Re: (Gitarre) Was haltet ihr von dem geilen teil??
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom November 17. 2005 um 11:43:59:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Was haltet ihr von dem geilen teil?? geschrieben von muelrich am November 17. 2005 um 09:52:24:
Hi,
Aber meine neue Music Man sieht nicht nur viel geiler aus. Sie stellt auch hinsichtlich Spielkomfort beide Oldies weit in den Schatten.
das eine ist Geschmacksache, das andere hat nichts damit zu tun. Beide meiner Strats haben flache Griffbretter, einmal 12", einmal 10-16" compund) und abgeflachte Halsstöcke. Die 9,5" Griffbretter sind für dich de facto ein Auschlusskriterium für ech alte Strats.
Dass sie endlos mehr Charme haben als neue ist meine persönliche Meinung, die nicht mehr wert ist als deine.
Wenn Bespielbarkeit und Klang bei zwei Gitarren 100% identisch wären, die eine glänzt wie ein Klodeckel und die andere hat offensichtliche, aber nicht funkionale Gebrauchsspuren, dann gefiele mir persönlich die zweite Gitarre besser.
Entscheident ist letzten Endes eine Mischung aus Bespielbarkeit und Sound. Wenn sie scheiße klingt, tröstet weder chices Aussehen noch beste Bespielbarkeit darüber hinweg. Wenn sich die Saitenlage nicht unter 1cm drücken lässt, hilft der Killersound recht wenig. Es sei denn man braucht was zum Sliden.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|