Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Session II - Jetzt wir es ernst - Termin

Hallo liebe aussensaiter,

jetzt mal Butter bei die Fische:
Wir sollten jetzt mal so langsam (besser schnell) den Termin für die Session II festzurren, sonst gibt es bald keine freien Termine mehr. Nach Durchsicht der Rückmeldungen (haben leider nicht alle gemacht) und weiteren Telefonaten mit dem BLZ sieht es so aus: - die Session könnte am Wochenende vom 24.März bis 26.März in Duisburg stattfinden. Alles so, wie in der mail vom 28. Januar beschrieben.

Meine Bitte an die, die geschrieben haben, daß sie an diesem Wochenende nicht können: Bitte seid so gut und seht noch mal, ob Ihr da nicht noch was drehen könnt. Ich sage es mal so:
Freitag werden die ersten anreisen - vielleicht (o.k. ... bestimmt) trinken wir am Abend ein Bierchen
Samstag werden wir aufbauen und dann irgendwann loslegen - ein paar werden wohl noch am Samstag anreisen
Sonntag werden wir die Rückreise antreten

Wer also erst am Samstag kann, wird die eigentliche Session nicht verpassen.

Mir wäre es jetzt lieb, wenn Ihr jetzt - mehr oder weniger verbindlich - sagen würdet, ob Ihr tatsächlich kommt. Das richtet sich in erster Linie an die, die im BLZ übernachten wollen, dann kann ich da nämlich die entsprechende Anzahl an Zimmern buchen.
Zur Erinnerung: Übernachtung mit Frühstück kostet 35,-DM für die Übernachtung + 11,-DM für das Frühstück. Wenn es Euch egal ist, was auf Eurer Rechnung steht, kann ich Euch den Sportlerpreis anbieten, das sind dann 27,-DM für die Übernachtung + 11,-DM für's Frühstück, wenn Ihr eins wollt.

Heute ist es hier immer wieder stressig, daher habe ich bestimmt irgendwas vergessen. Also bei Fragen - oderwasweißich - könnt Ihr mich auch anrufen, mir mailen oder faxen:
mail: j.scheffels@duisburg.de oder uhura@duisburg.de - kann ich jederzeit abrufen
Fon Büro: 0203 3009 263
Fon privat: 0203 333 598
Fax Büro: 0203 3009 280 - bitte "Für Scheffels" draufschreiben

aussensaitigst

Jochen

So, jetzt kaufe ich mir noch schnell die gelbe Gitarre, bzw. mache den Deal mal klar :-))

Re: (Session) Session II - Jetzt wir es ernst - Termin

Hallo Jochen!

erstmal ein dickes LOB an dich Jochen! Super wie du das machst! sozusagen der Superaussensaitersessionjochen bist du :-):
Hier nochmal schriftlich, was gerade im Chat besprochen: Ich werde alles möglich machen, daß ich kommen kann. Freitag klappt definitiv nicht. Samstag und Sonntag ist am wahrscheinlichsten. Mein Drummer ist schon heiß auf die Session und würde auch gerne (eventuell mit Schlagzeug) kommen. Da er aber in einem Abhängigkeitsverhältnis mit einer Familie steht, werde ich den Termin noch mit ihm genau abklären müssen.
Zusammengefaßt: Ich melde mich noch unverzüglich bei dir.

soweit erstmal und weiterso
der flowaro:-)

S-Bahn?

Tach Jochen! (aka Superquartiermeisterman ;-) )

Fein, fein, fein ... nur mal so 'ne Frage: Wie weit ist es denn von der Regattabahn bis zur nächsten S-Bahn-Station? Weil, dann kann ich mir die Übernachtung im BLZ sparen, zu Hause pennen und mir trotzdem die Hucke vollhauen, weil ich ja nicht mit dem Auto fahren muß. Ist vielleicht auch für die Leute interessant, die in Essen wohnen/übernachten ... die Dinger fahren ja noch bis relativ spät (2-3 Uhr oder so) und fangen dann auch ziemlich früh wieder an.

Nos vemos en Duisburg (seguro!), Pepe

Re: (Session) Session II Termin, Sorry an alle...

Hi Klaus!

: wie ich in meiner Rückmeldung schon geschrieben hab' - das ist der Termin an dem ich definitiv nicht kann.

Tut uns leid Klaus, aber nachdem wir gerade mal von ca. 2/3 der potentiellen Sessionisten eine Antwort bekommen haben, hat sich schon herausgestellt, das es keinen Termin gibt, an dem alle Zeit haben. Es würden also bei jedem Termin definitiv immer Leute fehlen, leider.

Im Moment planen wir eben mit dem 24.-26. März (der steht bei mir auch noch nicht so 100%ig...), weil da doch relativ viele können und wir keine Lautstärke oder Übernachtungsprobleme hätten, wie Jochen auch schon in seiner Session-Mail angedeutet hat.

Sorry an alle, die an diesem Termin wirklich nicht können, aber es scheint als werden wir nie alle Aussensaiter zur gleichen Zeit auf einen Fleck bekommen. Aber das hier wird auf keinen Fall die letzte Session werden! Versprochen!

Gruß Benjamin

Re: S-Bahn?

Hi Pepe,

S-Bahn eso es no Problema. Haltestelle heißt "Im Schlenk" sind dann ein paar Minuten Fußweg (ca. 10-15 min.). Das ist die S-Bahn, die von Duisburg nach Düsseldorf fährt.

