Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Was haltet ihr von dem geilen teil??

Hallo leutz
wollt mal fragen was ihr von der klampfe hier meint
http://cgi.ebay.de/SRV-STRAT-Number-1-Stratocaster-Stevie-Ray-Vaughan-ONE_W0QQitemZ7364845404QQcategoryZ47069QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Lieber die Finger davon lassen wiel man se net anspielen lassen soll oder is die was?
schreibz was schönes
schlaubi

Re: (Gitarre) Was haltet ihr von dem geilen teil??

Hallo!

sei doch bitte so nett und formuliere deine Frage nochmal. Beim besten Willen verstehe ich das hier:

: Lieber die Finger davon lassen wiel man se net anspielen lassen soll oder is die was?

nicht. Das ist kryptisch und ich werde nicht raten, was du wissen willst, damit ich dir antworte.

Und Sätze wie schreibz was schönes finde ich weder cool noch originell sondern einfach nur nervig.

Gruß

erniecaster

Halli hallo,

huch da ist aber jemand ruppig.
Halte solche Versteigerungen grundsätzlich für Geldmacherei. So nach dem Motto : "boah ey voll vintisch no1 weisch - voll runtergespielt ey krass".
Aber wenn man sich ne Ketarre natürlich ins Wohnzimmer stellen will anstatt sie zu spielen dann ist das natürlich ein tolles Ankuckinstrument um seinen Chef der zum Abendessen vorbei kommt zu beeindrucken.
Nebenbei gesagt ob die Gitarre was ist oder nicht kannst du eh nur sagen wenn du sie gespielt hast.
Ich bin mir jedenfalls sicher dass du bessere Gitarren für das selbe Geld bekommen würdest bzw. gleich gute für weniger Geld die eben nicht no1 sind.

so das wars schon wieder und jetzt hab ich nach ner ganz schönen Weile doch mal wieder was hier geschrieben.

viele Grüße

Henning

P.S. Solche Sätze empfinde ich beim mitlesen ehrlich gesagt als ziemlich unästhetisch :

: Und Sätze wie schreibz was schönes finde ich weder cool noch originell sondern einfach nur nervig.
:

scnr

Moin schlaubi,

oder taugt diese gitarre etwas?

Vielleicht. Vielleicht taugt diese Gitarre was - vielleicht auch nicht. Schlauer wäre man vielleicht, wenn man Sie anspielen könnte.

Aber was soll's - was gehst Du für ein Risiko ein? Du kannst die Gitarre ja zurückgeben und wirklich teuer ist sie auch nicht. Außerdem wohnt der Verkäufer ja auch nicht weit weg.

Also kauf Sie - die is was - also vielleicht.

Gruß Falk

Mojn schlaubi,

Die Kopfnuss hast Du von 2T bereits bezogen, und zwar verdient. Bitte sei so gut und lies Dir mal genau den Text durch und erklär mir dann, was an dem Teil so geil ist und keine heiße Luft von dem Anbieter.

Ne schöne Jrooß, Mathias

PS: Fender hat eine reguläre SRV-Signature im Programm, allerdings ungerelict. Kostet AFAIK etwa dasselbe wie die Kiste aus den USA und ist in besseren Musikläden antestbar. Lothy hat so'n Ding, wenn ich mich recht entsinne.

Moin Falk,

: Aber was soll's - was gehst Du für ein Risiko ein? Du kannst die Gitarre ja zurückgeben und wirklich teuer ist sie auch nicht. Außerdem wohnt der Verkäufer ja auch nicht weit weg.
: Also kauf Sie - die is was - also vielleicht.

Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
Das finde ich sowas von knuffig wie du das geschrieben hast. Echt "süß" :-)

Ein gutes Beispiel dafür das man auch "lieb" rüberbringen kann was man eigentlich von der Frage hält :-)

Knuffige Grüße, Linda

Servus,

abgesehen davon daß ich Deinen Post so ca. 10mal lesen musste um genau den Sinn zu verstehen hier meine Meinung:

Schon mal eine 7ender SRV in der Hand gehabt? Das dicke Neck ist sehr gewöhnungsbedürftig, ebenso das Linkshänder Tremolo. Dese Klampfe ist nicht für jedermann gut bespielbar (ebenso wie die Jeff Beck) also unbedingt vorher ausprobieren.
Zu der angebotenen Klampfe:
Es ist immer ein Risiko Gitarren über Ebay zu kaufen da sich Probleme auftun können die auf Foto's nicht ersichtlich sind.
Zusätzlich dürfte die angebotene Klampfe einen niederen Wiederverkaufswert haben da sie aus verscheidenen Teilen zusammengeschustert ist. Den Bildern nach leistet der Typ gute Arbeit aber das beißt sich irgendwie mit dem ziemlich güntigen Preis von 1500 U$.
Wenn Du unbedingt eine richtig verschlissene Klampfe haben willst, kauf sie Dir, aber dann bitte nicht hier rumlamentieren das dies und das nicht passt...

just my2c
Stefan

PS: Ich hab selber eine SRV Signature von 92. Allerdings hab ich das serienmässige Pickguard ausgetauscht da ich mich in keiner Weise mit SRV vergleichen kann und auch in keiner SRV Tribite Combo spiele(n will)...

