Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(CD-Tip

...so oder so ähnlich kommt man sich vor, wenn man bei meinem CD Höker um die Ecke nach 'nem vernünftigen Silberling schaut ... wenn da nicht heut', neben Louis Amstrong und Ella Fitzgerald unter "JatTz Vermischtes von A - R" ganz vorn die "Y los cubanoz postizos" von Mark Ribot gestanden hät'.

So kann und darf ein P-90 klingen :-)

so... und nun geht's in den "Otternasen- und Wolveszitzen" Chat ...

tanzend ...
bO²gie

Re: (CD-Tip

Hi Sven,

: so... und nun geht's in den "Otternasen- und Wolveszitzen" Chat ...

Du hast vergessen, den Link mit anzugeben. Jetzt muß ich meine Bookmarks bemühen... ;-)

Keep dancing
Friedlieb

Re: (CD-Tip

: ... wenn da nicht heut', neben Louis Amstrong und Ella Fitzgerald unter "JatTz Vermischtes von A - R" ganz vorn die "Y los cubanoz postizos" von Mark Ribot gestanden hät'.

Ja, der Herr Ribot hat sich langsam aber sicher auch unter meine Lieblingsgitarristen gespielt... Kennt jemand die letzte David Sylvian-CD? Da hat er (übrigens neben Bill Frisell) ein paar ganz feine Gitarren draufgespielt.
Aber eine Soloplatte von ihm kenne ich noch nicht. In welche Richtung geht das denn musikalisch?

Johannes

haben!

: Ja, der Herr Ribot hat sich langsam aber sicher auch unter meine Lieblingsgitarristen gespielt...

das hat er fuer mich schon mit "Rain Dogs" gemacht, keine Frage... ich habe dann mal eine Scheibe von seiner Band gehoert, die so in Richtung, hm... philosophischer Industrial-Krach? nein... lauter Probenraum mit Gesang... nein... eben sehr anders und nicht mein Geschmack...

In einem Interview (Hamburger abendblatt, glaube ich...) hat er dann von obiger Platte erzaehlt... naja, der Name weist ja schon darauf hin, dass es in eine Cubanische Richtung geht. Allerdings hat er sich von Ry Cooder distanziert und mehr den Approach gehabt: Original kann es sowieso nicht sein, wenn ich mitmache ¦¬]
Also eher eine Neuinterpretation... auf die war ich dann so neugierig, dass ich ueberall gesucht habe, und nix gefunden... naja, und nun hat ein gewisser sven seine Hand dran...

bOOgie, meinst Du, Du koenntest mal ein Hoerproebchen auf mp3...?

gut Ton!
ullli

Re: haben! Marc Ribot

Ribot's "Y Los Cubanos Postizos" ist schon ein etwas anderer Schuh als "Buena Vista Social Club" (das ebenso in jede Video- und CD Sammlung gehört ... ausser bei meinem Nachbarn, aber der hört neuerdings auch Steppenwolf) ... Marc Ribot widmet sich auf dieser Scheibe fast ausschließlich Material von Arsenio Rodriguez. Im Gegensatz zu Cooder interpretiert Ribot auf recht eigenwillige Art ... halt weniger Konservator und mehr schrulliger (aber nie respektloser) Künstler.

Spätestens seit der "Kojak Variety" von E.C. gehört Ribot zu meinen absoluten Lieblingen. Was er auf dem Silberling u.a. zusammen mit Herrn Burton musiziert ist schon gar schön und eigenwillig. Für ul³i hab' ich mal ein kleines mp2 (sorry, momentan nichts anderes zum encoden am Start) Sniplet aus dem Song "No me l'lores mas" gebastelt ... wer die Rain Dogs mag, wird diesen Song lieben.

Für Jäger und Sammler:
Marc Ribot Y Los Cubanos Postidos
Atlantic 7567-83116-2 (1998)

Dolores.mp2 (Achtung: File ist als dolores.gif bei XOOM hochgeladen worden (XOOM akzepiert keine mp2 Files ... also nach dem Download in dolores.mp2 umbenennen)

slide on ...
bO²gie

NP: Everlast | Whitey Ford sings the Blues

Re: haben!

