pw-10 ausgezeichnet vom Klang und den Features, aber für so einen simpel gestrickten 4 Akkordler und Nichttänzer hat es zuviel davon..... ähhhem und Hust... deswegen habe ich mir ja dieses tolle MrCry gekauft!
Also schönen Restfreitag noch,
Rolli
Hi.
Sagen wir mal so:
Biermarken präsentieren mein Radioprogram, Autokonzerne präsentieren mir Konzerte, Teppichhäuser kotzen das Altpapier von morgen heute bunt in meinen Briefkasten, Katjas und Nicoles stopfen meinen Maileingangsordner mit ihren russischen Websitenadressen voll, hunderte nigerianischer Königswitwen verlangen dass ich in sie investiere, neben-jobbende Stundenten zwingen mir im Vorbeigehen quietschefabene Werbehandzettel auf, Rashids und Amehds behängen mein Auto mit "Ich Kaufe ihren Auto"-Zetteln, jeden Tag befreie ich meine Scheibenwischer von "Mega-Party!"-Flyern, Kinderschokoladen-Gesichter kreischen mit nur Millisekunden Vorwarnung in meine Lieblings-Fernsehserien hinein.
Für mich ist das Erheischen von Aufmerksamkeit zum reinen Verkauf von Ware egal wo und wann Werbung.
Und mir geht halt Werbung auf den Nerv. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich bereits genug davon in meinem Leben vorfinde ohne hier auch noch damit vollgeballert zu werden.
Das macht das Lesen des Forums für mich ärgerlich und verschlechtert den Signal/Noise Quotienten erheblich.
Gruß,
groby
*
Sagen wir mal so:
Biermarken präsentieren mein Radioprogram, Autokonzerne präsentieren mir Konzerte, Teppichhäuser kotzen das Altpapier von morgen heute bunt in meinen Briefkasten, Katjas und Nicoles stopfen meinen Maileingangsordner mit ihren russischen Websitenadressen voll, hunderte nigerianischer Königswitwen verlangen dass ich in sie investiere, neben-jobbende Stundenten zwingen mir im Vorbeigehen quietschefabene Werbehandzettel auf, Rashids und Amehds behängen mein Auto mit "Ich Kaufe ihren Auto"-Zetteln, jeden Tag befreie ich meine Scheibenwischer von "Mega-Party!"-Flyern, Kinderschokoladen-Gesichter kreischen mit nur Millisekunden Vorwarnung in meine Lieblings-Fernsehserien hinein.
Für mich ist das Erheischen von Aufmerksamkeit zum reinen Verkauf von Ware egal wo und wann Werbung.
Und mir geht halt Werbung auf den Nerv. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich bereits genug davon in meinem Leben vorfinde ohne hier auch noch damit vollgeballert zu werden.
Das macht das Lesen des Forums für mich ärgerlich und verschlechtert den Signal/Noise Quotienten erheblich.
Gruß,
groby
*