Hi Folks,
nicht nur, dass fast keiner :-(ich eingeschlossen) in der Anmeldung was zu den präferierten Stücken geschrieben hat...
Sondern auch: da ich als Späteinsteiger ein Defizit an "Auftritten" habe, und natürlich weil ich denke dass es Spass machen wird!, will ich mich in nächster Zeit auch auf anderen Sessions rum treiben. Eine davon soll die Spaltersession in DA mit Waufel werden - irgendwann Mitte/Ende März (oder?). Ansonsten will ich mal ab & zu Mittwochs nach Wiesbaden ins "Session" gehen, denn da findet jeden Mittwoch --- ...naaa...? richtig!! ... statt. Das nur mal so am Rande. Zur Sache:
Was sind eurer Meinung nach die (sagen wir 20) absoluten Standard-Stücke die man unbedingt spielen können sollte? ("waas Du kennst noch nichtmal... xyz...??")
Ich hab mal ein bisschen im Archiv gesucht, weil mir so war als hätte es schon mal so eine Liste gegeben, aber nix gefunden...
Ich fang mal bescheiden an, und bin seehr gespannt auf eure...
...Rock/ R&B Liste:
Red House
Hey Joe
Crossroads
Summer of 69
Cocaine
All Right Now
Sweet Home Alabama (oder Chicago ;-)
Stormy Monday (Allman Brothers Version)
Start Me Up
Mustang Sally
Aint No Sunshine When She's gone
...oder auch Jazz Liste:
Footprints
Take 5
Chameleon
Watermelon Man
Blue Bossa
Girl From Ipanema
Cantaloupe Island
Over The Rainbow
So What
Groose
Hardy
Übersicht
- (Session) Hitliste - gestartet von Hardy 18. Februar 2004 um 11:03h
- muss ich mir was dabei denken? war: Hitliste
- von
Hardy
am 19. Februar 2004 um 16:03
- Re: muss ich mir was dabei denken? war: Hitliste
- von
Friedlieb
am 19. Februar 2004 um 18:23
- von
Matthias
am 19. Februar 2004 um 16:25
- von
ferdi
am 19. Februar 2004 um 16:21
- von
Matthias
am 19. Februar 2004 um 16:33
- von
ferdi
am 19. Februar 2004 um 18:51
- von
ferdi
am 19. Februar 2004 um 18:51
- von
Matthias
am 19. Februar 2004 um 16:33
- von
Friedlieb
am 19. Februar 2004 um 18:23
- Re: (Session) Hitliste
- von
Peter
am 18. Februar 2004 um 12:37
- von
Oliver
am 19. Februar 2004 um 19:30
- von
Oliver
am 19. Februar 2004 um 19:30
- muss ich mir was dabei denken? war: Hitliste
- von
Hardy
am 19. Februar 2004 um 16:03
Hi,
hier meine Songs. Natürlich schwerpunktsetzend Stones und Hendrix:
Hey Joe
Red House
Sympathy for the Devil (von Get Yer Ya Ya´s Out!)
The Jack
You can´t always get what you want
Little Wing
Purple Haze
I heard it through a Grapevine (die lange Version von CCR!)
I just want to make love to you, baby! ... love to you, baby!
Manish Boy
Brown Sugar
Midnight Rambler
Gimme Shelter
Honky Tonk Woman
Oye commo va
Under my thumb
Foxey Lady
Space Oddity
Live Wire
Born on the Bayou (oder wie schreibt man das jetzt?!)
Oh Gott! Im Endeffekt brauch ich auf keine Session, sondern
nur auf ne Veranstaltung für "Rolling Stones und Hendrix-Fanatiker". Oh, da fällt mir ein, ich hab noch was anderes
auf Lager:
I´m a Gigolo (jazzig)
Light my Fire
What it´s Like (wenn die Ohren mal wieder pfeiffen...)
Under the Bridge
und zum Abschluss und aus Prinzip:
Beast of Burden
Halleluja,
Petrus
: ...Rock/ R&B Liste:
: Red House
: Hey Joe
: Crossroads
: Summer of 69
: Cocaine
: All Right Now
: Sweet Home Alabama (oder Chicago ;-)
: Stormy Monday (Allman Brothers Version)
: Start Me Up
: Mustang Sally
: Aint No Sunshine When She's gone
:
: ...oder auch Jazz Liste:
: Footprints
: Take 5
: Chameleon
: Watermelon Man
: Blue Bossa
: Girl From Ipanema
: Cantaloupe Island
: Over The Rainbow
: So What
:
: Groose
: Hardy
hier meine Songs. Natürlich schwerpunktsetzend Stones und Hendrix:
Hey Joe
Red House
Sympathy for the Devil (von Get Yer Ya Ya´s Out!)