Es ist vieleicht ja auch möglich, daß man sich im Sessionraum selbst dann einfach auf den Boden legt, wenn es einem reicht.

Gruß Jochen

Re: (Session) Session II Termin, so ′ne Sch....

Hallo Klaus,

Benjamin hat es ja schon gesagt, es gab keinen Termin, an dem alle können, die sich gemeldet haben. An einem Termin waren es weniger, aber das ist genau der Termin, an dem mir der Kollege, der sich um das BLZ kümmert, sagte: "Was? Den Termin haben sie Euch für die Regattabahn angeboten? Das gibt Ärger!" Da sind halt die Sportler wegen der Olympiavorbereitung da. Das Problem ist einfach, daß das BLZ vom Sportamt betreut wird (also Kollegen - im weitesten Sinne - von mir) und das ehemalige Restaurant von einem privaten Veranstalter. Und die beiden sprechen sich wohl nicht immer ab.

Ich finde es auch schade, aber es wird wohl nie einen Termin geben, an dem wir alle unter einen Hut bekommen.

Leider

Jochen

Re: ullli

Hi ullli,

keine Möglichkeit da noch was zu drehen? Ne Wochenendbutterfahrt (vielleicht mit dem Flugzeug?) oder irgendwas in der Art? Wir stellen Dir auch ne Praktikumsteilnahmebestätigung aus.

Gruß Jochen

Re: (Session) Session II Termin, so ′ne Sch....

Hallo Jochen und alle anderen!

Ich glaube so muß man das sehen: bis wir einen für alle passenden Termin finden ist selbst Benjamin alt und grau geworden. Wenn wir es hinbekommen so 2 mal im Jahr eine Session zu machen, dann ist jeder mal dabei.

An Jochen: Dies ist eine verbindliche Anmeldung - ich komme!!!

Mit Michael spreche ich heute abend auf der Probe.

Gruß
Bernd

Optimal!

Tach Jochen!

Ja Klasse! Muß ich meinen Eltern doch noch mal Danke sagen, weil sie damals direkt an den S-Bahnhof gezogen sind ...

: Es ist vieleicht ja auch möglich, daß man sich im Sessionraum selbst dann einfach auf den Boden legt, wenn es einem reicht.

Ja. Oder ich leg' mich 20 Minuten später ins warme, weiche Bett und krieg am näxten Morgen von Mama Frühstück ... sorry, wollte hier keinen neidisch machen.

Nos vemos en infierno, Pepe (Los Wochos)

Versuch′s mal mit RyanAir...

Tach ullli!

Die von Jochen vorgeschlagene Wochenendbutterfahrt mit dem Flugzeug könnte tatsächlich recht preiswert werden - RyanAir (irische Billiglinie) fliegt auch Charleroi an (bei Brüssel). Ich weiß jetzt allerdings nicht, welche Flughäfen die im UK bedienen; jedenfalls von London Stansted. Der Hin- und Rückflug von Charleroi nach Dublin hätte mich 60,- gekostet. 60,-. Ehrlich. War aber schon ausgebucht. Von Düsseldorf wären's 450,- gewesen ...

Ja. Einmal da angekommen, dürftest du auch recht preiswert mit dem Zug nach Duisburg gelangen; ist ja nicht sooo weit weg (2 Stunden?).

Viel Erfolg beim Terminumlegen para que nos podamos ver en Duisburgo, Pepe

Re: Versuch′s mal mit RyanAir...

Hi Pepe u. ullli!

Mit RyanAir bin ich letztes Jahr geflogen. Hin- und Rückflug incl. Taxe usw. für 150,-DM. Auch London Stansted - aber nach Wiesbaden/Hahn. Es gab doch irgendwo eine Seite, wo man solche Flüge anschauen, bzw. sogar buchen kann?!

Also das kriegen wir auch schon noch hin. Daran soll es nicht scheitern!

Gruß Benjamin

Danke fuer die lieben Plaene.....

...aber die 150 sind auch geld, und das Problem ist, dass ich eben in Leeds wohne - hat den zweitgroessten Flughafen Nordenglands, aber nichts in Richtung Deutschland, Frankreich, Niederlande... Ihr koennt mir glauben, dass ich im allgemeinen schon weiss, wie ich hier wegkomme ;-)
Anyway, nach London fahren kostet nochmal so viel wie der Flug etc...

ullli

Re: Versuch′s mal mit RyanAir...

: Tach ullli!

: Die von Jochen vorgeschlagene Wochenendbutterfahrt mit dem Flugzeug könnte tatsächlich recht preiswert werden - RyanAir (irische Billiglinie) fliegt auch Charleroi an (bei Brüssel). Ich weiß jetzt allerdings nicht, welche Flughäfen die im UK bedienen; jedenfalls von London Stansted. Der Hin- und Rückflug von Charleroi nach Dublin hätte mich 60,- gekostet. 60,-. Ehrlich. War aber schon ausgebucht. Von Düsseldorf wären's 450,- gewesen ...

: Ja. Einmal da angekommen, dürftest du auch recht preiswert mit dem Zug nach Duisburg gelangen; ist ja nicht sooo weit weg (2 Stunden?).

: Viel Erfolg beim Terminumlegen para que nos podamos ver en Duisburgo, Pepe