Re: muss ich mir was dabei denken? war: Hitliste

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Februar 19. 2004 um 16:25:35:

Als Antwort zu: muss ich mir was dabei denken? war: Hitliste geschrieben von Hardy am Februar 19. 2004 um 16:03:59:

Hallo!

: Bis eben hab ich mich ja noch auf die Session gefreut.

Na, ich hoffe, dass das wieder kommt.

: Aber nach diesem beredten Schweigen, und der vielen Technik-Diskussionen rund herum...
:
: ... kommt eigentlich jemand zum Musik machen zur Session?
: Wenn nicht, dann bleib ich nämlich lieber zuhause.

Sagen wir mal so: Ich jedenfalls komme teilweise, um Musik zu machen, zum größten Teil aber, um Leute zu treffen, mit denen ich dummes Zeug erzählen kann.

Natürlich gibt es Labereien über Highend-Equipment. Aber es finden im Regelfall gleichzeitig mehrere Gespräche statt, einige machen Musik und andere hören zu. Bisher habe ich immer entweder ein interessantes oder schlicht luschtiges Gespräch bei einer Session gefunden oder Musik gemacht oder zugehört.

Zwischen deinen Zeilen lese ich eher aber die Frage, warum sich keiner Gedanken um die zu spielenden Songs bei der Session macht. Das kann ich erklären. Da werden dutzendweise Menschen aufschlagen, die zwar diverse Songs spielen können (oder es wenigstens glauben), das Problem ist aber im Regelfall der Gesang, genauer der Text. Und wenn ein Sangeswilliger den Text kennt, braucht man noch einen Bassisten und mindestens einen, der auf irgendeinem Instrument Harmonien spielt. Und dann wird die Schnittmenge der Songs natürlich spontan geringer.

Die Idee, sich mal diverse Songs draufzuschaffen, ist dennoch sehr gut. Hilft auch für diese Session aber für viele andere auch - und auch für den Hausgebrauch.

Also fang gefälligst wieder an, dich zu freuen.

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.