The Jack
You can´t always get what you want
Little Wing
Purple Haze
I heard it through a Grapevine (die lange Version von CCR!)
I just want to make love to you, baby! ... love to you, baby!
Manish Boy
Brown Sugar
Midnight Rambler
Gimme Shelter
Honky Tonk Woman
Oye commo va
Under my thumb
Foxey Lady
Space Oddity
Live Wire
Born on the Bayou (oder wie schreibt man das jetzt?!)
Oh Gott! Im Endeffekt brauch ich auf keine Session, sondern
nur auf ne Veranstaltung für "Rolling Stones und Hendrix-Fanatiker". Oh, da fällt mir ein, ich hab noch was anderes
auf Lager:
I´m a Gigolo (jazzig)
Light my Fire
What it´s Like (wenn die Ohren mal wieder pfeiffen...)
Under the Bridge
und zum Abschluss und aus Prinzip:
Beast of Burden
Halleluja,
Petrus
: ...Rock/ R&B Liste:
: Red House
: Hey Joe
: Crossroads
: Summer of 69
: Cocaine
: All Right Now
: Sweet Home Alabama (oder Chicago ;-)
: Stormy Monday (Allman Brothers Version)
: Start Me Up
: Mustang Sally
: Aint No Sunshine When She's gone
:
: ...oder auch Jazz Liste:
: Footprints
: Take 5
: Chameleon
: Watermelon Man
: Blue Bossa
: Girl From Ipanema
: Cantaloupe Island
: Over The Rainbow
: So What
:
: Groose
: Hardy
Hallo Leute,
Bis eben hab ich mich ja noch auf die Session gefreut.
Aber nach diesem beredten Schweigen, und der vielen Technik-Diskussionen rund herum...
Es ist sicher lebenswichtig eine von Jungfrauen bei Vollmond handverlesene Röhre in seinem Amp zu haben etc. aber... kommt eigentlich jemand zum Musik machen zur Session?
Wenn nicht, dann bleib ich nämlich lieber zuhause.
Gruss
Hardy
Bis eben hab ich mich ja noch auf die Session gefreut.
Aber nach diesem beredten Schweigen, und der vielen Technik-Diskussionen rund herum...
Es ist sicher lebenswichtig eine von Jungfrauen bei Vollmond handverlesene Röhre in seinem Amp zu haben etc. aber... kommt eigentlich jemand zum Musik machen zur Session?
Wenn nicht, dann bleib ich nämlich lieber zuhause.
Gruss
Hardy
Hallo Hardy.
Zum Einen: Ich verstehe deinen Gesinnungswechsel nicht. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Meinst du, jemand fummelt an seinem Equipment rum, um es nicht zu benutzen?
Zum Anderen: Ich finde, dass diejenigen, die auf Deubel komm raus soundlichen Feinschliff an ihren Amps tätigen, denjenigen gegenüber, die's nicht tun, toleranter sind als andersrum. Jedesmal wenn man sich über Speaker, Röhren sonstwas en détail unterhält, kommt irgendein Spruch.
GRuß, ferdi
Zum Einen: Ich verstehe deinen Gesinnungswechsel nicht. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Meinst du, jemand fummelt an seinem Equipment rum, um es nicht zu benutzen?
Zum Anderen: Ich finde, dass diejenigen, die auf Deubel komm raus soundlichen Feinschliff an ihren Amps tätigen, denjenigen gegenüber, die's nicht tun, toleranter sind als andersrum. Jedesmal wenn man sich über Speaker, Röhren sonstwas en détail unterhält, kommt irgendein Spruch.
GRuß, ferdi
Hallo!
: Bis eben hab ich mich ja noch auf die Session gefreut.
Na, ich hoffe, dass das wieder kommt.
: Aber nach diesem beredten Schweigen, und der vielen Technik-Diskussionen rund herum...
:
: ... kommt eigentlich jemand zum Musik machen zur Session?
: Wenn nicht, dann bleib ich nämlich lieber zuhause.
