Yeah, Jungs,
ein neues Stück ist fertig: Passend zur Jahreszeit heißt es "Christmas Present", und geklatscht wird in Deutschland auf die Eins, die Zwei, die Drei und die Vier!
M.
Yeah, Jungs,
ein neues Stück ist fertig: Passend zur Jahreszeit heißt es "Christmas Present", und geklatscht wird in Deutschland auf die Eins, die Zwei, die Drei und die Vier!
M.
Yeah Michael,
sehr cool und ein wirklich ausgechecktes Arrangement, gefällt mir.
Dein Sound ist unverkennbar, auch ohne Gitarrensolo :-)
Had fun,
Michael
Hi Michael,
coole Nummer - keine Frage.
Was mir etwas auf den Keks geht, sind die Effekte auf dem Gesang.
Würde gerne mal eine Nummer ohne größeren Effekteinsatz von dir hören...
LG
Uwe
Lieber Michael,
ich finde die Grundidee ist schon gut - jedoch (ich vermeide aber) ist es IMHO etwas überladen.
Allerdings - wenn man es mehrmals anhört gefällt das schon immer besser und konzentriert auf das Lick gewinnt der Song an Fußwippen !
Ich gebe mal 3 (von 4) Kerzen !
GruZZ *
ps Aber warum SOOO LAAAUUUTTT - der erste Griff ging bei mir zum Regler. Das ist im INTERNET eine weit verbreitete Krankheit - vorallem bei Werbung oder Hintergrundmusik in Videos. Ihr solltet mal Videos von den Vollvisir behelmten BikePark Jungs anschauen ...
Aber hallo,
: ein neues Stück ist fertig: Passend zur Jahreszeit heißt es "Christmas Present", und geklatscht wird in Deutschland auf die Eins, die Zwei, die Drei und die Vier!
ich hatte das ja schon im großen Blauen gedaumenhocht, aber sicherheitshalber hier auch noch mal: sehr geil, da bin ich Fan von!
Keep rockin'
Friedlieb
Moin auch,
Endlich Weihnachten! Und was für ein Groove!
Ich verneige mich seit jeher vor Deiner Kunst und Deinem Handwerk - was mir dabei viel Spass macht ist nicht nur dass Du eine Stufe erreicht hast die mir aus Gründen von Zeit, Hirn und Anlage völlig verschlossen wäre (das lenkt dann nicht so ab beim Geniessen!) sondern auch dass Du mit dem, was Du Dir erarbeitet hast, Dinge kreierst die mir nie einfallen würden.
Ein jüngerer ullli hätte vielleicht noch geschrieben das Deine Musik "nicht mein Ding" ist. Heute stehe ich da wie lone* und höre es einfach ein paar Mal durch und siehe da - es wippt der Fuss, es grinst das Gesicht, für eine Weile jedenfalls ist es total "mein Ding" aber da es sich ja selber gar nicht verändert (das fehlte ja noch...) hast die Musik mich geändert und ich danke Dir!
Was die anderen Kommentare angeht - klar ist es laut, Michael versteht schon wie ein Kompressor einzusetzen ist. Es waere ja noch schoener, solche Arbeit dann mit 20dB headroom zu versehen, bloss weil andere Internetler das mit dem Ton nicht so richtig im Griff haben.
Allerdings ist es eben auch voll auf die 12, selbst in der Brücke, und es kann schon seit dass etwas mehr Atemtiefe den Groove schon nicht verderben würde?
Ordentlich was los ist auch, für ein Album wäre mir das zu viel - aber als Extended-Mix Single*** muss das schon so sein ;-)
Stimme? Stimme hast Du, und stellst sie immer unter den Scheffel. Dem Stück schadet's nicht, und ganz ohne Effekte geht ja kaum... aber ich könnte auch gerne mal mehr von Deiner Stimme hören.
So, jetzt spielen wir's noch ein... naja, zwei, drei - also, vier mal, und dann muss mal wieder gearbeitet werden!
gut Ton!
ullli
***heisst sowas in Deutschland noch "Maxi Single"? Those were the days... Im NDR gab es wöchentlich so einen halb-trockenen Kerl der spielte "Maxis Maximal" und einmal gab's zwischen den Pop- und Tanz-Stücken auf einmal ein 6min. Lied von Status Quo - ich kann nicht glauben dass die Jungs das selber eingespielt haben: da hat einfach jemand mit Bandschnipseln "copy & paste" gemacht. Amüsant!
Yeah, lieber Ullli,
das ist ja mal ein netter & ausfürlicher Kommentar - vielen Dank dafür!
: Allerdings ist es eben auch voll auf die 12, selbst in der Brücke, und es kann schon seit dass etwas mehr Atemtiefe den Groove schon nicht verderben würde?
...so richtig "mastern" kann ich mit meinem Heimequipment ja nicht, darum sind das immer amateurhafte Kompromisse. Und Lone* hat schon Recht: Dieses Stück hat die Limiter an einer Stelle, wo sie eigentlich nicht mehr hingehören. Ich lerne da auch von Lied zu Lied ganz langsam dazu. Bei diesem hier war es so, dass die etwas gedrängte Stimmung, der ebenfalls etwas gepresste Gesang und dieses leichte Disco-Feeling zwischendrin mich dazu gebracht haben, das Limiting mal so weit zu treiben wie irgend denkbar. Das hat übrigens den positiven Nebeneffekt gehabt, dass es tatsächlich irgendwie "funktioniert", ohne richtig hässlich zu klingen. Meine früheren Stücke hätten das nämlich nicht mitgemacht, und dieses hier schon - was mir zeigt, dass die Spuren je für sich und der Grundmix besser geworden sind. Aber es bleibt ein weiter Weg.
: ... aber ich könnte auch gerne mal mehr von Deiner Stimme hören.
Yeah, das sagen sie alle. So gesungen wie in diesem Lied habe ich eh noch nie (und werde vssl. auch nicht wieder). Immer stückabhängig.
Mit Dank und Gruß,
M.