...wenn ich vom Gericht erzähle :-)
ich habe eine Vorladung zum Gericht bekommen. Es läuft ein Ermittlungsverfahren gegen mich. Mir wird "Warenbetrug/Internetauktion" von der Wohnung aus am 27.07.03 vorgeworfen. Im Januar muß ich dort antanzen und Rede und Antwort stehen. Ich habe aber nie an einer Internetauktion teilgenommen oder etwas im Internet angeboten. An diesem Tag (ein Sonntag) war ich auch gar nicht daheim, meine Söhne waren auch nicht am Rechner (lt. Ereignisanzeige).
Was ist da passiert? Hat jemand von Euch auch schon so eine Erfahrung gemacht?
Muß ich jetzt ins Gefängnis? Kommt ihr mich dann besuchen? ;-)
hzl. Saidy
Übersicht
- (Privat) jetzt geht es nicht ums Essen.... - gestartet von saidy 11. Dezember 2003 um 14:57h
- Re: (Privat) jetzt geht es nicht ums Essen....
- von
saidy
am 14. Dezember 2003 um 20:37
- von
ullli
am 14. Dezember 2003 um 21:49
- von
saidy
am 17. Dezember 2003 um 10:30
- von
ullli
am 17. Dezember 2003 um 11:52
- von
saidy
am 17. Dezember 2003 um 13:06
- von
saidy
am 17. Dezember 2003 um 13:06
- von
Martin Abend
am 17. Dezember 2003 um 11:22
- von
saidy
am 17. Dezember 2003 um 13:00
- von
saidy
am 17. Dezember 2003 um 13:00
- von
Johannes
am 17. Dezember 2003 um 10:38
- von
saidy
am 17. Dezember 2003 um 12:59
- von
saidy
am 17. Dezember 2003 um 12:59
- von
ullli
am 17. Dezember 2003 um 11:52
- von
saidy
am 17. Dezember 2003 um 10:30
- von
ullli
am 14. Dezember 2003 um 21:49
- von
Christoph
am 12. Dezember 2003 um 10:17
- von
Kai-Peter
am 11. Dezember 2003 um 21:40
- von
Friedlieb
am 11. Dezember 2003 um 20:41
- von
emil
am 11. Dezember 2003 um 16:13
- von
saidy
am 11. Dezember 2003 um 16:53
- von
emil
am 11. Dezember 2003 um 17:11
- von
Martin Abend
am 11. Dezember 2003 um 17:07
- von
emil
am 11. Dezember 2003 um 17:11
- von
saidy
am 11. Dezember 2003 um 16:53
- von
Uwe
am 11. Dezember 2003 um 15:14
- von
Andreas Thust
am 11. Dezember 2003 um 15:34
- von
Uwe
am 11. Dezember 2003 um 20:31
- von
Uwe
am 11. Dezember 2003 um 20:31
- von
saidy
am 11. Dezember 2003 um 15:26
- von
Uwe
am 11. Dezember 2003 um 20:32
- von
Uwe
am 11. Dezember 2003 um 20:32
- von
Andreas Thust
am 11. Dezember 2003 um 15:34
- von
Andreas
am 11. Dezember 2003 um 15:05
- von
saidy
am 11. Dezember 2003 um 15:25
- von
the stooge
am 13. Dezember 2003 um 11:54
- von
Pepe
am 11. Dezember 2003 um 17:05
- von
the stooge
am 13. Dezember 2003 um 11:54
- von
saidy
am 11. Dezember 2003 um 15:25
- von
saidy
am 14. Dezember 2003 um 20:37
Was ist da passiert? Hat jemand von Euch auch schon so eine Erfahrung gemacht?
Moin Saidy,
Das hört sich ja abenteuerlich an. Ich hab sowas noch nie erlebt, aber vor kurzem einen Gegenstand an einen Menschen versteigert (alter Braun-Verstärker), der Tod & Teufel schwört, er habe nicht auf dieses Ding geboten, es nicht einmal beobachtet. (Passwortdiebstahl? Virus? Trojaner?)
Er sei gar nicht daheim gewesen.
Ebay war's egal.
Es wurden nur Kosten verursacht - und kurios ist das Ding immer noch.
Ich glaube, er ist immer noch auf freiem Fuß.