Sagen wir mal so: Ich jedenfalls komme teilweise, um Musik zu machen, zum größten Teil aber, um Leute zu treffen, mit denen ich dummes Zeug erzählen kann.
Natürlich gibt es Labereien über Highend-Equipment. Aber es finden im Regelfall gleichzeitig mehrere Gespräche statt, einige machen Musik und andere hören zu. Bisher habe ich immer entweder ein interessantes oder schlicht luschtiges Gespräch bei einer Session gefunden oder Musik gemacht oder zugehört.
Zwischen deinen Zeilen lese ich eher aber die Frage, warum sich keiner Gedanken um die zu spielenden Songs bei der Session macht. Das kann ich erklären. Da werden dutzendweise Menschen aufschlagen, die zwar diverse Songs spielen können (oder es wenigstens glauben), das Problem ist aber im Regelfall der Gesang, genauer der Text. Und wenn ein Sangeswilliger den Text kennt, braucht man noch einen Bassisten und mindestens einen, der auf irgendeinem Instrument Harmonien spielt. Und dann wird die Schnittmenge der Songs natürlich spontan geringer.
Die Idee, sich mal diverse Songs draufzuschaffen, ist dennoch sehr gut. Hilft auch für diese Session aber für viele andere auch - und auch für den Hausgebrauch.
Also fang gefälligst wieder an, dich zu freuen.
Gruß
Matthias
Na, ich hoffe, dass das wieder kommt.
: Aber nach diesem beredten Schweigen, und der vielen Technik-Diskussionen rund herum...
:
: ... kommt eigentlich jemand zum Musik machen zur Session?
: Wenn nicht, dann bleib ich nämlich lieber zuhause.
Sagen wir mal so: Ich jedenfalls komme teilweise, um Musik zu machen, zum größten Teil aber, um Leute zu treffen, mit denen ich dummes Zeug erzählen kann.
Natürlich gibt es Labereien über Highend-Equipment. Aber es finden im Regelfall gleichzeitig mehrere Gespräche statt, einige machen Musik und andere hören zu. Bisher habe ich immer entweder ein interessantes oder schlicht luschtiges Gespräch bei einer Session gefunden oder Musik gemacht oder zugehört.
Zwischen deinen Zeilen lese ich eher aber die Frage, warum sich keiner Gedanken um die zu spielenden Songs bei der Session macht. Das kann ich erklären. Da werden dutzendweise Menschen aufschlagen, die zwar diverse Songs spielen können (oder es wenigstens glauben), das Problem ist aber im Regelfall der Gesang, genauer der Text. Und wenn ein Sangeswilliger den Text kennt, braucht man noch einen Bassisten und mindestens einen, der auf irgendeinem Instrument Harmonien spielt. Und dann wird die Schnittmenge der Songs natürlich spontan geringer.
Die Idee, sich mal diverse Songs draufzuschaffen, ist dennoch sehr gut. Hilft auch für diese Session aber für viele andere auch - und auch für den Hausgebrauch.
Also fang gefälligst wieder an, dich zu freuen.
Gruß
Matthias
Hallo ferdi!
: Meinst du, jemand fummelt an seinem Equipment rum, um es nicht zu benutzen?
Ja. Auf jeden Fall. Oh ja, und wie!
: Zum Anderen: Ich finde, dass diejenigen, die auf Deubel komm raus soundlichen Feinschliff an ihren Amps tätigen, denjenigen gegenüber, die's nicht tun, toleranter sind als andersrum. Jedesmal wenn man sich über Speaker, Röhren sonstwas en détail unterhält, kommt irgendein Spruch.
Auch das würde ich nicht unterschreiben. Die High-Ender rümpfen dann doch gerne mal die Nase über die Von-der-Stange-Spieler. Das sind aber übliche Kabbeleien zwischen Anhängern unterschiedlicher Ansichten.
Und wie war sonst der Tag so? Ich meine, höre ich ein klein wenig Bissigkeit aus deinem virtuellen Munde? ;-)
Neulich traf ich einen Berufsoptimisten im schlimmsten Chaos und rief ihm fröhlich zu "alles wird gut". "Nein", strahlte er zurück, "alles IST gut."
Gruß
Matthias
P.S. ...der einen Scheißtag hatte und jetzt Frust-Joggen geht. Das hilft.
: Meinst du, jemand fummelt an seinem Equipment rum, um es nicht zu benutzen?
