(Konzertbericht) DreamTheater in Düsseldorf
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benjamin vom November 03. 2002 um 14:57:58:
Hi Leute!
Nachdem Johannes die Tage ja schon seinen Bericht von Freiburg geschrieben habe, liefere ich einfach mal mein Statement von Düsseldorf ab (Den schlechten Eindruck aus Freiburg kann ich ja so nicht stehen lassen... *gg*).
Hab auf dem Konzert übrigens eine Menge Bekannte gesehen u.a. Daniel, der mich wohl nicht erkennen wollte... Aber Burke (wie es sich für einen echten Fan gehört) war natürlich auch mit von der Party!
Der Sound war ziemlich gut, obwohl ich vor Petruccis Nase direkt unter der PA auf der rechten Seite stand... Die Vorstellung war ziemlich gut, auch wenn ich stellenweise Spielfehler von Petrucci und Rudess gehört habe ('ahahah... die siebte 32tel-Triole war in diesem Lauf aber nicht ganz sauber...'). *gg*
Die Jungs haben wirklich 2 Sets a 90 Minuten ohne Vorband gespielt. Für Johannes kann ich echt nur bedauern, dass in seiner Lokation so ein schlechter Sound war. Der raubt einem wirklich die ganze Freude von so einem Konzert.
Aber eine Frage bleibt für mich offen (vielleicht weiss Johannes die Antwort): Vor dem Konzert haben sie ja die ganze Tour über eine CD laufen lassen. Das vorletzte Lied war von Radiohead und ist irgendwo auf der OK-Computer zu hören. Aber das letzte Lied ist einfach ziemlich schräg. Der Rhythmus ist kaum definierbar, irgendsoeine Stimme summt immer mal etwas schräg mit. Aber ich fand's richtig geil produziert. Kennt jemand von den Konzertbesuchern diesen Song?! Ich muss unbedingt wissen, wer das war!!!
Gruss Ben
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|