Hi Leute!
Nachdem Johannes die Tage ja schon seinen Bericht von Freiburg geschrieben habe, liefere ich einfach mal mein Statement von Düsseldorf ab (Den schlechten Eindruck aus Freiburg kann ich ja so nicht stehen lassen... *gg*).
Hab auf dem Konzert übrigens eine Menge Bekannte gesehen u.a. Daniel, der mich wohl nicht erkennen wollte... Aber Burke (wie es sich für einen echten Fan gehört) war natürlich auch mit von der Party!
Der Sound war ziemlich gut, obwohl ich vor Petruccis Nase direkt unter der PA auf der rechten Seite stand... Die Vorstellung war ziemlich gut, auch wenn ich stellenweise Spielfehler von Petrucci und Rudess gehört habe ('ahahah... die siebte 32tel-Triole war in diesem Lauf aber nicht ganz sauber...'). *gg*
Die Jungs haben wirklich 2 Sets a 90 Minuten ohne Vorband gespielt. Für Johannes kann ich echt nur bedauern, dass in seiner Lokation so ein schlechter Sound war. Der raubt einem wirklich die ganze Freude von so einem Konzert.
Aber eine Frage bleibt für mich offen (vielleicht weiss Johannes die Antwort): Vor dem Konzert haben sie ja die ganze Tour über eine CD laufen lassen. Das vorletzte Lied war von Radiohead und ist irgendwo auf der OK-Computer zu hören. Aber das letzte Lied ist einfach ziemlich schräg. Der Rhythmus ist kaum definierbar, irgendsoeine Stimme summt immer mal etwas schräg mit. Aber ich fand's richtig geil produziert. Kennt jemand von den Konzertbesuchern diesen Song?! Ich muss unbedingt wissen, wer das war!!!
Gruss Ben
Übersicht
- (Konzertbericht) DreamTheater in Düsseldorf - gestartet von Benjamin 3. November 2002 um 14:57h
- Re: (Konzertbericht) DreamTheater in Düsseldorf
- von
Johannes
am 3. November 2002 um 17:23
- von
Johannes
- von
Benjamin
am 6. November 2002 um 20:16
- von
ullli
am 6. November 2002 um 20:49
- von
Benjamin
am 6. November 2002 um 23:22
- korrigierter Link!
- von
Benjamin
am 7. November 2002 um 18:52
- So watt
- von
Johannes
am 7. November 2002 um 15:54
- Re: So watt
- von
Benjamin
am 7. November 2002 um 18:54
- von
Johannes
am 8. November 2002 um 14:47
- von
Johannes
am 8. November 2002 um 14:47
- von
Benjamin
am 7. November 2002 um 18:54
- korrigierter Link!
- von
Benjamin
am 7. November 2002 um 18:52
- von
Benjamin
am 6. November 2002 um 23:22
- von
ullli
am 6. November 2002 um 20:49
- von
Benjamin
am 3. November 2002 um 20:57
- von
Johannes
am 4. November 2002 um 15:33
- von
Benjamin
am 4. November 2002 um 15:51
- von
Benjamin
am 4. November 2002 um 15:51
- von
Johannes
am 4. November 2002 um 15:33
- von
Benjamin
am 6. November 2002 um 20:16
- von
Johannes
Hallo Ben,
schön zu hören, daß es bei euch besser war.
:
: Die Jungs haben wirklich 2 Sets a 90 Minuten ohne Vorband gespielt.
Jup, ausdauernd waren sie hier auch. Wahrscheinlich hatten sie über ihr in-ear monitoring einen besseren Sound als wir vor der Bühne :-)
:
: Aber eine Frage bleibt für mich offen (vielleicht weiss Johannes die Antwort): Vor dem Konzert haben sie ja die ganze Tour über eine CD laufen lassen. Das vorletzte Lied war von Radiohead und ist irgendwo auf der OK-Computer zu hören. Aber das letzte Lied ist einfach ziemlich schräg. Der Rhythmus ist kaum definierbar, irgendsoeine Stimme summt immer mal etwas schräg mit. Aber ich fand's richtig geil produziert. Kennt jemand von den Konzertbesuchern diesen Song?! Ich muss unbedingt wissen, wer das war!!!
:
Das Radiohead-Stück habe ich als bekennender Fan auch erkannt. Aber was danach kam dann nicht mehr...
Viele Grüße,
Johannes
:
Jup, ausdauernd waren sie hier auch. Wahrscheinlich hatten sie über ihr in-ear monitoring einen besseren Sound als wir vor der Bühne :-)
:
: Aber eine Frage bleibt für mich offen (vielleicht weiss Johannes die Antwort): Vor dem Konzert haben sie ja die ganze Tour über eine CD laufen lassen. Das vorletzte Lied war von Radiohead und ist irgendwo auf der OK-Computer zu hören. Aber das letzte Lied ist einfach ziemlich schräg. Der Rhythmus ist kaum definierbar, irgendsoeine Stimme summt immer mal etwas schräg mit. Aber ich fand's richtig geil produziert. Kennt jemand von den Konzertbesuchern diesen Song?! Ich muss unbedingt wissen, wer das war!!!
