Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Meinung) Im Grunde haben wir es ja immer gewußt: ;o)

Hi bobo,

: Freunde klassischer Musik haben mehr im Kopf...

habs gerade gelesen, würde das aber nicht so engstirnig auf Klassik beschränken. Auch Rock-Musik kann komplexe Strukturen haben, ich hab gerade 25-Jahre-ist-es-her-dass-Peter-Gabriel-bei-Genesis-ausgestiegen-ist-Wochen, mir gestern nochmal die Lamb lies down on Broadway reingezogen und heut ist die Foxtrott dran. Und auch bei Yes oder überhaupt im gesamten sogenannten Art-Rock-Genre geht es nicht nur immer Humtata. Und überhaupt erst im Jazz. Und im Jazz-Rock, im Progressive Rock usw.

Letztens abends mit ein paar Leuten gefeiert, da waren welche dabei, die wollten den ganzen Abend nur "Mallorca Hits" und son Schrott hören. Als ich dann auch mal ne CD auflegen durfte, hab ich mich als eine Art Kompromißvorschlag für eine Best of Toto entschieden, aber das war dann für einige wohl so ne Art intellektuelle Überforderung, diese Musik überhaupt zu verarbeiten. Also wurden die CDs wieder ausgetauscht.

Und während ich dann mit Wolle Petri in der HölleHölleHölle war, fiel mir der Zusammenhang zwischen der Einfachheit eines Musikgeschmacks und der Einfachheit der jeweiligen Denkstrukturen auf, auch dann gerade in Verbindung mit Alkohol. Insofern könnte an dem Artikel schon was dran sein. :-)

Allerdings: es kann sooo geil sein, einfache Musik zu hören. Bei mir im Plattenregal stehen John McLaughlin und Steve Vai friedlich vereint mit AC/DC und den Stones. It's only Rock and Roll...

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Supper's Ready (Finale)/Genesis

Auch Rock-Musik kann komplexe Strukturen haben, ich hab gerade 5-Jahre-ist-es-her-dass-Peter-Gabriel-bei-Genesis-ausgestiegen-ist-Wochen, mir gestern nochmal die Lamb lies down on Broadway reingezogen und heut ist die Foxtrott dran.

Unglaubliche Duplizität der Ereignisse: Samstag war ich in der Stadt, letzte Geschenke holen, und habe mir sie nun auch als CD geholt! Die Foxtrott habe ich aber schon länger als CD.

Und auch bei Yes oder überhaupt im gesamten sogenannten Art-Rock-Genre geht es nicht nur immer Humtata. Und überhaupt erst im Jazz. Und im Jazz-Rock, im Progressive Rock usw.

Könnte es sein, dass die Amis einfach einen an der Pfanne haben?

Hi!

: Könnte es sein, dass die Amis einfach einen an der Pfanne haben?

Das sage ich auch immer. Und die Japaner spinnen ja sowieso. Aber dann fiel mir neulich ein, daß man ein Volk, das Eisbein mit Sauerkraut ernsthaft als Delikatesse bezeichnet auch nicht wirklich geistig gesund nennen kann.

Rock'n'Roll!
Felix

NP: Bruce Dickinson - Silver Wings

Tach Friedlieb!

: Und während ich dann mit Wolle Petri in der HölleHölleHölle war, fiel mir der Zusammenhang zwischen der Einfachheit eines Musikgeschmacks und der Einfachheit der jeweiligen Denkstrukturen auf, auch dann gerade in Verbindung mit Alkohol. Insofern könnte an dem Artikel schon was dran sein. :-)

Tja, so dachte ich bis vor, na, einem halben Jahr (oder anderthalb? Alkheimer ...) auch ...
Aber an besagtem Tag spielten wir mitten in der Eifel bei der Hochzeit vom Gitarristencousin. Ich hab noch nie so viele Schnäuzer auf einem Haufen gesehen. Natürlich lief auch Wolle Depri rauf und runter. "Na klasse - die werden ja 'ne Menge mit uns anfangen können", denke ich mir so, aber weit gefehlt - der gleiche Mensch, der eben noch lauthals höllte, war völlig begeistert, als wir ihm sagten, daß wir "Amsterdam" von Jacques Brel spielen würden. Das wäre ja einer seiner Lieblingssänger. Und man hat gemerkt, daß er wußte, wovon er sprach. Danach war aber wieder der Anton aus Tirol dran.

Auf der anderen Seite gibt's dann die Leute, die Akademiker werden und deren Plattensammlung sich auf die Bravo-Hits 21-25, 27, 28 und 30 beschränkt - sonst wird gehört, was das Radio ausspuckt. Aber sonst sind die eigentlich ganz schlau ...

Trotzdem 'ne schön provokante These (zum Glück hab' ich noch zwei Debussy-CDs hier rumstehen :-) )

Nos vemos en infierno, Pepe

Hi Pepe!

: Aber an besagtem Tag spielten wir mitten in der Eifel bei der Hochzeit vom Gitarristencousin. Ich hab noch nie so viele Schnäuzer auf einem Haufen gesehen. Natürlich lief auch Wolle Depri rauf und runter. "Na klasse - die werden ja 'ne Menge mit uns anfangen können", denke ich mir so, aber weit gefehlt - der gleiche Mensch, der eben noch lauthals höllte, war völlig begeistert, als wir ihm sagten, daß wir "Amsterdam" von Jacques Brel spielen würden. Das wäre ja einer seiner Lieblingssänger. Und man hat gemerkt, daß er wußte, wovon er sprach. Danach war aber wieder der Anton aus Tirol dran.

Wäre ja auch falsch, da den Umkehrschluss draus zu ziehen. Zwar, so könnte man dann wohl salopp formulieren, hören Dumpfbacken "einfache" Musik. Aber nicht jeder, der "einfache" Musik hört ist auch gleich eine Dumpfbacke.

(Dumpfbacke, Dumpfbacke, woher kommt das noch......

....aaaahhhhhhja: Dünnbrettbohrer, Weichei...)

Rock'n'Roll!
Felix