Tachchen,
ich arbeite ja hier im Theater und unser Orchester will sich Elacin-Gehörschutz zulegen. Durch die recht große Stückzahl könnte ich Euch einen günstigeren Preis für den angepaßten Gehörschutz anbieten, leider wäre dann aber die Anpassung in Duisburg nötig, sprich: es würde sich wohl eher für aussensaiter aus der Umgebung lohnenswert.
Momentan liegt der Komplettpreis bei 252,- DM, es könnte aber noch etwas günstiger werden. Das wird sich herausstellen, wenn die genaue Anzahl der Bestellungen vorliegt.
Wer Interesse hat, kann sich ja dann kurz bei mir melden.
Ansonsten könnte man natürlich auch versuchen bei hearsafe direkt als aussensaiter - die Musiker-Community vorstellig zu werden und nachfragen ob es einen aussensaiter-rabbat geben könnte, bei frei wählbarem Akustiker. Evtl. gegen Werbebanner auf der Page? "Die aussensaiter spielen mit Köpfchen"? Oder so...
Benjamin? Was meinst Du dazu?
aussensaitigst
Jochen
Übersicht
- Gehörschutz - Der Preisbrecher? - gestartet von Jochen 6. März 2001 um 12:08h
- Re: Gehörschutz - Der Preisbrecher?
- von
Benjamin S.
am 6. März 2001 um 19:42
- von
ullli
am 6. März 2001 um 19:52
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 21:08
- Fette Gelder :0)
- von
ullli
am 6. März 2001 um 21:20
- Babelkinder
- von
Johannes
am 7. März 2001 um 09:18
- Re: Fette Gelder :0)
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 21:33
- von
ullli
am 6. März 2001 um 21:37
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 21:46
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 21:46
- von
ullli
am 6. März 2001 um 21:37
- Babelkinder
- von
Johannes
am 7. März 2001 um 09:18
- Fette Gelder :0)
- von
ullli
am 6. März 2001 um 21:20
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 21:08
- von
ullli
am 6. März 2001 um 19:52
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 14:16
- von
Matthias
am 6. März 2001 um 14:08
- von
Jochen
am 6. März 2001 um 14:33
- von
Matthias
am 6. März 2001 um 16:50
- von
Matthias
am 6. März 2001 um 16:50
- von
Doc
am 6. März 2001 um 14:24
- von
Jochen
am 6. März 2001 um 14:22
- von
Jochen
am 6. März 2001 um 14:33
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 12:38
- von
bO²gie
am 6. März 2001 um 19:47
- von
Tier
am 6. März 2001 um 14:23
- Sorry!
- von
Tier
- Sorry!
- von
Tier
- von
bO²gie
am 6. März 2001 um 19:47
- von
Benjamin S.
am 6. März 2001 um 19:42
: Ansonsten könnte man natürlich auch versuchen bei hearsafe direkt als aussensaiter - die Musiker-Community vorstellig zu werden und nachfragen ob es einen aussensaiter-rabbat geben könnte, bei frei wählbarem Akustiker. Evtl. gegen Werbebanner auf der Page? "Die aussensaiter spielen mit Köpfchen"? Oder so...
: Benjamin? Was meinst Du dazu?
Auch wenn ich nicht gefragt wurde halte ich letzteres für eine verdammt gute Idee!!
Gruß
Felix, momentan mit Katarrh des Tubenmittelohrs
Auch wenn ich nicht gefragt wurde halte ich letzteres für eine verdammt gute Idee!!
Gruß
Felix, momentan mit Katarrh des Tubenmittelohrs
Hi!
Es ist doch auch grundsätzlich möglich, sich die Anpassung beim Gehörgerätehändler "im eigenen Dorf" machen zu lassen und diesen Abdruck zu Dir zu schicken, oder? Hearsafe macht es genau so.
Nachteil: Falls was nicht passt, wird das Nachbearbeiten schwierig.
