Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Tachchen,

High Gain gibt es auch bei mir beim Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde (Copyright bei Claus) in

meiner Version aussenjam #34 - longing... .

Aber mal unter uns Ordensschwestern, so eigenartig angeordnet finde ich die garnicht.

Jetzt darf ja wieder gerne jemand anderes ein Backing machen. :-)

Viele Grüße

Jochen
PS: habe Eure (Andi und Claus) tollen Versionen jetzt schon mehrfach gehört, schreibe gleich noch was dazu. Erstmal Frühstück, heute ist mein letzter Urlaubstag.

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Moin Jochen,

lass Dich nicht stören - beim Frühstück - und Du weisst schon wies gemeint war - da brauche ich jetzt nicht lange...

Also Du kannst mit diesen "Balladen" seht gut umgehen - das hört man - ich kann halt nur auf 3 Akkorde (ideallerweise in G).
Sehr gut finde ich auch die Ballance zwischen Background und Gitarre - das ist ansich auch schwierig. So klingt das professionel "produziert" - auch der Gitarren-Sound ist sehr angenehm unPODig und schön im Ton.

Schönen Urlaub und gute Erholung wünsche ich ausserdem !!

GRuZZ Lone *


Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Hallo Jochen,

Meister der Melodei! Klasse, das ist ja diesesmal 'ne richtige Hymne geworden! Wunderschönes Thema, erinnert mich von der Melodik etwas an die "Top Gun" Geschichte, wie immer sehr schöner Sound (Scheisse, wann hattest DU eigentlich mal keinen schönen Sound? ;-)) und wie immer super-rund und stimmig eingespielt!

Grüße,

Andreas

(Ich will jetz auch so'n *nizer ham' !!!)

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

hallo jochen!

die anderen vor mir haben eigentlich schon alles gesagt, schön gespielt und toller sound.

es passt wie immer alles super zusammen, aber so ganz persönlich warte ich ja immer noch mal auf den moment, wo du mal etwas verrücktes, böses, unkoventionelles oder weniger angepasstes ausprobierst...

(wobei mir gerade so auffällt, dass ich selbst eigentlich auch meistens recht konventionell und brav spiele, vielleicht liegt es an meiner ausbildung, dass mir die verrückten sachen aberzogen worden sind...?)

gruß martin

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Hi Jochen !

Wie alle hier wissen, gehöre ich ja zu den HiTec-Freaks und stehe auf virtuose Spielereien. Es gibt aber auch tracks, wo sich die Virtuosität irgendwo zwischen Sound, FeelinG und Melodei verbirgt.
Dein Beitrag hier ist so einer: ENTENPELLE PUR (und cross gebacken)

Deine Art des Gitarrenspiels und dieses Backing: besser geht es nicht...

Und JETZT hab' ich es verdammt schwer, auf dieses Backing noch was zu spülen. Da muss ich mir ja schon wieder was ganz krankes ausdenken....mal sehen....
Ach, hätte ich doch einen fretless bass (und könnte ihn spielen....). Das wär auch noch was für diesen track...


Gruß Uli

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Hallo Andreas,

"(...) das ist ja diesesmal 'ne richtige Hymne geworden! Wunderschönes Thema, erinnert mich von der Melodik etwas an die "Top Gun" Geschichte"

vielen Dank. :-)

Lustig ist, daß ich dasselbe dachte, beim ersten Anhören meines Takes kamen mir dieselben Gedanken, "Hymne" und an Top Gun mußte ich auch denken und wollte es genau aus diesem Grund direkt in die Tonne kloppen. Hab es dann aber so gelassen, weil das einfach das war, was mir zu diesem Backing eingefallen ist, da macht es dann für mich keinen Sinn, krampfhaft zu versuchen was anderes draus zu machen.

Das war übrigens die 320 mit dem Womanizer.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Hallo Martin,

vorneweg, ich finde es wirklich richtig toll, daß Du Dir die Zeit nimmst und die aussenjams kommentierst. Vielen Dank.

"die anderen vor mir haben eigentlich schon alles gesagt, schön gespielt und toller sound."

Auch dafür vielen Dank. :-)

"es passt wie immer alles super zusammen, aber so ganz persönlich warte ich ja immer noch mal auf den moment, wo du mal etwas verrücktes, böses, unkoventionelles oder weniger angepasstes ausprobierst..."

Es ergab sich einfach so, ich kann da schlecht über meinen Schatten springen, ich habe früher mal versucht das zu erklären, bei mir ist das so, daß sich quasi zu einem Backing genau eine Sache aufdrängt, davon kann ich dann (will ich vielleicht auch nicht) einfach nicht weg. Ich höre einfach genau das aus einem Backing heraus. Müßte ich bei einer Produktion nun was ganz anderes spielen wäre ich erstmal unter Druck.

Aber wenn Du mal was ganz abgefahrenes willst, ich habe da noch ein Backing vom Scott Lerner, das ist dermaßen abgefahren, da könnte jeder mal zeigen, wie schräg er kann.

Vielleicht sollten wir das einfach als nächsten aussenjam nehmen.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Hallo Uli,

"ENTENPELLE PUR (und cross gebacken)"

vielen Dank. :-) Geht runter wie Öl, etwas Erdnussoße dazu?