Alles Gute.
Andreas
Nächste Session in Tegel?
Moin Saidy,
Das hört sich ja abenteuerlich an. Ich hab sowas noch nie erlebt, aber vor kurzem einen Gegenstand an einen Menschen versteigert (alter Braun-Verstärker), der Tod & Teufel schwört, er habe nicht auf dieses Ding geboten, es nicht einmal beobachtet. (Passwortdiebstahl? Virus? Trojaner?)
Er sei gar nicht daheim gewesen.
Ebay war's egal.
Es wurden nur Kosten verursacht - und kurios ist das Ding immer noch.
Ich glaube, er ist immer noch auf freiem Fuß.
Alles Gute.
Andreas
Nächste Session in Tegel?
: ...wenn ich vom Gericht erzähle :-)
Hi,
ich würde an deiner Stelle erstmal ganz ruhig beleiben, wenn du dir ganz sicher bist das du nichts mit der Sache zu tun hast. Ich hatte mal was ähnliches, es wurde gegen mich ermittelt, da ich mir angeblich im Ausland einen Führerschein gekauft hätte. Man hatte eine Dreier-Bande irgendwo in BAyern (ein Tscheche war auch bei) hochgenommen, und bei einem auf einer Diskette, wurde eine Liste, mit ca. 800 Namen gefunden. (Ich bin aus Sachsen-Anhalt)Unter anderem war auch meiner bei. Gegen alle ca. 800 wurde ermittelt.
Endeffekt,ich hatte nichts verbrochen, und das Verfahren wurde eingestellt.
Aber ich kann dass, nachvollziehen. Man überlegt und grübelt, wie und woher die Adresse, und man ist sich keiner Schuld bewusst. Also Abwarten, und ins Gefängnis schon lange nicht.
MfG Uwe
Hi,
ich würde an deiner Stelle erstmal ganz ruhig beleiben, wenn du dir ganz sicher bist das du nichts mit der Sache zu tun hast. Ich hatte mal was ähnliches, es wurde gegen mich ermittelt, da ich mir angeblich im Ausland einen Führerschein gekauft hätte. Man hatte eine Dreier-Bande irgendwo in BAyern (ein Tscheche war auch bei) hochgenommen, und bei einem auf einer Diskette, wurde eine Liste, mit ca. 800 Namen gefunden. (Ich bin aus Sachsen-Anhalt)Unter anderem war auch meiner bei. Gegen alle ca. 800 wurde ermittelt.
Endeffekt,ich hatte nichts verbrochen, und das Verfahren wurde eingestellt.
Aber ich kann dass, nachvollziehen. Man überlegt und grübelt, wie und woher die Adresse, und man ist sich keiner Schuld bewusst. Also Abwarten, und ins Gefängnis schon lange nicht.
MfG Uwe
versteigert (alter Braun-Verstärker), der Tod & Teufel schwört, er habe nicht auf dieses Ding geboten, es nicht einmal beobachtet. (Passwortdiebstahl? Virus? Trojaner?)
: Er sei gar nicht daheim gewesen.
aha...es ist halt alles möglich im Internet. Hoffentlich muß ich meine Unschuld nicht beweisen. ;-)
Ist es in unserem Rechtssystem nicht so, das der Kläger die Beweispflicht hat und nicht der Angeklagte?
: Nächste Session in Tegel?
wie, wann wo genau? :-)
hzl. Saidy
: Aber ich kann dass, nachvollziehen. Man überlegt und grübelt, wie und woher die Adresse, und man ist sich keiner Schuld bewusst. Also Abwarten, und ins Gefängnis schon lange nicht.
danke für deinen Trost!
wie kam die Bande an deine Daten?
hzl. Saidy
: Ich bin aus Sachsen-Anhalt
Wo kommst Du denn her? Die Sachsen/Anhaltiner scheinen hier nämlich sehr selten zu sein.
Gruss Andreas (aus Rieder bei Quedlinburg)
Wo kommst Du denn her? Die Sachsen/Anhaltiner scheinen hier nämlich sehr selten zu sein.
