Moin,
falls ihr die Frage im Betreff auch so so stellen könntet, dieses Video klärt auf. Ich fand das sehr unterhaltsam.
Grüße
Andreas
Moin,
falls ihr die Frage im Betreff auch so so stellen könntet, dieses Video klärt auf. Ich fand das sehr unterhaltsam.
Grüße
Andreas
Hi Andreas,
vielen Dank, das habe ich mir gerne angesehen. Dass die tatsächlich einzeln geprägt werden, hatte ich nicht erwartet. Wow. Die ganze Werkstatt hat so Meister Eder (und Pumuckl) Vibes. Hach.
gruss
Tom
Hi Andreas,
danke! Ein unglaublicher Typ... stellt irgendwo in einer bayerischen Hinterhofwerkstatt mit Maschinen von 1900 bis 1960 PLektren für die ganze Welt her... fast 90 und Spaß dabei!
Viele Grüße
Klaus
Hi,
das ist übrigens ein Ausschnitt aus einer Doku über die Geschichte des "Geigenbauerdorfs" Bubenreuth (ca 45 min) und die ist insgesamt sehr sehenswert.
Vielleicht bin ich da gerade etwas anfällig, aber zu sehen, wie Menschen mit ihren Händen, ihrer Erfahrung und Können etwas stoffliches entstehen lassen, in ihren Werkstätten voller Material und Werkzeuge, das spricht mich aktuell seeeeeehr an. Mein Job wird gerade von den KIs dieser Welt gefressen und mir wird gerade sehr anschaulich vorgeführt, wie wenig Bestand dieser ganze Digitalquatsch hat, auf dem ich meine 'Karriere' und Einkommen aufgebaut hatte.
Gruss
Tom
Hi Tom,
die Doku möchte ich mir auch noch in Gänze anschauen. Finde es immer noch faszinierend zu sehen, dass dort in Bubenreuth noch jemand sitzt, der die Massenware Plektrum derart händisch produziert - schön nostalgisch-romantisch-pumuckelig.
Zu den "Handwerks-Dokus", vor einiger Zeit hatte ich ja mal die Schulterblicke vom Guitardoc Berlin hier erwähnt, sowas sehe ich auch gern. Wahrscheinlich weil ich selbst handwerklich nicht der Riesenheld bin und Staub, Gerüche und Geräusche in der Werkstatt eben doch schlecht simuliert werden können...
Grüße
Andreas