Alternative: Abdruck und "Ohrteil" "im eigenen Dorf" und über das Orchester werden nur die sauteuren Filter en masse bestellt.
Idee gross gutt?
;-)
Matthias
: ich arbeite ja hier im Theater und unser Orchester will sich Elacin-Gehörschutz zulegen. Durch die recht große Stückzahl könnte ich Euch einen günstigeren Preis für den angepaßten Gehörschutz anbieten, leider wäre dann aber die Anpassung in Duisburg nötig, sprich: es würde sich wohl eher für aussensaiter aus der Umgebung lohnenswert.
:
: Momentan liegt der Komplettpreis bei 252,- DM, es könnte aber noch etwas günstiger werden. Das wird sich herausstellen, wenn die genaue Anzahl der Bestellungen vorliegt.
:
: Wer Interesse hat, kann sich ja dann kurz bei mir melden.
:
: Ansonsten könnte man natürlich auch versuchen bei hearsafe direkt als aussensaiter - die Musiker-Community vorstellig zu werden und nachfragen ob es einen aussensaiter-rabbat geben könnte, bei frei wählbarem Akustiker. Evtl. gegen Werbebanner auf der Page? "Die aussensaiter spielen mit Köpfchen"? Oder so...
:
: aussensaitigst
:
: Jochen
Es ist doch auch grundsätzlich möglich, sich die Anpassung beim Gehörgerätehändler "im eigenen Dorf" machen zu lassen und diesen Abdruck zu Dir zu schicken, oder? Hearsafe macht es genau so.
Nachteil: Falls was nicht passt, wird das Nachbearbeiten schwierig.
Alternative: Abdruck und "Ohrteil" "im eigenen Dorf" und über das Orchester werden nur die sauteuren Filter en masse bestellt.
Idee gross gutt?
;-)
Matthias
: ich arbeite ja hier im Theater und unser Orchester will sich Elacin-Gehörschutz zulegen. Durch die recht große Stückzahl könnte ich Euch einen günstigeren Preis für den angepaßten Gehörschutz anbieten, leider wäre dann aber die Anpassung in Duisburg nötig, sprich: es würde sich wohl eher für aussensaiter aus der Umgebung lohnenswert.
:
: Momentan liegt der Komplettpreis bei 252,- DM, es könnte aber noch etwas günstiger werden. Das wird sich herausstellen, wenn die genaue Anzahl der Bestellungen vorliegt.
:
: Wer Interesse hat, kann sich ja dann kurz bei mir melden.
:
:
: aussensaitigst
:
: Jochen
SAPPERLOT!!
Da fällt's mir ein: Die von Hearsafe bieten doch dieses "Ear-Mobile" oder so ähnlich an. Wenn man 'ne größere Gruppe ist kommen die für lau vorbei.
Wäre ja vielleicht interessant für 'ne AS-Session!!
Gruß
Felix
Da fällt's mir ein: Die von Hearsafe bieten doch dieses "Ear-Mobile" oder so ähnlich an. Wenn man 'ne größere Gruppe ist kommen die für lau vorbei.
Wäre ja vielleicht interessant für 'ne AS-Session!!
Gruß
Felix
Hi Matthias,
ich nicht wissen, ob Idee gutt, ich nur wissen, Orchester haben mehrere Angebote eingeholt und einer der Akustiker kommt halt mit nem günstigeren Preis rüber als die anderen.
Also...unser Orchestergeschäftsführer meint: "Du dann gehen dahin! Anders nix gehen" ;-))
funkige Grüße
Jochen
NP: Fresh Outta P-University - Bootsy Collins
ich nicht wissen, ob Idee gutt, ich nur wissen, Orchester haben mehrere Angebote eingeholt und einer der Akustiker kommt halt mit nem günstigeren Preis rüber als die anderen.