Gruss Andreas (aus Rieder bei Quedlinburg)
servus saidy,
überprüfe bitte alle angaben, die auf den schriftstücken betr. ermitlungsverfahren zu deiner person stehen.
name, vornamen, geb.datum, anschrift etc. es ist nicht auszuschliessen, dass dort der hund begraben liegt.
eine erfahrung aus meiner zeit in dortmund - es gab zwei gemeldeten emil weiss in der stadt und ich bekam eines tages früh um 06:00 uhr die polizei in´s haus. die hielten mir ein schriftstück vor der nase - durchsuchungsbefehl - und in dem gleichen moment drängelten sie sich schon an mir vorbei.
ich bat die um den wisch papier, um zu lesen worum´s geht....dann zuckte ich mein ausweis und hielt es dem vorlautesten bullen vorm´s - ohne damit zu wackeln - gesicht.
der andere emil war nämlich gut 35 jahre früher geboren worden.
fast wortlos - nur eine unfeine bemerkung richtung schlampiger arbeit des staatsanwaltes kam mir zu ohren - drehten sich die leutchen um und weg war der spuk.
ich sas aber ein paar stunden ein wenig irritiert herum und trank ´ne menge kaffee und rauchte pausenlos.
grüsse - emil
überprüfe bitte alle angaben, die auf den schriftstücken betr. ermitlungsverfahren zu deiner person stehen.
name, vornamen, geb.datum, anschrift etc. es ist nicht auszuschliessen, dass dort der hund begraben liegt.
eine erfahrung aus meiner zeit in dortmund - es gab zwei gemeldeten emil weiss in der stadt und ich bekam eines tages früh um 06:00 uhr die polizei in´s haus. die hielten mir ein schriftstück vor der nase - durchsuchungsbefehl - und in dem gleichen moment drängelten sie sich schon an mir vorbei.
ich bat die um den wisch papier, um zu lesen worum´s geht....dann zuckte ich mein ausweis und hielt es dem vorlautesten bullen vorm´s - ohne damit zu wackeln - gesicht.
der andere emil war nämlich gut 35 jahre früher geboren worden.
fast wortlos - nur eine unfeine bemerkung richtung schlampiger arbeit des staatsanwaltes kam mir zu ohren - drehten sich die leutchen um und weg war der spuk.
ich sas aber ein paar stunden ein wenig irritiert herum und trank ´ne menge kaffee und rauchte pausenlos.
grüsse - emil
: überprüfe bitte alle angaben, die auf den schriftstücken betr. ermitlungsverfahren zu deiner person stehen.
Ich hab den Brief hier. Schade, es stehen tatsächlich meine richtigen Daten auf dem Brief. Wäre zu schön gewesen
danke für den Hinweis Emil.
: fast wortlos - nur eine unfeine bemerkung richtung schlampiger arbeit des staatsanwaltes kam mir zu ohren - drehten sich die leutchen um und weg war der spuk.
nicht mal entschuldigt haben sich die Beamten? Das wirklich wichtige im Leben bekommen die nicht beigebracht. Schade!
:
: ich sas aber ein paar stunden ein wenig irritiert herum und trank ´ne menge kaffee und rauchte pausenlos.
und? sind die Stunden schon um? ;-))
hzl. Saidy
Tach Saidy!
: aha...es ist halt alles möglich im Internet. Hoffentlich muß ich meine Unschuld nicht beweisen. ;-)
: Ist es in unserem Rechtssystem nicht so, das der Kläger die Beweispflicht hat und nicht der Angeklagte?
Im Zivilprozeß ja. Da muß der Kläger beweisen, warum der Beklagte ihm Geld zahlen muß, und der Beklagte muß beweisen, warum er es nicht muß. Da gibt's natürlich auch ein paar Ausnahmen. Auf juristisch: Jeder muß die ihm günstigen Tatsachen zunächst darlegen, und, falls sie bestritten werden, beweisen.
Du steckst ja jetzt in einem Strafverfahren. Da mußt du erstmal gar nix machen. Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, den Sachverhalt vollständig aufzuklären, also auch die dir günstigen Tatsachen zu ermitteln. Es kann natürlich nichts schaden, wenn du da ein wenig nachhilfst :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
: aha...es ist halt alles möglich im Internet. Hoffentlich muß ich meine Unschuld nicht beweisen. ;-)
: Ist es in unserem Rechtssystem nicht so, das der Kläger die Beweispflicht hat und nicht der Angeklagte?
