Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Drums) Suche Drum Computer fuer Industrial/Rock/Metal

Hi!
Ich bin gerade dabei mit meinem hart verdienten zivilohn ein kleines home-studio aufzubauen. hat jemand ne ahnung,was fuer drum machines fuer industrial musik gut waeren. ich hab von dem ganzen thema naemlich keine ahnung - kann man eigtl. selber samples in diese teile laden ?
ich suche halt was fuer wenig geld,mit moeglichst viel qualitaet,nich so techno drum zeug. man sollte auch einen eingermassen gut klingenden rock und metal sound hinkriegen koennen.
also ich suche nich son elektro-drumkit mit schlagflaechen,sondern sowas wo man pattern eingeben kann und dann die reihenfolge festlegt,in der die dann abgespielt werden sollen.

koennt ihr mir irgendwelche empfehlen ?
was haltet ihr z.b. vom BOSS Dr.Rhythm-DR660 ?

Danke,
Basti

Re: (Drums) Suche Drum Computer fuer Industrial/Rock/Metal

: Solltest Du auch eine PC-Lösung akzeptieren können, wäre eventuell ein SW-Drumcomputer möglich. Gerade für die Richtung Industrial finden sich Megabytes an Samples im Netz. Gleiches, als Freeware, gilt auch für die dazugehörigen Sequencer.

Klar,die Software Loesung waere auch ok,da billig und qualitativ nicht schlechter - kannst du denn ein Programm empfehlen und hast ein paar Links fuer Industrial Drums ?
Wuerde mich sehr freuen !
Basti

Kann ja jeder kommen ... faule Säcke

: KEIN Text!

War zu erwarten. Hm, was fällt mir denn dazu ein? Ach ja, braucht man natürlich eine entsprechende Soundkarte dazu, hatte ich vergessen, z.B. Creative SBLive, gibts mittlerweile ab 139,-- DM.

www.virtualdrummer.com/

www.tabledit.com/ kann auch drum tracks ...

www.altavista.com/ und nach den entsprechenden Schlüsselworten suchen.

www.harmony-central.com/ ... natürlich

http://www.th-zwickau.de/~maz/index.html war mal ne gute Ausgangsbasis

... also Ihr müsst einfach mal suchen ...

Re: Kann ja jeder kommen ... faule Säcke

Danke!
Die SB Live hab ich sogar :)
Ach ja,hast du ne ahnung was ich gegen ein brummen machen kann,das auftritt wenn ich meine stereo anlage fuer die soundausgabe des computers nehme ? das hat mich bisher immer ein wenig davon abgehalten,ordentlich am pc mit musik zu arbeiten...ich hab schon versucht,alle stecker an eine mehrfachsteckdose anzuschliessen,das hat jedoch nix geholfen.

basti

: Danke!
: Die SB Live hab ich sogar :)

Dürfte für Dich die billigste Möglichkeit sein. Du müsstest Dir eben die Samples aus dem Netz ziehen.

Einen Drumcomputer mit solchen Sounds gibt es nicht. Sowas wird mit Samplern gemacht und mit separatem Sequenzer. Von AKAI gibt es die MPC-Serie, die ist da ganz beliebt. Industrial Acts machen sich ihre Drums meist durch samplen von Geräuschen und unendlicher Nachbearbeitung selbst. Auch das macht man meist im Sampler, durch Bit-reduzierung (LoFi) oder extremen Pitch-Shifting/Time-Stretching Effekte. Das bekommst Du mit der SB natürlich so nicht hin, deshalb mußt Du passende Samples bereits haben, oder mit einem Wave-Editor wie Wavelab oder Soundforge arbeiten.

: : Danke!
: : Die SB Live hab ich sogar :)

Das Brummen ist nicht normal. Ich würde ein defektes Kabel vermuten. Für den Input der Stereoanlage ist übrigens der 'echte' Ausgang zu verwenden, nicht LineOut.

