Re: haben! Marc Ribot

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 09. 2000 um 01:32:00:

Als Antwort zu: haben! geschrieben von ullli am März 08. 2000 um 20:02:05:

Ribot's "Y Los Cubanos Postizos" ist schon ein etwas anderer Schuh als "Buena Vista Social Club" (das ebenso in jede Video- und CD Sammlung gehört ... ausser bei meinem Nachbarn, aber der hört neuerdings auch Steppenwolf) ... Marc Ribot widmet sich auf dieser Scheibe fast ausschließlich Material von Arsenio Rodriguez. Im Gegensatz zu Cooder interpretiert Ribot auf recht eigenwillige Art ... halt weniger Konservator und mehr schrulliger (aber nie respektloser) Künstler.

Spätestens seit der "Kojak Variety" von E.C. gehört Ribot zu meinen absoluten Lieblingen. Was er auf dem Silberling u.a. zusammen mit Herrn Burton musiziert ist schon gar schön und eigenwillig. Für ul³i hab' ich mal ein kleines mp2 (sorry, momentan nichts anderes zum encoden am Start) Sniplet aus dem Song "No me l'lores mas" gebastelt ... wer die Rain Dogs mag, wird diesen Song lieben.

Für Jäger und Sammler:
Marc Ribot Y Los Cubanos Postidos
Atlantic 7567-83116-2 (1998)

Dolores.mp2 (Achtung: File ist als dolores.gif bei XOOM hochgeladen worden (XOOM akzepiert keine mp2 Files ... also nach dem Download in dolores.mp2 umbenennen)

slide on ...
bO²gie

NP: Everlast | Whitey Ford sings the Blues

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.