Im Zivilprozeß ja. Da muß der Kläger beweisen, warum der Beklagte ihm Geld zahlen muß, und der Beklagte muß beweisen, warum er es nicht muß. Da gibt's natürlich auch ein paar Ausnahmen. Auf juristisch: Jeder muß die ihm günstigen Tatsachen zunächst darlegen, und, falls sie bestritten werden, beweisen.
Du steckst ja jetzt in einem Strafverfahren. Da mußt du erstmal gar nix machen. Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, den Sachverhalt vollständig aufzuklären, also auch die dir günstigen Tatsachen zu ermitteln. Es kann natürlich nichts schaden, wenn du da ein wenig nachhilfst :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
hey saidy,
kranke scheisse. Ich denke aber, dass wird sich aufklären lassen. Ausserdem scheint das Forum ja auch genug Anwaltspower zu haben, um dem Recht genüge zu leisten... :)
Ales wird gut.
Maddin
kranke scheisse. Ich denke aber, dass wird sich aufklären lassen. Ausserdem scheint das Forum ja auch genug Anwaltspower zu haben, um dem Recht genüge zu leisten... :)
Ales wird gut.
Maddin
...es stehen tatsächlich meine richtigen Daten auf dem Brief...
servus saidy,
ich hätte so gewettet - es wäre zu schön...
...und? sind die Stunden schon um? ;-))...
aber längst doch...bloss das massig kaffe trinken und rauchen tue ich - rein prophylaktisch - nach wie vor ;o)
grüsse - emil
servus saidy,
ich hätte so gewettet - es wäre zu schön...
...und? sind die Stunden schon um? ;-))...
aber längst doch...bloss das massig kaffe trinken und rauchen tue ich - rein prophylaktisch - nach wie vor ;o)
grüsse - emil
: : Ich bin aus Sachsen-Anhalt
:
: Wo kommst Du denn her? Die Sachsen/Anhaltiner scheinen hier nämlich sehr selten zu sein.
:
: Gruss Andreas (aus Rieder bei Quedlinburg)
Aus Barleben. 10 Km vor Magdeburg. Bin aber gebürtiger Magdeburger.
MfG uwe
:
: Wo kommst Du denn her? Die Sachsen/Anhaltiner scheinen hier nämlich sehr selten zu sein.
:
: Gruss Andreas (aus Rieder bei Quedlinburg)
Aus Barleben. 10 Km vor Magdeburg. Bin aber gebürtiger Magdeburger.
MfG uwe
:
: : Aber ich kann dass, nachvollziehen. Man überlegt und grübelt, wie und woher die Adresse, und man ist sich keiner Schuld bewusst. Also Abwarten, und ins Gefängnis schon lange nicht.
:
:
: danke für deinen Trost!
: wie kam die Bande an deine Daten?
: hzl. Saidy
Das habe ich bis heute nicht rausbekommen, und man hat es mir auch nicht gesagt.
MfG Uwe
: : Aber ich kann dass, nachvollziehen. Man überlegt und grübelt, wie und woher die Adresse, und man ist sich keiner Schuld bewusst. Also Abwarten, und ins Gefängnis schon lange nicht.
:
:
: danke für deinen Trost!
: wie kam die Bande an deine Daten?
Das habe ich bis heute nicht rausbekommen, und man hat es mir auch nicht gesagt.
MfG Uwe
Hi Saidy,
: ich habe eine Vorladung zum Gericht bekommen.
Kopf hoch, wir sind alle bei Dir.
: Ich habe aber nie an einer Internetauktion teilgenommen oder etwas im Internet angeboten.
Sollte es um eBay gehen und Du keinen Account dort haben, wäre das ja beweisbar.
: An diesem Tag (ein Sonntag) war ich auch gar nicht daheim, meine Söhne waren auch nicht am Rechner (lt. Ereignisanzeige).
Dann solltest Du mal für die Forensik ein kompettes Disk-Image von der Platte machen und danach (!) das Ereignisprotokoll ausdrucken, speichern und sonstwas und all das mitschleppen.
: Was ist da passiert?
Es könnte jemand Deine Zugangsdaten bei Deinem Provider gehackt haben und unter Deinem Namen gesurft haben. Hast Du Verbindungsprotokolle? Mal nachfragen.