Ja. Auf jeden Fall. Oh ja, und wie!
: Zum Anderen: Ich finde, dass diejenigen, die auf Deubel komm raus soundlichen Feinschliff an ihren Amps tätigen, denjenigen gegenüber, die's nicht tun, toleranter sind als andersrum. Jedesmal wenn man sich über Speaker, Röhren sonstwas en détail unterhält, kommt irgendein Spruch.
Auch das würde ich nicht unterschreiben. Die High-Ender rümpfen dann doch gerne mal die Nase über die Von-der-Stange-Spieler. Das sind aber übliche Kabbeleien zwischen Anhängern unterschiedlicher Ansichten.
Und wie war sonst der Tag so? Ich meine, höre ich ein klein wenig Bissigkeit aus deinem virtuellen Munde? ;-)
Neulich traf ich einen Berufsoptimisten im schlimmsten Chaos und rief ihm fröhlich zu "alles wird gut". "Nein", strahlte er zurück, "alles IST gut."
Gruß
Matthias
Hi Hardy,
: Aber nach diesem beredten Schweigen
Du bist nicht der erste, dem es passiert, einen guten Beitrag zu schreiben und wenig Resonanz zu bekommen. Laß Dich davon nicht abfucken.
: aber... kommt eigentlich jemand zum Musik machen zur Session?
Klar Mann. Du wirst nach der Session soviel Musik im Ohr haben wie lange nicht mehr.
Bei Interesse befrage einfach mal das Archiv zu dem Thema "Songs vor der Session absprechen und was danach daraus wurde". Es gab öfter diese Listen, es gab sogar mal Songtexte und Akkorde zum Download (die Seite gibts hier aus rechtlichen Gründen nicht mehr) mit dem Ergebnis, daß eh keiner die Sachen geübt hatte oder so. Es ist einfach spontaner auf so ner Session. Man spielt das, was man schon kann, und nicht das, was ein anderer angekündigt hat zu können. ;-)
Es wird geil,das sag ich Dir, und es wird laut, und es werden sogar Stücke von Deiner Liste gespielt werden.
Keep rockin'
Friedlieb
: Aber nach diesem beredten Schweigen
Du bist nicht der erste, dem es passiert, einen guten Beitrag zu schreiben und wenig Resonanz zu bekommen. Laß Dich davon nicht abfucken.
: aber... kommt eigentlich jemand zum Musik machen zur Session?
Klar Mann. Du wirst nach der Session soviel Musik im Ohr haben wie lange nicht mehr.
Bei Interesse befrage einfach mal das Archiv zu dem Thema "Songs vor der Session absprechen und was danach daraus wurde". Es gab öfter diese Listen, es gab sogar mal Songtexte und Akkorde zum Download (die Seite gibts hier aus rechtlichen Gründen nicht mehr) mit dem Ergebnis, daß eh keiner die Sachen geübt hatte oder so. Es ist einfach spontaner auf so ner Session. Man spielt das, was man schon kann, und nicht das, was ein anderer angekündigt hat zu können. ;-)
Es wird geil,das sag ich Dir, und es wird laut, und es werden sogar Stücke von Deiner Liste gespielt werden.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi,
...ich werde mich mal an die Schallwand-Befestigung machen. Dann kommt die Speakerbefestigung. Wenn ich beides heute schaffe, ist die Stimmung gerettet und hält Tage vor.
cu, ferdi
...ich werde mich mal an die Schallwand-Befestigung machen. Dann kommt die Speakerbefestigung. Wenn ich beides heute schaffe, ist die Stimmung gerettet und hält Tage vor.
cu, ferdi
: Oh Gott! Im Endeffekt brauch ich auf keine Session, sondern
: nur auf ne Veranstaltung für "Rolling Stones und Hendrix-Fanatiker".
Hi Peter,
da sind wir schonmal zwei :-)))
RedHouse kann man ja auch prima verwenden um es bis der Arzt kommt zu strecken, damit auch jeder mal ans Solieren kommt :-)
ciao
Oliver
: nur auf ne Veranstaltung für "Rolling Stones und Hendrix-Fanatiker".
Hi Peter,
da sind wir schonmal zwei :-)))
RedHouse kann man ja auch prima verwenden um es bis der Arzt kommt zu strecken, damit auch jeder mal ans Solieren kommt :-)
ciao
Oliver