Re: (Meinung) Im Grunde haben wir es ja immer gewußt: ;o)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 09. 2001 um 12:11:06:

Als Antwort zu: (Meinung) Im Grunde haben wir es ja immer gewußt: ;o) geschrieben von bobo am Dezember 09. 2001 um 11:18:27:

Hi bobo,

: Freunde klassischer Musik haben mehr im Kopf...

habs gerade gelesen, würde das aber nicht so engstirnig auf Klassik beschränken. Auch Rock-Musik kann komplexe Strukturen haben, ich hab gerade 25-Jahre-ist-es-her-dass-Peter-Gabriel-bei-Genesis-ausgestiegen-ist-Wochen, mir gestern nochmal die Lamb lies down on Broadway reingezogen und heut ist die Foxtrott dran. Und auch bei Yes oder überhaupt im gesamten sogenannten Art-Rock-Genre geht es nicht nur immer Humtata. Und überhaupt erst im Jazz. Und im Jazz-Rock, im Progressive Rock usw.

Letztens abends mit ein paar Leuten gefeiert, da waren welche dabei, die wollten den ganzen Abend nur "Mallorca Hits" und son Schrott hören. Als ich dann auch mal ne CD auflegen durfte, hab ich mich als eine Art Kompromißvorschlag für eine Best of Toto entschieden, aber das war dann für einige wohl so ne Art intellektuelle Überforderung, diese Musik überhaupt zu verarbeiten. Also wurden die CDs wieder ausgetauscht.

Und während ich dann mit Wolle Petri in der HölleHölleHölle war, fiel mir der Zusammenhang zwischen der Einfachheit eines Musikgeschmacks und der Einfachheit der jeweiligen Denkstrukturen auf, auch dann gerade in Verbindung mit Alkohol. Insofern könnte an dem Artikel schon was dran sein. :-)

Allerdings: es kann sooo geil sein, einfache Musik zu hören. Bei mir im Plattenregal stehen John McLaughlin und Steve Vai friedlich vereint mit AC/DC und den Stones. It's only Rock and Roll...

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Supper's Ready (Finale)/Genesis



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.