: Muß ich jetzt ins Gefängnis? Kommt ihr mich dann besuchen? ;-)
Spaltersession im Januar in Berlin? Warum nicht?
Das ist übrigens eine wundervolle Sache für den Rechtsschutz, so Du einen hast. Mal anrufen.
Keep rockin'
Friedlieb
: ich habe eine Vorladung zum Gericht bekommen.
Kopf hoch, wir sind alle bei Dir.
: Ich habe aber nie an einer Internetauktion teilgenommen oder etwas im Internet angeboten.
Sollte es um eBay gehen und Du keinen Account dort haben, wäre das ja beweisbar.
: An diesem Tag (ein Sonntag) war ich auch gar nicht daheim, meine Söhne waren auch nicht am Rechner (lt. Ereignisanzeige).
Dann solltest Du mal für die Forensik ein kompettes Disk-Image von der Platte machen und danach (!) das Ereignisprotokoll ausdrucken, speichern und sonstwas und all das mitschleppen.
: Was ist da passiert?
Es könnte jemand Deine Zugangsdaten bei Deinem Provider gehackt haben und unter Deinem Namen gesurft haben. Hast Du Verbindungsprotokolle? Mal nachfragen.
: Muß ich jetzt ins Gefängnis? Kommt ihr mich dann besuchen? ;-)
Spaltersession im Januar in Berlin? Warum nicht?
Das ist übrigens eine wundervolle Sache für den Rechtsschutz, so Du einen hast. Mal anrufen.
Keep rockin'
Friedlieb
Hallo Saidy,
in letzter Zeit hört und liest man viel von geklauten Passwörtern und gefakten Deals bei Ebay. Du könntest zu denen zählen, die da betroffen sind.
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nervig ist, dass du gar nicht genau weißt, was die da von dir wollen. Mein Tip: Nimm dir einen Anwalt. Der kann bei der Staatsanwaltschaft Einblick in die Akte erwirken. Wenn erst der konkrete Grund für die Anklage klar ist, wird der Anwalt dir zu den richtigen Maßnahmen raten. Sollte sich herausstellen, dass du mit der ganzen Sache nichts zu tun hast, werden dir u.U. die Kosten für den Anwalt erstattet.
Kopf hoch, wir sind bei dir!
Kai-Peter
in letzter Zeit hört und liest man viel von geklauten Passwörtern und gefakten Deals bei Ebay. Du könntest zu denen zählen, die da betroffen sind.
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nervig ist, dass du gar nicht genau weißt, was die da von dir wollen. Mein Tip: Nimm dir einen Anwalt. Der kann bei der Staatsanwaltschaft Einblick in die Akte erwirken. Wenn erst der konkrete Grund für die Anklage klar ist, wird der Anwalt dir zu den richtigen Maßnahmen raten. Sollte sich herausstellen, dass du mit der ganzen Sache nichts zu tun hast, werden dir u.U. die Kosten für den Anwalt erstattet.
Kopf hoch, wir sind bei dir!
Kai-Peter
Hallo Saidy
Klar, ich bestelle schonmal bei Ma Dalton einen Kuchen mit Feile drin :-))
Scherz beiseite: das klärt sich sicher auf und alles wird sich in Friede Freude Eierkuchen auflösen.
Gruss: Christoph
Klar, ich bestelle schonmal bei Ma Dalton einen Kuchen mit Feile drin :-))
Scherz beiseite: das klärt sich sicher auf und alles wird sich in Friede Freude Eierkuchen auflösen.
Gruss: Christoph
: : Nächste Session in Tegel?
:
: wie, wann wo genau? :-)
Hier schon mal ein Vorschlag für die Playlist:
Ain't gonna work on Parchman's Farm no more
Jaulhouse Rock
Midnight Special
A boy named Sue
Folsom prison blues
Jailbreak
John Henry
Whiskey in the jar
Ich drück Dir die Daumen, alles wird gut.
Liebe Grüße, Mathias
:
: wie, wann wo genau? :-)
Hier schon mal ein Vorschlag für die Playlist:
Ain't gonna work on Parchman's Farm no more
Jaulhouse Rock
Midnight Special
A boy named Sue
Folsom prison blues
Jailbreak
John Henry
Whiskey in the jar
Ich drück Dir die Daumen, alles wird gut.
