Liebes Volk,
ich habe den Überblick über die Sachstandsmeldungsterminierung verloren und berichte einfach mal, weil mir grad so ist.
Wir waren am Wochenende in der ganz großen Stadt im Tonstudio. Das wurde höchste Zeit. Wenn wir an Gigs kommen wollen, sollten wir schließlich Tonmaterial vorweisen können - insbesondere, da wir nicht covern.
Freitag die Drums angekarrt und in der Druckkammer aufgebaut und Sonnabend und Sonntag aufgenommen. 6 Titel - es war also ein relativ straffes Programm. Aber die Stücke saßen - wir haben schließlich lange genug geübt. Und wir sind ja nur ein Trio. Gitarre und Baß haben wir direkt ins Pult gespielt. Ging sehr gut.
Die Atmosphäre war locker und angenehm. Wir haben viel gealbert. Und der Tonmensch ist ein sehr sympathischer.
Das Rohmaterial war beim ersten Durchhören vielversprechend und gefällt uns sehr. Das groovt wie Sau. Derzeit läuft Nachbearbeitung und Mastering. Wir sind extrem auf das Ergebnis gespannt.
_______
Apropos Bestand: Im Studio frug man mich, wieviel Gitarren und Bässe ich denn so habe. Ich gestand, daß ich den Überblick verloren habe, mich nicht traue, Inventur zu machen und den Bestand so auf anderthalb Dutzend schätze. Ist ja irgendwie auch peinlich, die Anzahl nicht zu kennen: ein Anzeichen asozialer Wohlstandsverwahrlosung. Sowas wäre mir früher nicht passiert. First World Problems. Ich hab dann jedenfalls all meinen Mut zusammengenommen und doch noch durchgezählt: 14 Gitarren (4 Strats, 3 Paulas und diverses anderes Gedöns) und 11 Bässe plus ein angefangenes JB-Projekt noch ohne Hals. Die Amps müßte ich dann wohl auch mal zählen...
Ich überlege übrigens immer noch ernsthaft, dem daphneblauen Preci im 59er Style einen zusätzlichen JB-PU von Lindy Fralin zu verpassen. Das wäre ein optischer Sakrileg, bringt aber m.E. den besten Sound überhaupt.
_______
So Donnerstag ist wieder Probe - das wöchentliche Highlight. Dann wird weiteres Material erarbeitet. Ich freu mich drauf.
Gruß Falk