Hi ullli,

ich hab sie grad hier im Büro, wenn Du also nach dem Anhören von bOOgies mp2-file mehr willst, dann melde Dich einfach, ich könnte Dir was mailen.

Geht auch als mp3 - Du weißt vielleicht noch, wer Dir den Blade-Encoder besorgt hat, oder? ;-))

Gruß Jochen

ach du Sch... (Re: haben! Marc Ribot)

Na so was aber auch, dabei wollte ich in diesen Monaten doch radikal sparen (wie heißt es nochmal bei Element Of Crime: "Der Zahnarzt fährt Dein Auto, und Du hast Gold im Mund"), und dann höre ich diese Soundschnipsel... Ganz schlecht für den Geldbeutel! "No me l'lores mas" erinnert mich von der Stimmung übrigens ein bißchen an Calexico, die haben nämlich auch eine sehr schöne Platte gemacht :-)

Johannes

...mach das Licht aus, wenn Du gehst (k/T, fat grin)

: Na so was aber auch, dabei wollte ich in diesen Monaten doch radikal sparen (wie heißt es nochmal bei Element Of Crime: "Der Zahnarzt fährt Dein Auto, und Du hast Gold im Mund"), und dann höre ich diese Soundschnipsel... Ganz schlecht für den Geldbeutel! "No me l'lores mas" erinnert mich von der Stimmung übrigens ein bißchen an Calexico, die haben nämlich auch eine sehr schöne Platte gemacht :-)

: Johannes

Re: ach du Sch... (Re: haben! Marc Ribot)

: ... dann höre ich diese Soundschnipsel... Ganz schlecht für den Geldbeutel! "No me l'lores mas" erinnert mich von der Stimmung übrigens ein bißchen an Calexico, die haben nämlich auch eine sehr schöne Platte gemacht :-)

Hmmm... was hätten wir denn da noch zum Geldbeutelschneiden?
Ich könnt' z.B. noch "Night in Amnesia" von Tronzo/Gabrels bieten? Oder die "Mach den Sack zu CD des Jahres'97" (bis auf einen Durchlauf ungehört) "King of Enigmatisch Heart" :-)

Und Calexcico klingt schon der Bandname nach großem Haben-muß Faktor .... kannst'e mal was kleines snippeln?

slide on ...
bO²gie

NP: fugees | Refugee Camp Bootleg Versions

ahead!

hai Jochen!
da man bei GMX neuerdings 5MB einfangen darf (wahrscheinlich ist Dein Adventskalender an dieser Entwicklung "schuld", lach) habe ich natuerlich nix gegen gemaessigten mp3-Eingang einzuwenden, lach!

: Geht auch als mp3 - Du weißt vielleicht noch, wer Dir den Blade-Encoder besorgt hat, oder? ;-))

Ja, ich erinnere mich danlbar an viel Softweare... die ich ja nie benutzen konnte, due to Regulations of SysAd...
;-)

eines Tages habe ich bestimmt auch das Geld fuer einen PC zusammen...

Im Moment benutze ich fuer meine "gehaim"-Saite den Easy-CD-Extractor, der ist nicht so fix, geht aber auch fein hoch in der Aufloesung...

Alles was Laerm macht, ist gut!!

ullli

Desert, only desert!

: ja wie, der hat keine Calexico im Schrank?
Webhamster gibts...

ullli

PS habe leider nur Calexico und Giant Sand und HoweGelb Vinyls, und keinen Dreher fuer Schwarzscheiben am Start... aber die anderen hamster koennen bestimmt aushelfen...

koennte im Moment nur sehr interessante Rockmusik liefern (interessant fuer Freaks jedenfalls)

Lemmy und Ted Nugent singen und spielen "Tie your mother down"

oder

Robby Krieger (!) spielt das Solo von "We are the champions"....

falls das interesse wecken sollte...

gut Ton!
ullli

nope, yeah!

: Hi ullli,

: hast Du die Songs, die ich verlinkt habe schon gehört?

kann nicht, in diesen Labors sind keine Soundkarten... morgen!

: Wenn Du also Bedarf nach mehr hast dann mail ich Dir mal was.

unabhaengig davon kann das nie schaden, lach!

thanx!
ullli

Re: Desert, only desert!