Also...unser Orchestergeschäftsführer meint: "Du dann gehen dahin! Anders nix gehen" ;-))
funkige Grüße
Jochen
NP: Fresh Outta P-University - Bootsy Collins
Auch wenn ich neu hier bin. Die letztere Idee hat was für sich (vgl.: Pfirsisch hat was für sich, aber das nur am Rande). Nein, ein guter Gehörschutz wäre etwas, was mir noch fehlt. Und wenn ich mir die Idee von dem (ich glaube) Benjamin (war das) anhöre. Also, man sollte das ganze mal etwas genauer ausbaldowern. Ein gewisses interesse regt sich da bei mir.
Moin zusammen!
: Idee gross gutt?
Idee gross klass!!! Haltet mich auf dem laufenden.
Grüße
Doc
: Idee gross gutt?
Idee gross klass!!! Haltet mich auf dem laufenden.
Grüße
Doc
Sorry, es war Matthias. Nicht Bennjamin.
Hi Matthias,
....ich werde aber selbstverfreilich trotzdem nomma nachfragen, ob das nicht doch gehen könnte, aber die Verhandlungen laufen wohl mit dem örtlichen "hörstDumichnochs" und nicht direkt mit Hearsafe.
Wenn der Partner feststeht, kläre ich das gerne.
Gruß Jochen
....ich werde aber selbstverfreilich trotzdem nomma nachfragen, ob das nicht doch gehen könnte, aber die Verhandlungen laufen wohl mit dem örtlichen "hörstDumichnochs" und nicht direkt mit Hearsafe.
Wenn der Partner feststeht, kläre ich das gerne.
Gruß Jochen
: die Verhandlungen laufen wohl mit dem örtlichen "hörstDumichnochs" und nicht direkt mit Hearsafe.
:
Ich wollte nur skizzieren, wie Hearsafe das macht. Auf jeden Fall wäre eine Sammelbestellung der (genormten) Filter denkbar. Die Filter kosten meistens 75,00 DM das Stück, also für alle mit zwei Ohren 150,00 DM - der Rest ist für das maßgeschneiderte Plastikindieohrenstöpselteil. Und wenn für die Filter ein Rabatt drin ist, wäre das doch schon was!
Matthias
:
Ich wollte nur skizzieren, wie Hearsafe das macht. Auf jeden Fall wäre eine Sammelbestellung der (genormten) Filter denkbar. Die Filter kosten meistens 75,00 DM das Stück, also für alle mit zwei Ohren 150,00 DM - der Rest ist für das maßgeschneiderte Plastikindieohrenstöpselteil. Und wenn für die Filter ein Rabatt drin ist, wäre das doch schon was!
Matthias
Hi Jochen!
Wie muß der Gehörschutz dann individuell angepasst werden? Weil wenn ich zu weit fahren muß, sind 300,-DM in der Nähe mir lieber als 250,-DM und 300km Fahrstrecke... :)
Zur Werbung: Generell habe ich mit Werbung auf der Seite keine Probleme, ausser: WO soll die Werbung hin und WIE LANGE muß die Werbung sichtbar sein?
Gruß Benjamin
Wie muß der Gehörschutz dann individuell angepasst werden? Weil wenn ich zu weit fahren muß, sind 300,-DM in der Nähe mir lieber als 250,-DM und 300km Fahrstrecke... :)
Zur Werbung: Generell habe ich mit Werbung auf der Seite keine Probleme, ausser: WO soll die Werbung hin und WIE LANGE muß die Werbung sichtbar sein?
Gruß Benjamin
: : Ansonsten könnte man natürlich auch versuchen bei hearsafe direkt als aussensaiter - die Musiker-Community vorstellig zu werden und nachfragen ob es einen aussensaiter-rabbat geben könnte, bei frei wählbarem Akustiker. Evtl. gegen Werbebanner auf der Page? "Die aussensaiter spielen mit Köpfchen"? Oder so...
Da werd' ich auch glatt hellhörig ;-) Gute Idee, das. Und das vielleicht in Verbindung mit der Session in Baaalin (die Idee hatte ja auch schon jemand) wäre das für Hearsafe ja vielleicht sogar interessant.
