Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ#119 - Thanks Miles

Guten Abend liebe Aussensaiter,

Es hat mir keine Ruhe gelassen, Miles hat sich so viel Mühe gemacht und hat solch ein schönes BT geliefert....ich musste dabei sein! Das mittllere Teil hat mir grosse Probleme bereitet (F-E), ich hoffe dass es akzeptabel geworden ist. Ich glaube an meine technische Grenzen angelangt zu sein: mehr war nicht drin für mich. :-)

Meine Fender MIM Dakota Red, Neck Pickup, ganz wenig treble, compressor, delay nach geschmack:

Thanks Miles

Wie mein Titel es suggeriert, Dankeschön an Miles für diesen tollen BT!!

Liebe Grüsse an allen, Mimmo.

Re: (Aussenjam) AJ#119 - Thanks Miles

Hi!

: Thanks Miles

Gerne, schön langsam werde ich rot, bei den vielen Dankesdingsda. ;-)

Sehr schöner Klang, wäre kein Grung gewesen, diesen lautstärkemäßig verstecken zu wollen. Sprich: die Gitarre etwas lauter im Mix, wäre viel besser.

Auch dein relaxtes Spiel gefällt mir gut, melodiöse Linien, harmonisch immer schön den Akkorden entlang. Zwar ohne große Aufregungen, aber Fahrstuhlmusik kann ja auch mal angenehm sein. ;-)

Grüße,
  Miles

Hallo Miles,

: Gerne, schön langsam werde ich rot, bei den vielen Dankesdingsda. ;-)

Verdientes Lob ....!

: Sehr schöner Klang, wäre kein Grung gewesen, diesen lautstärkemäßig verstecken zu wollen. Sprich: die Gitarre etwas lauter im Mix, wäre viel besser.

Ich ertappe mich oft so zu spielen, und das passiert immer wenn ich mir nicht sicher bin ob ich nun richtig liege oder nicht...Es sind manche Noten die ich dann zu leise spiele. Sicher ein Zeichen meiner Unsicherheit, oder die Angst etwas falsch zu machen. Fakt ist, dass die Gitarre lauter eingestellt ist als ich sonst tue ( die Peaks sprechen dann für sich beim abspielen), noch lauter wurde dann, zeitweise, zum Clipping führen. Normalerweise spiele ich mit deutlich niedrigeren Levels....ich wurde bereits ein Paar Mal darauf aufmerksam gemacht dass mein Spiel die Basis blendet! Da es aber bei uns, hier im Forum, um das "Gitarrenspielen" geht, lasse ich für die AJ´s meine Gitarre etwas lauter spielen. Es liegt also wahrscheinlich an meiner Technik die zu verbessern gilt, denke ich.

: Auch dein relaxtes Spiel gefällt mir gut, melodiöse Linien, harmonisch immer schön den Akkorden entlang. Zwar ohne große Aufregungen, aber Fahrstuhlmusik kann ja auch mal angenehm sein. ;-)

Wenn ich denke dass am Anfang wirklich nichts rechtes heraus kommen wollte, dann ist das ein echt gutes Feedback von Dir, es freut mich sehr Miles!!! :-)

Kein Dankeschön mehr, davon hast Du genug bekommen, denke ich mir nun, ...Aber ein schönen Abend wünsche ich Dir noch. ;-)))

Mimmo.

: Moin Mimmo,

Moin Moin Lone!! ;-)

Um ehrlich zu sein Du und die anderen ward die mutigen weil sofort zur Stelle! ;-))) ( Ich habe mich schliesslich nur angeschlossen!).

Interessant dass auch Du meine geringe Lautstärke erwähnst, das habe ich so deutlich nicht wahrgenommen beim Mixen. Aber dafür sind die (immer willkommen bei mir ) Kommentare da, nicht war?

Sparsam..und ich wollte nochmal dran gehen und ein Paar Takte herauschneiden...weil manche Passagen kommen mir zu dicht aufeinender vor, das BT könnte doch ein bisschen mehr Luft zum atmen bekommen, IMHO.

Danke für deine netten Worte, die Krokusse sind perfekt!!! Es ist immer noch Winter hier oben...! ;-))

Auf das Nächste Lone, und Grüsse aus der Lower Saxony.....

Mimmo.

Hallo Mimmo!