: : ja wie, der hat keine Calexico im Schrank?
: Webhamster gibts...

... dafür hat dein Notepad ja auch den wysiuw Modus, und meiner nicht ;-)) ...

: PS habe leider nur Calexico und Giant Sand und HoweGelb Vinyls, und keinen Dreher fuer Schwarzscheiben am Start...

Ich könnte zumindest mit der großartigen "Purge & Slouch" von Giant Sand als Silberling dienen (nur die original Autogramme lassen sich schlecht in mp2 encodieren) und zum Thema "Die Wüste lebt" paßt natürlich auch die erste "Sister Double Happines" und "Hank Mc Coy and the Deadringers | Mohawk Street"

: Lemmy und Ted Nugent singen und spielen "Tie your mother down"

Haaaaaaaaaaaaaben!!!!!!!!

: Robby Krieger (!) spielt das Solo von "We are the champions"....

Hab ich je erwähnt das ich nach Cure nur bei den Doors sofort nesselnden Hautauschlag bekomme?

slide on ...
bO²gie

NP: Motörhead | Overkill

Calexico

: Und Calexico klingt schon der Bandname nach großem Haben-muß Faktor .... kannst'e mal was kleines snippeln?

Mir geht's da leider ähnlich wie Ullli, ich habe die Platte ("the black light") nämlich nur auf Kassette, aber zum Glück gibts ja CDNOW, da gibts auch Calexico-Schnipsel. Bitte klicken Sie hier.

Johannes

Re: Desert, only desert!

: Ich könnte zumindest mit der großartigen "Purge & Slouch" von Giant Sand als Silberling dienen (nur die original Autogramme lassen sich schlecht in mp2 encodieren)

Au ja, die habe ich ja auch schon lange nicht mehr gehört, danke für die Erinnerung! Die Platte klang für mich immer wie Tom Waits auf Heroin :-)

Johannes

Nessie!

: ... dafür hat dein Notepad ja auch den wysiuw Modus, und meiner nicht ;-)) ...

ja, das sollte ich mal als Update rausbringen... solange das "u" Plattformuebergreifend funktioniert, ¦¬]

: Ich könnte zumindest mit der großartigen "Purge & Slouch" von Giant Sand als Silberling dienen (nur die original Autogramme lassen sich schlecht in mp2 encodieren) und zum Thema "Die Wüste lebt" paßt natürlich auch die erste "Sister Double Happines" und "Hank Mc Coy and the Deadringers | Mohawk Street"

kenne ich alle nicht (beim ersten die Scheibe, beim Rest die Bands)... schlage aber Wuestentechnisch sofort zurueck: Schon mal "Bill Billy und die Faboulus Bill Billys"'s Version von "Ring of Fire" gehoert?

: : Lemmy und Ted Nugent singen und spielen "Tie your mother down"

kommt morgen an bekannter Stelle, you know (ca. 16:00)

: Hab ich je erwähnt das ich nach Cure nur bei den Doors sofort nesselnden Hautauschlag bekomme?

Du kriegst es trotzdem (naexte Woche dann, oder ich brauche noch einen Provider (welcher Provider hat keine nervigen Pop-Ups, Frames etc?)(und koenntest Du evtl so lieb sein, und das Javaskript noch mal als gezipptes schicken (an die AS-Adresse)?? thanx)denn (ulli findet zurueck zum Thema) der Witz ist ja gerade, dass das gar nicht schlecht klinkt - ein bnisschen neben der Spur, aber... you'll hear!

gut Ton!
ullli

NP: Moby versucht "Born in the USA" nicht zu singen...

ich ja auch nich...

:ich verkaufe natuerlich auch lieber selbstkopierte cds an meine Freunde, grins...

bOOgie hat ein nettes Passwortscript, dann isses nicht mehr oeffentlich, you know!

ausserdem laufen alle meine Mailadressen bei GMX ein - unsere Uni erlaubt kein POP3, leider...

also, ich aknn auch ein paar Tage drauf warten, keine Hektik!

gut Ton!
ullli

PS - schon einen weg in's MAK gefunden?