Hi,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Pickup oder soetwas in der Richtung, den ich bei meiner alten Martin H D-28 ohne Fräsarbeiten etc. nachrüsten kann. Gibt es neben Schallochpickups und Piezos weitere Alternativen?
Habt Ihr Erfahrungen mit nachgerüsteten Systemen?
Viele Grüße,
Christian
Übersicht
- (Gitarre) Tonabnehmer/Mikro für Westerngitarre - gestartet von TheBadJesus 27. November 2005 um 15:46h
- Re: (Gitarre) Tonabnehmer/Mikro für Westerngitarre
- von
the stooge
am 27. November 2005 um 16:14
- von
TheBadJesus
am 28. November 2005 um 09:33
- von
slowhand22
am 1. Dezember 2005 um 08:24
- von
TheBadJesus
am 6. Dezember 2005 um 17:48
- von
TheBadJesus
am 6. Dezember 2005 um 17:48
- von
slowhand22
am 1. Dezember 2005 um 08:24
- von
TheBadJesus
am 28. November 2005 um 09:33
- von
the stooge
am 27. November 2005 um 16:14
Mojn,
Beliebt ist der B-Band, kein Piezo, zwar ähnliches technisches Prinzip, aber besser und kost auch nich die Welt. Jochen hat ihn letztens eingebaut und schildert hier seine Erfahrungen.
ne schöne Jrooß, Mathias
Beliebt ist der B-Band, kein Piezo, zwar ähnliches technisches Prinzip, aber besser und kost auch nich die Welt. Jochen hat ihn letztens eingebaut und schildert hier seine Erfahrungen.
ne schöne Jrooß, Mathias
Hi,
danke für den Tipp! Das ist ja ziemlich günstig! Die scheinen auch wirklich recht gut zu sein, nach dem, was ich über Google herausgefunden habe.
AER scheint neuerdings auch ein PU-System zu haben. Ich hatte AER immer als Referenz für Verstärkung von akustischen Instrumenten im Hinterkopf, ist da was dran?
Gruß
Christian
danke für den Tipp! Das ist ja ziemlich günstig! Die scheinen auch wirklich recht gut zu sein, nach dem, was ich über Google herausgefunden habe.
AER scheint neuerdings auch ein PU-System zu haben. Ich hatte AER immer als Referenz für Verstärkung von akustischen Instrumenten im Hinterkopf, ist da was dran?
Gruß
Christian
Hallo,
Hatte schon mehrmals das Glück AER im Live-einsatz erleben und selbst benutzen zu dürfen.
Die Dinger sind meiner Meinung nach der absolute Hammer.
Die klingen einfach absolut genial. Klingt vor allem überhaupt nicht nach kleinem winz-amp.
Vor allem kannst du damit echt so ziemlich alles machen.
Akustik-gitarren / Bässe, Mikrofone (einigen AERs bieten sogar phantom-power für Kondensator-mics / CD-Player oder sonstige Schallquellen aller art (Kumpel von mir hatte seinen mit im Urlaub und wir haben das Teil mit nem Discman zusammen als (Stereo-)anlage benutzt.
Die Teile klingen echt geil !!!
Habe auch schon zwei mal Live einen benutzt um eine Heritage 535 (also ne Halbresonanzklampfe) zu verstärken. Auch das klang klasse.
Einziges "Manko" ist der Preis. Der ist zwar absolut gerechtfertigt, aber dann doch recht hoch. Je nach dem was man haben will (Leistung, Anzahl der Kanäle....)
Deshalb wird es bei mir in absehbarer Zeit wohl nix damit :-(((
Grüße
slowhand22
Hatte schon mehrmals das Glück AER im Live-einsatz erleben und selbst benutzen zu dürfen.
Die Dinger sind meiner Meinung nach der absolute Hammer.
Die klingen einfach absolut genial. Klingt vor allem überhaupt nicht nach kleinem winz-amp.
Vor allem kannst du damit echt so ziemlich alles machen.
Akustik-gitarren / Bässe, Mikrofone (einigen AERs bieten sogar phantom-power für Kondensator-mics / CD-Player oder sonstige Schallquellen aller art (Kumpel von mir hatte seinen mit im Urlaub und wir haben das Teil mit nem Discman zusammen als (Stereo-)anlage benutzt.
Die Teile klingen echt geil !!!
Habe auch schon zwei mal Live einen benutzt um eine Heritage 535 (also ne Halbresonanzklampfe) zu verstärken. Auch das klang klasse.
Einziges "Manko" ist der Preis. Der ist zwar absolut gerechtfertigt, aber dann doch recht hoch. Je nach dem was man haben will (Leistung, Anzahl der Kanäle....)
Deshalb wird es bei mir in absehbarer Zeit wohl nix damit :-(((
Grüße
slowhand22
Hi,
Hast Du den AK-15+ von AER denn auch mal gehört? Die Amps sind allererste Klasse, deshalb bin ich ja auch so neugierig wegen des AK-15+. Vor allem, weil der Preis nicht so hoch ist.
Viele Grüße
Christian
Hast Du den AK-15+ von AER denn auch mal gehört? Die Amps sind allererste Klasse, deshalb bin ich ja auch so neugierig wegen des AK-15+. Vor allem, weil der Preis nicht so hoch ist.
Viele Grüße
Christian