"Ach, hätte ich doch einen fretless bass (und könnte ihn spielen....). Das wär auch noch was für diesen track..."

Wie recht Du damit hast. Ich hatte ja, als ich das Backing zusammengebastelt habe, versucht, dazu einen Bass zu packen, fand aber, daß meine Versuche zu sehr vom Klavier ablenkten und das Backing auch so bestehen kann, aber genau das wäre es gewesen, ein schöner Fretless, der teilweise fast unbemerkt mitspielt und dann in den kleinen Pausen mit feinen Licks durchbricht.

Aber wir haben ja ein paar Bassisten hier, die wollten wohl nur nicht. ;-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Hi Jochen

: Aber wenn Du mal was ganz abgefahrenes willst, ich habe da noch ein Backing vom Scott Lerner, das ist dermaßen abgefahren, da könnte jeder mal zeigen, wie schräg er kann.
:
: Vielleicht sollten wir das einfach als nächsten aussenjam nehmen.
:
Ja, ja, Jaaaaaa !

(ich bin mit meinem nächsten backing eh noch nicht im Reinen....)

Gruß Uli M

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

: Hallo Uli,
:
: "ENTENPELLE PUR (und cross gebacken)"
:
: vielen Dank. :-) Geht runter wie Öl, etwas Erdnussoße dazu?

Klingt gut, aber süss-sauer ist auch nicht schlecht....;-)

:
: "Ach, hätte ich doch einen fretless bass (und könnte ihn spielen....). Das wär auch noch was für diesen track..."
:
: Wie recht Du damit hast. Ich hatte ja, als ich das Backing zusammengebastelt habe, versucht, dazu einen Bass zu packen, fand aber, daß meine Versuche zu sehr vom Klavier ablenkten und das Backing auch so bestehen kann, aber genau das wäre es gewesen, ein schöner Fretless, der teilweise fast unbemerkt mitspielt und dann in den kleinen Pausen mit feinen Licks durchbricht.


Das hätte dann bestimmt auch von den Southern-Rock-Balladen-Ansätzen abgelenkt....

: Aber wir haben ja ein paar Bassisten hier, die wollten wohl nur nicht. ;-)

Yep, faules Gesindel (meinereiner inclusive) *GRINS*

Gruß Uli M

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

hallo jochen!

: vorneweg, ich finde es wirklich richtig toll, daß Du Dir die Zeit nimmst und die aussenjams kommentierst. Vielen Dank.

im moment habe ich ja auch ferien :-)


: Aber wenn Du mal was ganz abgefahrenes willst, ich habe da noch ein Backing vom Scott Lerner, das ist dermaßen abgefahren, da könnte jeder mal zeigen, wie schräg er kann.
:
: Vielleicht sollten wir das einfach als nächsten aussenjam nehmen.

weiß nicht, was soll man dann noch machen, wenn schon das backing abgefahren ist? dann wäre es ja wiederum total abgefahren, konventionell darüber zu spielen :-)

mir schwebt selbst halt immer noch vor, irgendwann etwas total abgefahrenes über ein ganz normales backing zu machen (so ala jacuzzis version über den allerersten jam). ich habe da auch bereits etwas im kopf, aber ich hatte noch keine zeit, dieses komplizierte routing und environment in logic auszuprobieren...

gruß martin

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Hallo Jochen,

wieder einmal ein sehr schöner Track von Dir.
Irgendwie ist alles was Du spielst immer so rund und stimmig, der Sound stimmt immer...einfach toll.
Dazu dann noch diese schönen Melodeien und die Sonne geht auf...einziger Punkt (und diesen bitte nicht als kritik verstehen): Wie ein Vorredner schon anmerkte würde ich mal gerne hören daß DU einfach nur abrockst :-)
Wobei der Track realistischerweise nicht unbedingt dafür ausgelegt war.

Viele Grüße

Boris

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Hi Jochen,

tolles Thema und wieder sehr schön gespielt und klingend!

Ich habe den Kommentar von Martin gelesen und festgestellt, dass es mir ähnlich geht. Manchmal warte ich in deinen Tracks auch ein wenig auf die Aha-Momente, in denen du einfach etwas ausbrichst um dann wieder melodiös zu werden.

Ich hoffe, du nimmst die Kritik nicht übel?

Gruß,

Andreas

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Hallo Boris,

vielen Dank für's Anhören und Deine netten Worte.

"Wie ein Vorredner schon anmerkte würde ich mal gerne hören daß DU einfach nur abrockst :-)"

Das gab und gibt es immer mal wieder. :-)

"Wobei der Track realistischerweise nicht unbedingt dafür ausgelegt war."

Eben, hier bot sich das nicht an. Meine Version zum 35er wird dann ganz anders. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #34 - longing... oder das Umschiffen eigenartig angeordneter Akkorde ;-)

Hallo Andreas,

"tolles Thema und wieder sehr schön gespielt und klingend!"

Vielen Dank. :-)

"Manchmal warte ich in deinen Tracks auch ein wenig auf die Aha-Momente, in denen du einfach etwas ausbrichst um dann wieder melodiös zu werden.
Ich hoffe, du nimmst die Kritik nicht übel?
"

Nein, überhaupt nicht, ich fand nur, daß es sich bei diesem Backing für mich einfach nicht anbietet.

Viele Grüße

Jochen