Moin moin,

als wohl einziger Relic Fan in der Runde...

Ich habe ja selbst auch eine SRV Relic (nicht die von 7ender).

Also diese in der E Bucht ist nicht sehr originell. Optisch. Sie hat schonmal kaum gelb im Sunburst und auch die Macken und sonstige Abscherbelungen sind sehr ungenau.
Entwender ich will eine SRV Kopie, dann sollte sie nah am original sein - oder ich will einfach eine abgeschabte STRAT - dann bräuchte sie kein (unhandliches) Linkshänder Trem und diese SRV Logos.

Sie ist IMHO zu teuer.

Und wie sie klingt ? Ich würde nie mehr eine Gitarre ungespielt kaufen - ich hatte das schon gemacht - in meiner "Lehrlingszeit".

Hi,

als wohl einziger Relic Fan in der Runde...

Relicing findet mMn bei funktionalen Einschränkungen seine Grenzen - so würde ich zB mein Trem nicht in Salzsäuredampf hängen, damit es zwar saucool aussieht aber hakelig tremoliert. Ebenso mag ich Halsrückseiten ohne Macken und Bünde in tadellosem Zustand.

Die bloße Tatsache, dass sich niemand sonst in deinem Sinne zu Wort meldet, Claudia, bedeutet nun nicht, dass es nicht nich weitere Aussensaiter gäbe, die den Anblick und die Haptik nagelneuer Gitarren so reizvoll finden wie sich einen frisch lackierten Klodeckel umzuhängen. Ich finde, neue Gitarren haben keinen Charme. Den müssen sie sich erst verdienen. Waschmaschinen-weiße Potiknöpfe, Trem-Knubbel und Pickupkappen? Ich bitte euch! Frisch vernickelte Hardware finde ich ebenfalls zum Weglaufen *brrr*. Und cherry red wird erst halb verblichen so richtig schön. Die Gibson Sunbursts gewinnen ebenfalls durch das verblassende Rot.

Der Prototyp (!) der Gallagher Strat ist für mich die bestaussehendste neue Strat.

cu, ferdi

Hi Ferdi,

ich habe sowohl eine 70ger Strat als auch eine 70ger Paula. Beide haben etliche Dings und Dongs, die Strat ist sogar neu lackiert und verbastelt und die Paula hat wirklich heftige Lebensspuren.

Beide Gitarren haben unbestritten Ihren Flair !

Aber meine neue Music Man sieht nicht nur viel geiler aus. Sie stellt auch hinsichtlich Spielkomfort beide Oldies weit in den Schatten.

Nur eine bescheidene "andere" Meinung dazu.

Gruß Uli M

Hallo Schlaubi,

was von der Gitarre zu halten ist? Wie will man eine Gitarre beurteilen, die man nicht in der Hand gehabt und ausprobiert hat? Lass es sein - oder würdest Du ein gebrauchtes Auto kaufen, dass Du nicht anschauen und probefahren kannst?

Grüße
Bernd

P.S: "Gitarren sind Bretter" (nicht hauen - der Spruch ist nicht von mir) - warum muss ein abgeschabtes Brett mit Saiten 1.500 US$ kosten? ;-)

Hi,

Aber meine neue Music Man sieht nicht nur viel geiler aus. Sie stellt auch hinsichtlich Spielkomfort beide Oldies weit in den Schatten.

das eine ist Geschmacksache, das andere hat nichts damit zu tun. Beide meiner Strats haben flache Griffbretter, einmal 12", einmal 10-16" compund) und abgeflachte Halsstöcke. Die 9,5" Griffbretter sind für dich de facto ein Auschlusskriterium für ech alte Strats.

Dass sie endlos mehr Charme haben als neue ist meine persönliche Meinung, die nicht mehr wert ist als deine.

Wenn Bespielbarkeit und Klang bei zwei Gitarren 100% identisch wären, die eine glänzt wie ein Klodeckel und die andere hat offensichtliche, aber nicht funkionale Gebrauchsspuren, dann gefiele mir persönlich die zweite Gitarre besser.

Entscheident ist letzten Endes eine Mischung aus Bespielbarkeit und Sound. Wenn sie scheiße klingt, tröstet weder chices Aussehen noch beste Bespielbarkeit darüber hinweg. Wenn sich die Saitenlage nicht unter 1cm drücken lässt, hilft der Killersound recht wenig. Es sei denn man braucht was zum Sliden.

cu, ferdi