:
Das Radiohead-Stück habe ich als bekennender Fan auch erkannt. Aber was danach kam dann nicht mehr...
Viele Grüße,
Johannes
Hallo Ben,
:
:
:
Viele Grüße,
Johannes
:
:
:
Viele Grüße,
Johannes
Hallo Johannes,
hab meine Frage jetzt mal in einschlägigen DT-Foren gepostet... ich muss das noch herausfinden... :)
: Das Radiohead-Stück habe ich als bekennender Fan auch erkannt. Aber was danach kam dann nicht mehr...
Langsam komme ich bei Radiohead auf den Geschmack... Hab mir gerade mal das Stück vom Konzert geladen 'Paranoid Android'. Auf der gleichen Platte 'Ok Computer' ist ja auch das 'Homesick Alien' oder so, was auf Deiner ersten Nashorns Lieblinge drauf war. Ich glaub, die CD muss ich mir auf jeden Fall holen!
Gibt's sonst noch irgendwas von Radiohead, was Du mir empfehlen könntest?
Gruss Ben
hab meine Frage jetzt mal in einschlägigen DT-Foren gepostet... ich muss das noch herausfinden... :)
: Das Radiohead-Stück habe ich als bekennender Fan auch erkannt. Aber was danach kam dann nicht mehr...
Langsam komme ich bei Radiohead auf den Geschmack... Hab mir gerade mal das Stück vom Konzert geladen 'Paranoid Android'. Auf der gleichen Platte 'Ok Computer' ist ja auch das 'Homesick Alien' oder so, was auf Deiner ersten Nashorns Lieblinge drauf war. Ich glaub, die CD muss ich mir auf jeden Fall holen!
Gibt's sonst noch irgendwas von Radiohead, was Du mir empfehlen könntest?
Gruss Ben
Hallo Ben,
:
: Langsam komme ich bei Radiohead auf den Geschmack... Hab mir gerade mal das Stück vom Konzert geladen 'Paranoid Android'. Auf der gleichen Platte 'Ok Computer' ist ja auch das 'Homesick Alien' oder so, was auf Deiner ersten Nashorns Lieblinge drauf war. Ich glaub, die CD muss ich mir auf jeden Fall holen!
:
OK Computer ist immer noch meine Lieblingsscheibe von ihnen.
: Gibt's sonst noch irgendwas von Radiohead, was Du mir empfehlen könntest?
:
Alles bis auf ihre erste Platte (Pablo Honey, hieß die glaube ich). Da ist zwar ihr großer Hit "Creep" drauf, ansonsten fand ich die PLatte ziemlich langweilig. Danach kam "The bends", sehr schöne Platte, noch etwas gemäßigter und Britpoppiger als OK Computer, und nach letzterer wurde es extremer. "Kid A" ist ziemlich schräg (aber trotzdem genial, IMHO), "Amnesiac" geht in die selbe Richtung, ist aber etwas gemäßigter. Bei beiden letzteren empfiehlt es sich, vorher mal reinzuhören, ist nicht jedermanns Sache.
Gruß,
Johannes
:
: Langsam komme ich bei Radiohead auf den Geschmack... Hab mir gerade mal das Stück vom Konzert geladen 'Paranoid Android'. Auf der gleichen Platte 'Ok Computer' ist ja auch das 'Homesick Alien' oder so, was auf Deiner ersten Nashorns Lieblinge drauf war. Ich glaub, die CD muss ich mir auf jeden Fall holen!
:
OK Computer ist immer noch meine Lieblingsscheibe von ihnen.
: Gibt's sonst noch irgendwas von Radiohead, was Du mir empfehlen könntest?
:
Alles bis auf ihre erste Platte (Pablo Honey, hieß die glaube ich). Da ist zwar ihr großer Hit "Creep" drauf, ansonsten fand ich die PLatte ziemlich langweilig. Danach kam "The bends", sehr schöne Platte, noch etwas gemäßigter und Britpoppiger als OK Computer, und nach letzterer wurde es extremer. "Kid A" ist ziemlich schräg (aber trotzdem genial, IMHO), "Amnesiac" geht in die selbe Richtung, ist aber etwas gemäßigter. Bei beiden letzteren empfiehlt es sich, vorher mal reinzuhören, ist nicht jedermanns Sache.
Gruß,
Johannes
Hallo Johannes,
danke Dir! Das war doch mal ne ordentliche Beschreibung! Stelle immer wieder fest, das man sowas im Netz nicht alle Tage findet!!