Ich bin janz Ohr ....
bO²gie
Da werd' ich auch glatt hellhörig ;-) Gute Idee, das. Und das vielleicht in Verbindung mit der Session in Baaalin (die Idee hatte ja auch schon jemand) wäre das für Hearsafe ja vielleicht sogar interessant.
Ich bin janz Ohr ....
bO²gie
Hideho - ich habe das von unserem hiesigen Spezi auch angeschlagen gekriegt: Abdruck beim lokalen Hoerfredel (nicht erzaehlen, wozu, sonst ist er natuerlich stinkig) und dann verschicken, das kost' nicht viel. Preise aus GB kommen naexte Woche, waere ja mal was luschtiges, wenn hier was guenstiger zu haben waere als auf dem Kontinent! Natuerlich treten wir letztlich wieder in die Sphaeren von Matthias' "Tante Emma"-Thread ein, aber warum sollen wir unsere Bruder-Schwesterschaft nicht auch mal in Marktdruck umwandeln? Na also...
Was die Werbung angeht, da wuerde ich ja lieber so ein Banner fuer so eine von diesen Gemeinnuetzigen Muckerverinigungen gegen Laermschaeden schalten, aber wenn es den Preis wirklich drueckt, dann mache ich auch mal 'ne Ausnahme und sehe drei Monate auf ein kleines Bildchen des Stoepselmachers...
my two ears zum Thema...
ullli
Was die Werbung angeht, da wuerde ich ja lieber so ein Banner fuer so eine von diesen Gemeinnuetzigen Muckerverinigungen gegen Laermschaeden schalten, aber wenn es den Preis wirklich drueckt, dann mache ich auch mal 'ne Ausnahme und sehe drei Monate auf ein kleines Bildchen des Stoepselmachers...
my two ears zum Thema...
ullli
: aber warum sollen wir unsere Bruder-Schwesterschaft nicht auch mal in Marktdruck umwandeln? Na also...
Uuuuuhhhoooohhh, das hättest Du lieber nicht gesagt, "Vermarktungs-Felix" hat seinen Prozessor angeworfen und malt sich ungeahnte Szenarien aus...
Aber das ist echt ein gutes... ...mmmhh... Stichwort. Soviel Kompetenz wie in diesem Forum sollte sich selten finden lassen, da ist doch bestimmt z.B. beratende Zusammenarbeit mit Teilen der Industrie drin...!?
: Was die Werbung angeht, da wuerde ich ja lieber so ein Banner fuer so eine von diesen Gemeinnuetzigen Muckerverinigungen gegen Laermschaeden schalten, aber wenn es den Preis wirklich drueckt, dann mache ich auch mal 'ne Ausnahme und sehe drei Monate auf ein kleines Bildchen des Stoepselmachers...
Ich möchte dazu nochmals erwähnen, daß die Leute von "Hearsafe" in Köln absolute oberklasse sind!! Die machen's wirklich für den guten Zweck (sind natürlich auch nicht von der Wohlfahrt) und sind wirklich immer da, wenn man sie braucht. Vom Service her also eigenltich ein gänzlich "Un-deutsches" Unternehmen. Und da in Sachen Gehörschutz nun wirklich noch Nachholbedarf und vor allem Aufklärungsbedarf besteht ist Hearsafe eigentlich (im weitesten Sinne)eine gemeinnützige Vereinigung.
Gruß
Felix
Uuuuuhhhoooohhh, das hättest Du lieber nicht gesagt, "Vermarktungs-Felix" hat seinen Prozessor angeworfen und malt sich ungeahnte Szenarien aus...
Aber das ist echt ein gutes... ...mmmhh... Stichwort. Soviel Kompetenz wie in diesem Forum sollte sich selten finden lassen, da ist doch bestimmt z.B. beratende Zusammenarbeit mit Teilen der Industrie drin...!?