Mach dich mal nicht kleiner als du bist, deine Version glänzt mit musikalischem Geschmack und einem tollen Sound!

Vom musikalischen Material alles völlig in Ordnung, mach dir da keinen Stress! Vom Groove oder von der Phrasierung könnte es noch ein bisschen mehr "laid back", also etwas weiter hinter der Zeit gespielt sein (aber das ist eine große Aufgabe, an der ich selbst auch immer noch hart arbeite - jeden Tag aufs neue...).

Gruß Martin

Hi Martin!

: Mach dich mal nicht kleiner als du bist, deine Version glänzt mit musikalischem Geschmack und einem tollen Sound!

Mann dankt! und ehrlich gesagt, ich bin auch gerade mal 1,68 groß (klein), musikalisch aber gefühlt 1,25 ....;-))))

: Vom musikalischen Material alles völlig in Ordnung, mach dir da keinen Stress! Vom Groove oder von der Phrasierung könnte es noch ein bisschen mehr "laid back", also etwas weiter hinter der Zeit gespielt sein (aber das ist eine große Aufgabe, an der ich selbst auch immer noch hart arbeite - jeden Tag aufs neue...).

Danke Dir Martin, ich hätte selbstverständlich weiter spielen können um weiteres Material ( genauer gespielt dann)  zum schneiden parat haben können, aber in diesem Forum möchte ich vorwiegend meine idee so präsentieren wie sie auch gerade entstehen, mit so wenig Takes wie möglich, manchmal klappt es auf anhieb, manchmal nicht, ich entwickle mich weiter und so wie Du sagst, es ist ein langer Prozess, (nicht so einfach in meinem Alter), aber es macht ungemein Spass!  :-)

Und Gruss, Mimmo.

Hi Mimmo, alter Zwerg (ist nicht böse gemeint, trifft auf mich auch zu, he, he)!

tolle Fortschritte hast du gemacht, notentechnisch meine ich passt alles gut, und es sind sauber melodiöse Linien rausgekommen. Soundtechnisch ist die Gitarre etwas weit im Hintergrund und irgendetwas "wummert", irgendwie eine dumpfe Resonanz bei dem Delay könnte es sein.

Gruß
Edgar 

: Hi Mimmo, alter Zwerg (ist nicht böse gemeint, trifft auf mich auch zu, he, he)!

Hallo Edgar!

Gitarristen deines Schlages können mich gerne Zwerg nennen, und wenn auch so "kompakt" sind wie ich, dann ist sowieso alles ok!!! ;-)))

tolle Fortschritte hast du gemacht, notentechnisch meine ich passt alles gut, und es sind sauber melodiöse Linien rausgekommen. Soundtechnisch ist die Gitarre etwas weit im Hintergrund und irgendetwas "wummert", irgendwie eine dumpfe Resonanz bei dem Delay könnte es sein.

Danke Dir für deine ermütigenden Worte mein Freund!!

Ich habe allerdings seit vorgestern eine "verstärkte" Version auf Soundclick stehen (auf anraten vom guten Miles). Das mit den "Wummern" ist mir auch aufgefallen, ja, kann durchaus vom Delay erzeugt worden sein.

Gruss, Mimmo. 

Hallo Mimmo,

die anderen schreiben soviel von "die Gitarre ist zu leise", hast du sie in der Zwischenzeit etwas lauter gemixt? Für mich ist das lautstärkemäßig nämlich ok so, spielerisch hast du das auch gut gelöst und Probleme im F-E-Teil fallen mir nicht auf ;-)

Viele Grüße,

Andreas

Hi Andreas!

: die anderen schreiben soviel von "die Gitarre ist zu leise", hast du sie in der Zwischenzeit etwas lauter gemixt? Für mich ist das lautstärkemäßig nämlich ok so,

Ja, auf anraten von Miles (und Empfehlung von Lone) habe ich den Level für meine Gitarre angehoben und bei Soundclick neu hochgeladen. Klingt besser so in der Tat. Gut beobachtet!

:spielerisch hast du das auch gut gelöst und Probleme im F-E-Teil fallen mir nicht auf ;-)

Danke Dir Andreas, mit dem F-E Teil HATTE ich (wirklich) grosse Probleme, ich habe aber dann doch eine "solide" Lösung gefunden: freut mich dass es Dir gefällt! :-)))

Vielen Dank für´s anhören und Gruss aus Hannover!

Mimmo.