Liebe Grüße, Mathias
Liebe Aussensaiter,
ich danke euch für eure sehr hilfreichen Vorschläge und euer Mitgefühl. Habe mit meiner Rechtsschutzversicherung geredet. Morgen melde ich mich bei meinem zukünftigen Anwalt...oder will das jemand von den Anwesenden machen? :-)
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Ja noch was...
Morgen wird bekanntgegeben, ob wir ab Februar unseren Job weitermachen dürfen oder auf der Straße sitzen. Es ist wiedermal ne Ausschreibung für unsere Tätigkeit gelaufen. Am Jahresende 2001 hatte ich ja schon mal das Vergnügen. Damals hatten wir das Los verloren und ich meinen geliebten Hotlinejob....aber ich hatte dann das große Glück, das mein jetziger Chef mich übernahm. Ich hoffe, es geht auch diesesmal gut aus.
Auch hierrüber halte ich euch auf dem Laufenden.
Schönen Abend noch am dritten Advent
hzl. Saidy
ich danke euch für eure sehr hilfreichen Vorschläge und euer Mitgefühl. Habe mit meiner Rechtsschutzversicherung geredet. Morgen melde ich mich bei meinem zukünftigen Anwalt...oder will das jemand von den Anwesenden machen? :-)
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Ja noch was...
Morgen wird bekanntgegeben, ob wir ab Februar unseren Job weitermachen dürfen oder auf der Straße sitzen. Es ist wiedermal ne Ausschreibung für unsere Tätigkeit gelaufen. Am Jahresende 2001 hatte ich ja schon mal das Vergnügen. Damals hatten wir das Los verloren und ich meinen geliebten Hotlinejob....aber ich hatte dann das große Glück, das mein jetziger Chef mich übernahm. Ich hoffe, es geht auch diesesmal gut aus.
Auch hierrüber halte ich euch auf dem Laufenden.
Schönen Abend noch am dritten Advent
hzl. Saidy
Hi Saidy - wir koennen ja mal ein wenig Druck auf die Ausschreibenden ausueben - nur der wird den Zuschlag bekommen, der verspricht, Dich in Deiner Zelle mit einem Heimarbeitsplatz auszustatten ¦¬]
gut Glueck!
ullli
gut Glueck!
ullli
: Hi Saidy - wir koennen ja mal ein wenig Druck auf die Ausschreibenden ausueben - nur der wird den Zuschlag bekommen, der verspricht, Dich in Deiner Zelle mit einem Heimarbeitsplatz auszustatten ¦¬]
oh...hätte nicht gedacht das der Druck was bringt ;-)
Wir haben das Los gewonnen und damit habe ich meinen Job für die nächsten 4 Jahre theoretisch erst mal sicher. Praktisch weiß man ja nie, kann ja so viel in 4 Jahren passieren. :-)
Ich freu mich riesig...nun kann Weihnachten kommen :-)
Ach ja, wegen der anderen Geschichte...ich gehe heute zu einem Anwalt...mal schauen wie sichs entwickelt.
hzl. Saidy
oh...hätte nicht gedacht das der Druck was bringt ;-)
Wir haben das Los gewonnen und damit habe ich meinen Job für die nächsten 4 Jahre theoretisch erst mal sicher. Praktisch weiß man ja nie, kann ja so viel in 4 Jahren passieren. :-)
Ich freu mich riesig...nun kann Weihnachten kommen :-)
Ach ja, wegen der anderen Geschichte...ich gehe heute zu einem Anwalt...mal schauen wie sichs entwickelt.
hzl. Saidy
: Wir haben das Los gewonnen und damit habe ich meinen Job für die nächsten 4 Jahre theoretisch erst mal sicher. Praktisch weiß man ja nie, kann ja so viel in 4 Jahren passieren. :-)
: Ich freu mich riesig...nun kann Weihnachten kommen :-)
:
Klasse Saidy, da freue ich mich mit :-) Ich weiß leider nur zu gut, wie man sich fühlt, wenn die Finanzierung der nächsten Monate wackelt.
Drückst Du mir auch die Daumen, daß es mit meiner Verlängerung auch klappt? (Entscheidet sich nächste Woche.)
