Re: (Band) Unregelmäßige Sachstandsmeldung

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom August 17. 2026 um 20:40:48:

Als Antwort zu: Re: (Band) Unregelmäßige Sachstandsmeldung geschrieben von erniecaster am August 15. 2026 um 21:14:39:

Moin Matthias,

: : Theoretisch ja. Praktisch halte ich das Live-Gedöns möglichst spartanisch und hab lieber gleich den richtigen Sound direkt vom Baß. Zudem kann ich per einfacher Handbewegung auch den original Precisound hervorzaubern. Find ich gut weil flexibel.
: Verstehe ich. Halte ich für falsch.

Das darfst Du natürlich. Und mir ist das natürlich egal. :-) Die Würfel sind gefallen. Der PU ist geordert.

: Du hast einen Bass, der das kann. Mach keinen kaputt, der in sich stimmig ist, bloß weil er irgendwas nicht kann.

Hab keine Angst. Ich schraube seit über 44 Jahren ständig an Gitarren und Bässen. Über die Hälfte meiner Instrumente sind selbstgeschraubt, selbstgeschnitzt oder stärkstens modifiziert. Ich weiß also, was ich tue. :-)

Ich will einen Backup-Bass haben, der so durchsetzungsfähig ist und klingt wie der PJ - weil ich ihn als Werkzeug brauchen werde. Zudem ist er mit seinem Paulownia-Body angenehm leicht. Gut möglich, daß das dann meine Nummer eins wird. Standard-Precis habe ich dann immer noch mehr als genug...

Gruß Falk

P.S.: Übrigens sind gestern die gemasterten Titel vom Studio gekommen. Noch klitzekleine Fehlerkorrekturen, und dann können sie veröffentlicht werden. Ich freu mich drauf.

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]