Re: (Recording) Christmas Present


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom September 09. 2018 um 18:22:40:

Als Antwort zu: (Recording) Christmas Present geschrieben von Michael (Jacuzzi) am August 28. 2018 um 21:24:50:

Moin auch,

Endlich Weihnachten! Und was für ein Groove!

Ich verneige mich seit jeher vor Deiner Kunst und Deinem Handwerk - was mir dabei viel Spass macht ist nicht nur dass Du eine Stufe erreicht hast die mir aus Gründen von Zeit, Hirn und Anlage völlig verschlossen wäre (das lenkt dann nicht so ab beim Geniessen!) sondern auch dass Du mit dem, was Du Dir erarbeitet hast, Dinge kreierst die mir nie einfallen würden.

Ein jüngerer ullli hätte vielleicht noch geschrieben das Deine Musik "nicht mein Ding" ist. Heute stehe ich da wie lone* und höre es einfach ein paar Mal durch und siehe da - es wippt der Fuss, es grinst das Gesicht, für eine Weile jedenfalls ist es total "mein Ding" aber da es sich ja selber gar nicht verändert (das fehlte ja noch...) hast die Musik mich geändert und ich danke Dir!

Was die anderen Kommentare angeht - klar ist es laut, Michael versteht schon wie ein Kompressor einzusetzen ist. Es waere ja noch schoener, solche Arbeit dann mit 20dB headroom zu versehen, bloss weil andere Internetler das mit dem Ton nicht so richtig im Griff haben.
Allerdings ist es eben auch voll auf die 12, selbst in der Brücke, und es kann schon seit dass etwas mehr Atemtiefe den Groove schon nicht verderben würde?

Ordentlich was los ist auch, für ein Album wäre mir das zu viel - aber als Extended-Mix Single*** muss das schon so sein ;-)

Stimme? Stimme hast Du, und stellst sie immer unter den Scheffel. Dem Stück schadet's nicht, und ganz ohne Effekte geht ja kaum... aber ich könnte auch gerne mal mehr von Deiner Stimme hören.

So, jetzt spielen wir's noch ein... naja, zwei, drei - also, vier mal, und dann muss mal wieder gearbeitet werden!

gut Ton!
ullli

***heisst sowas in Deutschland noch "Maxi Single"? Those were the days... Im NDR gab es wöchentlich so einen halb-trockenen Kerl der spielte "Maxis Maximal" und einmal gab's zwischen den Pop- und Tanz-Stücken auf einmal ein 6min. Lied von Status Quo - ich kann nicht glauben dass die Jungs das selber eingespielt haben: da hat einfach jemand mit Bandschnipseln "copy & paste" gemacht. Amüsant!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.