Gruss Ben
danke Dir! Das war doch mal ne ordentliche Beschreibung! Stelle immer wieder fest, das man sowas im Netz nicht alle Tage findet!!
Gruss Ben
Hi Johannes,
Ich weiss zwar nicht, ob es Dich oder irgendjemanden interessiert, aber ich habs herausgefunden! :)
Das Stück ist von 'Mr. Bungle' und heisst 'Carry Stress in the Jaw'. Wenn jemand interesse hat, kann ich es per Mail verschicken! :)
(oder evtl. sogar auf mein Server stellen)
Gruss Ben
Ich weiss zwar nicht, ob es Dich oder irgendjemanden interessiert, aber ich habs herausgefunden! :)
Das Stück ist von 'Mr. Bungle' und heisst 'Carry Stress in the Jaw'. Wenn jemand interesse hat, kann ich es per Mail verschicken! :)
(oder evtl. sogar auf mein Server stellen)
Gruss Ben
Hi Benjamin!
: Das Stück ist von 'Mr. Bungle' und heisst 'Carry Stress in the Jaw'.
Das klingt lecker, das wuerde ich mir gerne mal anhoeren!
Viele Gruesse! (&gut Ton!!)
ullli
: Das Stück ist von 'Mr. Bungle' und heisst 'Carry Stress in the Jaw'.
Das klingt lecker, das wuerde ich mir gerne mal anhoeren!
Viele Gruesse! (&gut Ton!!)
ullli
Hi ullli,
: Das klingt lecker, das wuerde ich mir gerne mal anhoeren!
Für Dich lad ich das natürlich gleich auf den Server!
Mr. Bungle - Carry Stress in the Jaw
Werd's noch ein paar Tage auf dem Server lassen... Für alle die mal schnuppern wollen. Das ist echt schräg!
Fiel Fergnügen! :)
Gruss Ben
NP: Jelly Jam - I am the king (Rod Morgenstein, Ty Tabor, John Myung)
: Das klingt lecker, das wuerde ich mir gerne mal anhoeren!
Für Dich lad ich das natürlich gleich auf den Server!
Werd's noch ein paar Tage auf dem Server lassen... Für alle die mal schnuppern wollen. Das ist echt schräg!
Fiel Fergnügen! :)
Gruss Ben
NP: Jelly Jam - I am the king (Rod Morgenstein, Ty Tabor, John Myung)
Na sowas, Mr. Bungle, da bin ich doch eigentlich Fan von - und ich habs nicht erkannt. Schande über mich ;-)
Von welcher Platte ist es denn?
Gruß,
Johannes
Von welcher Platte ist es denn?
Gruß,
Johannes
Okok... Ich habs verpeilt... :)
Hier der korrigierte Link:
Gruss Ben
Hier der korrigierte Link:
Gruss Ben
Hi Johannes,
: Na sowas, Mr. Bungle, da bin ich doch eigentlich Fan von - und ich habs nicht erkannt. Schande über mich ;-)
: Von welcher Platte ist es denn?
*gg* Es ist offensichtlich ein Hidden Track. So steht's zumindest im mp3. Aber auf welcher Platte das ist, weiss ich leider auch nicht.
Gruss Ben
: Na sowas, Mr. Bungle, da bin ich doch eigentlich Fan von - und ich habs nicht erkannt. Schande über mich ;-)
: Von welcher Platte ist es denn?
*gg* Es ist offensichtlich ein Hidden Track. So steht's zumindest im mp3. Aber auf welcher Platte das ist, weiss ich leider auch nicht.
Gruss Ben
: Hi Johannes,
:
: : Na sowas, Mr. Bungle, da bin ich doch eigentlich Fan von - und ich habs nicht erkannt. Schande über mich ;-)
: : Von welcher Platte ist es denn?
:
: *gg* Es ist offensichtlich ein Hidden Track. So steht's zumindest im mp3. Aber auf welcher Platte das ist, weiss ich leider auch nicht.
:
Hmm... ich hab mal bei allmusic.com nachgeschaut, da ist es aufgeführt als reguläres drittes Stück auf "Disco Volante", ihrer 2. Platte.
Gruß,
Johannes
:
: : Na sowas, Mr. Bungle, da bin ich doch eigentlich Fan von - und ich habs nicht erkannt. Schande über mich ;-)
: : Von welcher Platte ist es denn?
:
: *gg* Es ist offensichtlich ein Hidden Track. So steht's zumindest im mp3. Aber auf welcher Platte das ist, weiss ich leider auch nicht.
:
Hmm... ich hab mal bei allmusic.com nachgeschaut, da ist es aufgeführt als reguläres drittes Stück auf "Disco Volante", ihrer 2. Platte.
Gruß,
Johannes