B-Band - Einbau


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 13. 2005 um 16:57:01:

Tachchen,

ich möchte mir gerne einen B-Band in meine Akustikgitarre einbauen, der B-Band besteht aus dem Preamp, der an der Klinkenbuchse sitzt, sowie einem UST (Under Saddle Transducer) und diesem Kondensatormikro.

Bevor ich nun ein Loch in des Steg bohre, um den UST mit dem Preamp zu verbinden, wollte ich fragen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das Loch bei der tiefen oder der hohen E-Saite bohren soll, ob Ihr Vorteile bei der ein oder anderen Variante seht.

Der Hersteller sagt dazu nicht viel, er meint, daß man bei den Versionen mit Zargenbedienfeld das Loch bei der tiefen E-Saite bohren muß, klar, sonst hat es das Kabel unnötig weit, das ist aber bei dem Preamp an der Klinkenbuchse halt schnurz, der Weg ist derselbe, ich frage mich, aber ob vielleicht, z.B. der bei der tieferen E-Saite vielleicht größere Druck vorteilhaft sein könnte oder sich sogar negativ auswirken könnte.

Vielen Dank, Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.