hatte ich erwähnt, dass mir vergangegene Woche eine butterscotchblonde Schönheit namens 52 ReIssue Telecaster zugelaufen ist? Da dies meine erste Tele mit Vintage Bridge ist, hab' ich dazu direkt mal 'ne Frage:
Die 3 Saitenreiter an der Bridge sind vom Werk (oder vom MusicStore) aus entsprechend des Radius' des Griffbrettes so eingestellt worden, so daß bei den beiden E-Saiten der Reiter nach aussen hin ziemlich niedrig, zur Mitte des Grifbrettes, bzw. zur Mitte der Bridge hin etwas höher eingestellt sind. Der Effekt, der sich beim Spielen einstellt ist der, daß sich einige Saiten immer mehr in Richtung der ziemlich weit 'rausgedrehten Einstellschrauben bewegen, bis dass sie schlisslich daran anlieen, die freie Schwingung der Saite beeinträchtigen und damit einen ungewollten Sitar-Effekt erzeugen.
Ich will aber "Twäng!", und nicht "Ommmmmmmmmmmmssssssss" !
Nun könnte ich ja sanfter spielen, oder die beiliegende 6-Reiter-Bridge einbauen, oder mich einfach damit abfinden, alle Nase lang die Saite mit dem Plek wieder von der Schraube wegzufriemeln. Richtig happy bin ich aber mit keiner dieser Lösungen. Hier gibt's doch noch einige Tele-Twanger. Wie habt Ihr das Problem(chen) gelöst?
Ach ja, und die Muffel Schaltung muß ich auch noch umlöten. Aber sonst: Geil!
Falls irgendjemand tatsächlich nicht wissen sollte wovon ich spreche (und sowas mit einer K7 oder sonstwas verwexelt):

Any hints?
HanZZ