Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Finger weg von Musicseller24 - Keiper

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal über die dubiosen Geschäftspraktiken der Firma Musicseller berichten.

Ich habe von 4 Monaten eine Exclusive E-Gitarre im Top Design Keiper Germany 91RDS über EBAY erstanden. Problem war von Anfang an, daß ich die Saiten immer nachjustieren musste. Zwischenzeitlich hat mir mein Gitarrenlehrer gesagt, daß dies ganz klar ein Materialfehler ist, da sich der Hals nach hinten gebogen hat, wodurch nun die Saiten komplett aufliegen und die Gitarre nicht mehr spielbar ist.
Ich versuche nun seit 2 Wochen jemand bei Musicseller zu erreichen. Vom Service erhielt ich die Antwort, dass die Anfrage bzgl. Reparatur / Umtausch leider nicht vom Serviceteam, sondern von der Reklamationsabteilung bearbeitet wird und ich mich bitte dorthin wenden soll, was ich dann getan hab. Weder von dort, noch vom Service Team erhielt ich bisher eine Antwort.

Ich habe dann mal folgenden Beitrag ins Musicseller- Forum gestellt.
Resultat war, daß mein User sofort gesperrt und der Beitrag entfern würde. (sowas nenne ich moderiertes Forum - aber hier mal der Beitrag für alle zum lesen:

-------
Liebes Musicseller Team,
ich versuche nun seid mehr als 2 Wochen mit Euch Kontakt aufzunehmen, dies leider ohne Erfolg. Bei der vor 4 Monaten gekauften E-Gitarre hat sich der Hals nach hinten verzogen, sodaß die Seiten nicht mehr spielbar sind.
Ich hab dies dem Service gemeldet und wurde dort an die Reklamationsabteilung verwiesen.
Ist es nicht möglich, daß der Service dies direkt weitergibt und warum erhalte ich seit 2 Wochen weder Antwort vom Service noch von der Reklamationsabteilung.
Zu einem guten Händler gehört nicht nur gute Ware sondern auch, daß bei Materialfehlern schnell geholfen wird und für Ersatz gesorgt bzw. repariert wird.
Ich hoffe, Ihr gehört nicht zu den dubiosen Internet-Händlern, denen ich abgesehen von diversen Posts in Fachforen auch noch meinen Anwalt auf den Hals schicken muss.

Viele Grüße
Gerhard K.
---------

Resultat von den ganzen: Die Sache geht nun zum Anwalt. Zum Glück hab ich ne Rechtschutz - mal sehen was rauskommt - eine Beschwerde an EBAY wegen dubioser Geschäftspraktiken werde ich auch mal aufgeben.

Ich kann nur sagen - schade dass solche Firmen Warenb übers Internet vertreiben dürfen - Sie schädigen den Ruf seriöser Anbieter.

Also meine Meinung: Finger weg von dieser Firma

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Gerhard K

Re: (Gitarre) Finger weg von Musicseller24 - Keiper

Hallo Gerhard K.

Du scheibst Du hast die Saiten nachgestellt, Hast Du denn (bzw. Dein Musiklehrer) auch mal mit dem gewiss beiliegenden Imbusschlüssel die Spannung im Halsstab gelockert, sodass die Saiten wieder frei schwingen können? Bei einer einwandfreien E-Gitarre läßt sich das Problem damit lösen, denn dafür ist der justierbare Halsstab ja da.

Zu dünne (009er) Saiten drauf?

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) Finger weg von Musicseller24 - Keiper

: Hallo Gerhard

Ich versuche nun seit 2 Wochen jemand bei Musicseller zu erreichen.

Wenn du es noch nicht mit Anrufen probiert hast, versuchs mal so. Bitte vorher mehrmals tief durchatmen, um den Ärger unter Kontrolle zu kriegen. Dann möglichst nett der Dame erklären, warum du sicher bist, dass deine Gitarre wohl irgendwie durch ihre Qualitätskontrolle geflutscht ist. Wenn ich das übrigens richtig mitbekomme, macht Keiper gerade einen weiteren Shop unter dem Namen "Keiper Instruments" auf. Vielleicht gibts da ein Durcheinander. Ich hatte auch mal Probleme wegen einer Fehllieferung, habe angerufen wegen Umtausch, musste die etwas unwirsche Frage: "woher wollen Sie wissen, dass das die falsche Gitarre ist?" ruhig und sachlich beantworten und am nächsten Tag war der Rücksendeaufkleber bei mir. Bis dann die richtige Klampfe eintrudelte, dauerte allerdings nochmal etwa 2 Wochen. Also: Geduld!
Vorher würde ich allerdings an deiner Stelle wirklich Yeti's Rat befolgen und mal den Halsstab (unter der kleinen Platte am Kopf) lockern (normales Rechtsgewinde, also links rum lockerdrehen). Dabei beobachten, ob der Hals nach vorn kommt. Wenn unter Saitenspannung (bitte nicht 'ne halbe Oktave tiefer stimmen!!) der Hals bei gelockerter Halsstabmutter nicht gerade oder besser ganz leicht konkav wird (längs übers Griffbrett peilen!), dann isser wirklich hinüber.
Noch was: die Werkssaiten auf den Keiper (J.J.) Klampfen sind DIE KATASTROPHE! Gleich runter und bessere drauf, sonst kriegst du die niemals bundrein!
Bei der Gelegenheit muss ich gleich noch was gestehen: Ich hab 'ne LP Kopie von J.J., hab die schön eingestellt, paar Schwachstellen ausgebessert => jetzt spiele ich fast nur noch auf dieser Gitarre!

Ist trotzdem nicht korrekt von m24, dich so hängen zu lassen!!

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg! God bless

Tom

Re: (Gitarre) Finger weg von Musicseller24 - Keiper

Also ich habe mir bei musicseller24 eine Les Paul gekauft und bin mehr als zufrieden damit!
Freunde von mir haben dort auch unter anderem ein Schlagzeug, Bongo usw. gekauft und die hatten auch keinen Ärger mit musicseller oder Keiper, im Gegensatz ich wartete mal etwas länger als 3 Wochen auf eine Klampfe, da bekam ich einen Satz neue (und gute) Saiten geschenkt!
Die waren alle OK. In dem Laden stand auch ein Mensch mit einer Reklamation an einem Piano, da war ne Taste irgendwie nicht in Ordnung, das wurde sofort reklamiert!

Dein Musiklehrer hat anscheinend nicht viel Ahnung von Gitarren, sonst hätte er dir zeigen können wo man den Hals bei einer e-Git stellt.
Ach ja, noch was, „Auf alle Instrumente ist sowieso 2 Jahre Garantie!“
Das heißt auf Deutsch, das man sein Instrument tauschen kann, wenn es ein Materialfehler hat, oder defekt ist!
Grüße von sounder