Viele Grüße,
Johannes
:
: oh...hätte nicht gedacht das der Druck was bringt ;-)
: Wir haben das Los gewonnen und damit habe ich meinen Job für die nächsten 4 Jahre theoretisch erst mal sicher. Praktisch weiß man ja nie, kann ja so viel in 4 Jahren passieren. :-)
: Ich freu mich riesig...nun kann Weihnachten kommen :-)
Super! Freut mich, zu hören...
: Ach ja, wegen der anderen Geschichte...ich gehe heute zu einem Anwalt...mal schauen wie sichs entwickelt.
die Vorladung war doch schon, oder? Ich bin vielleicht etwas zu neugierig, aber hat das denn Klarheit gebacht, um was es genau ging??
Liebe Grüsse,
MAddin
:
Hi Saidy - schoen das zu lesen, ist doch immer gut zu wissen, dass man einen Kontakt im Bundestag hat *gg* Nein, im Ernst, ich kann ir so ungefaehr vorstellen wie das bei Euch aleuft. Aus politischen Gruenden versuchen unsere Herren gerade, IT (und in zwei Jahren auch uns) zu verticken. Von wegen BBC, bombensicher, Tradition, alles Quark. Wenn es ein paar Monopolysppielern gefaellt, nimmt man auch mal eben mehrere Tausend Jahre Mann/Frau-Erfahrung und Arbeitsmoral und schmeisst sie weg... *grhmpf*
Was die Auktion angeht wird schon werden, in Berlin gibt es doch ueberall Netzanschluss, auch im Knast ¦¬] (Dann hast Du auch wieder mehr Zeit fuer uns!).
Johannes druecke ich natuerlich jetzt alle verfuegbaren Daumen!
gut ton!
ullli
Was die Auktion angeht wird schon werden, in Berlin gibt es doch ueberall Netzanschluss, auch im Knast ¦¬] (Dann hast Du auch wieder mehr Zeit fuer uns!).
Johannes druecke ich natuerlich jetzt alle verfuegbaren Daumen!
gut ton!
ullli
: Drückst Du mir auch die Daumen, daß es mit meiner Verlängerung auch klappt? (Entscheidet sich nächste Woche.)
aber klaro Johannes! Ich drück alles was nach Daumen aussieht :-)
hzl. Saidy
danke für die Glückwünsche :-)
hiks....grad nen Schluck Sekt getrunken...und nun ab zum Anwalt
: die Vorladung war doch schon, oder? Ich bin vielleicht etwas zu neugierig, aber hat das denn Klarheit gebacht, um was es genau ging??
die Vorladung ist erst im Januar...heute gehe ich erst mals zum Anwalt...mal schauen ob er Akteneinsicht bekommt
hzl. Saidy
:Quark. Wenn es ein paar Monopolysppielern gefaellt, nimmt man auch mal eben mehrere Tausend Jahre Mann/Frau-Erfahrung und Arbeitsmoral und schmeisst sie weg... *grhmpf*
genau...das ist natürlich bitter...Kosten einsparen um JEDEN PREIS! Unsere Firma ist auch unter ihr Limit gegangen.Und große Firmen haben sich zwei Lose "eingekauft". Sie sind so weit unter den Preis, davon kann eigentlich keiner existieren...aber naja...für Verluste braucht große Firma halt keine Steuern zahlen. Ich hoffe das sich meine Firma hält für den Preis.
:
: Was die Auktion angeht wird schon werden, in Berlin gibt es doch ueberall Netzanschluss, auch im Knast ¦¬] (Dann hast Du auch wieder mehr Zeit fuer uns!).
hihi...ja dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen ;-)
hzl. Saidy
genau...das ist natürlich bitter...Kosten einsparen um JEDEN PREIS! Unsere Firma ist auch unter ihr Limit gegangen.Und große Firmen haben sich zwei Lose "eingekauft". Sie sind so weit unter den Preis, davon kann eigentlich keiner existieren...aber naja...für Verluste braucht große Firma halt keine Steuern zahlen. Ich hoffe das sich meine Firma hält für den Preis.
:
: Was die Auktion angeht wird schon werden, in Berlin gibt es doch ueberall Netzanschluss, auch im Knast ¦¬] (Dann hast Du auch wieder mehr Zeit fuer uns!).
hihi...ja dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen ;-)
hzl. Saidy