: Auch das macht man meist im Sampler, durch Bit-reduzierung (LoFi) oder extremen Pitch-Shifting/Time-Stretching Effekte. Das bekommst Du mit der SB natürlich so nicht hin, deshalb mußt Du passende Samples bereits haben, oder mit einem Wave-Editor wie Wavelab oder Soundforge arbeiten.

Mit Goldwave lassen sich übrigend Samples reduzieren und recht effektiv verwurschteln. Über astalavista.box.sk wird man sogar die Nag-Screens los (Tz, tz, tz, ..., hau' mir doch einer mal auf die bösen Fingerchen ... :-))

Ein anderes Programm für Drumloops ist noch HammerHead (siehe Just Chords -> Technology).

Danke für diese aufrüttelnden Worte. Ab heute hat der Fleiß einen neuen Namen: RainerB, wir loben und wir preisen Dich (oder: wie lang darf ein Betreff sein?)

Hi Rainer,

: War zu erwarten.

:-)

: Hm, was fällt mir denn dazu ein? Ach ja, braucht man natürlich eine entsprechende Soundkarte dazu, hatte ich vergessen, z.B. Creative SBLive, gibts mittlerweile ab 139,-- DM.

Kann man da jede beliebige nehmen? Ich bin mit der TripleDAT eigentlich gut zufrieden und brauch darüber hinaus eigentlich keine besondere Soundkarte.

: www.virtualdrummer.com/
: www.tabledit.com/ kann auch drum tracks ...

Danke, werde das mal testen.

: www.altavista.com/ und nach den entsprechenden Schlüsselworten suchen.

Ach was. ;-)

: ... also Ihr müsst einfach mal suchen ...

Seh es doch mal so: Suchen, Vorauswahl, Download, Installation, Test, kann zusammen mehrere Stunden ausmachen. Wenn sich nun einer der werten Aussensaiter diese Arbeit bereits gemacht hat, könnte er ja eine Empfehlung aussprechen und man würde sich diese Zeit sparen. (Das war jetzt meine Formulierung für: jawohl, ich bin faul...)

Keep frohlockin'
Friedliebus II (Moralisch-Katholische Wochen)

Re: Danke für diese aufrüttelnden Worte. Ab heute hat der Fleiß einen neuen Namen: RainerB, wir loben und wir preisen Dich (oder: wie lang darf ein Betreff sein?)

: Kann man da jede beliebige nehmen? Ich bin mit der TripleDAT eigentlich gut zufrieden und brauch darüber hinaus eigentlich keine besondere Soundkarte.

Es muss halt eine ladbare Wavetable-Karte sein, also Creative SBLive, SoundCanvas, Yamaha Diedeldöh Mark VI oder was auch immer.

: : www.altavista.com/ und nach den entsprechenden Schlüsselworten suchen.
: Ach was. ;-)

Ich hab jetzt einfach keine Zeit, Friedlieb ... :-))

Ich muss dafür sorgen, dass unsere Drahtschachteln im Internet würdig repräsentiert sind ...

Im Ernst: ja, man muss da schon etwas investieren. Habe ich zu Zeiten chronischer Unterbeschäftigung mal gemacht und bin auf unglaublich viel Material, Samples und Freeware gestossen.

Ohne Fleiss kein Scheiss ('tschuldigung).

Re: Danke für diese aufrüttelnden Worte. Ab heute hat der Fleiß einen neuen Namen: RainerB, wir loben und wir preisen Dich (oder: wie lang darf ein Betreff sein?)

Hi Rainer,

: Es muss halt eine ladbare Wavetable-Karte sein,

Aha. Hmmm, dann muß ich wohl doch mal was investieren. Mach ich halt meiner Frau meine SB16 schmackhaft...

: Ohne Fleiss kein Scheiss ('tschuldigung).

Hast ja recht. Ich bin ja auch gern bereit, in Fällen, wo ich mir die Arbeit schon gemacht habe, andere von den Resultaten profitieren zu lassen. :-)

Keep frohlockin'
Friedliebus II (Moralisch-Katholische Wochen)