: Was die Werbung angeht, da wuerde ich ja lieber so ein Banner fuer so eine von diesen Gemeinnuetzigen Muckerverinigungen gegen Laermschaeden schalten, aber wenn es den Preis wirklich drueckt, dann mache ich auch mal 'ne Ausnahme und sehe drei Monate auf ein kleines Bildchen des Stoepselmachers...
Ich möchte dazu nochmals erwähnen, daß die Leute von "Hearsafe" in Köln absolute oberklasse sind!! Die machen's wirklich für den guten Zweck (sind natürlich auch nicht von der Wohlfahrt) und sind wirklich immer da, wenn man sie braucht. Vom Service her also eigenltich ein gänzlich "Un-deutsches" Unternehmen. Und da in Sachen Gehörschutz nun wirklich noch Nachholbedarf und vor allem Aufklärungsbedarf besteht ist Hearsafe eigentlich (im weitesten Sinne)eine gemeinnützige Vereinigung.
Gruß
Felix
Hihi, "Felix und die Aussensaite" arbeiten als Consultants fuer die Industrie - aber Du hast schon recht, auch wenn wir gelegentlich die Selbstgottwerdung praktizieren, wir koennen schon...
Was die Hearsafes angeht, nix wie los, morgen angebot einholen, gestaffelt nach fuenf, zehn, fuffzehn etc. und dann wird hier froehlich verglichen. Und dan krame ich auch wieder meine Angebote fuer die Klettkabelbinder raus (habe ich, voellig ohne zu wissen, was kommt, letzte Woche aus dem ordenr gesucht, merkwuerdig...)
Gemeinsam sind wir billich - aeh, nein...
anyway, gut Ton!
ullli
Was die Hearsafes angeht, nix wie los, morgen angebot einholen, gestaffelt nach fuenf, zehn, fuffzehn etc. und dann wird hier froehlich verglichen. Und dan krame ich auch wieder meine Angebote fuer die Klettkabelbinder raus (habe ich, voellig ohne zu wissen, was kommt, letzte Woche aus dem ordenr gesucht, merkwuerdig...)
Gemeinsam sind wir billich - aeh, nein...
anyway, gut Ton!
ullli
: Und dan krame ich auch wieder meine Angebote fuer die Klettkabelbinder raus
Gibt es SPOTTBILLIG bei... ...naah? IKEA!!! Echt, ich weiß nicht mehr wie billig, aber 3stück für 'ne Mark sollten's in etwa gewesen sein. Oder so ähnlich. Jedenfalls viel billiger als im Einzelhandel.
Gruß
Felix
Gibt es SPOTTBILLIG bei... ...naah? IKEA!!! Echt, ich weiß nicht mehr wie billig, aber 3stück für 'ne Mark sollten's in etwa gewesen sein. Oder so ähnlich. Jedenfalls viel billiger als im Einzelhandel.
Gruß
Felix
Momeeeent: So richtig mit Metalloese oder Schlaufe, Buehnetauglich (Mit und ohne Bier zweitausend mal schliessen, draufspringen, oeffnen?), beschriftbar, neonfarben? Klasse - wie lang und breit?
wenn das geht - no problemo... anyway, ich sammel mal neue preise...
ullli
wenn das geht - no problemo... anyway, ich sammel mal neue preise...
ullli
In einfach Plastik, ein Band, 27,95cm lang, 2,23cm breit, in schwarz und grau erhätlich (alles schon länger (ca. 2,5 Jahre). Nix Öse oder Schlaufe, Bühnentauglich: denke schon, habe aber desbezüglich die Abgründe der Welt, glaube ich, noch nicht gesehen. Beschriftbar: Ja, Neonfarben: s.o.
Gruß
Felix
Gruß
Felix
:
: Und dan krame ich auch wieder meine Angebote fuer die Klettkabelbinder raus
Hurra, ja, ich hatte sowieso schon lang mal nachfragen wollen, was daraus geworden ist!
Interesse bekundend,
Johannes