Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #8 Gimme Mo′ Money

Moin Jungs!

Vor ein paar Wochen tauchte hier dieser schöne AJ-Track von Scott Lerner auf. Ich glaube, Stoffel hatte ihn reanimiert, wenn ich mich recht entsinne.

Hier nun meine Version

Es war wieder meine Realguitars Strat über das Axe II ins Audiointerface, mein Standardsound Plexi Treble.

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen :-)

Grüße Thomas

Re: (Aussenjam) #8 Gimme Mo′ Money

Hi Thomas!

Ah, Du auch mit den 8er....es ist aber auch ein super BT!! :)

Mir gefällt die gute ausbalancierte Version die Du gemacht hast! Schön langsam melodisch angefangen, und dann, je weiter im Track , immer mehr griffiger und frecher...Es ist stimmig und die gute Einfälle sind gut verstreut so dass keine Müdigkeit beim hören enstehen kann! Eine gute Sache!! :)

LG und frohes Fest,

Mimmo

Moin Thomas,

>> Vor ein paar Wochen tauchte hier dieser schöne AJ-Track von Scott Lerner auf. Ich glaube, Stoffel hatte ihn reanimiert, wenn ich mich recht entsinne.

Jep, so isses ... Schmalzbrotjazz ;-)
Habe mir eben deinen Jam angehört - gefällt mir ! Aber es ist witzig, denn es ist gar nicht so einfach meine damalige "Kindermelodei" aus der Erbse zu bekommen, irgendwie scheint die immer noch in einer Hintergrundtask mitzulaufen.

Das Thema "Gimme mo' money" passt gut, denn das denkt sich wohl auch mein Kollege in Japan, der für mich meinen Rudi-san ersteigert hat.
Und nun sitze ich hier, höre deinen Jam und ärgere mich mit diesem Drecksformular für internationale Überweisungen herum. Ich kann machen und kürzen wie ich will, die Bank-Angaben die ich aus Japan bekommen habe passen einfach nicht in die dafür vorgesehenen Felder ... sorry, ich bin mal wieder etwas abgedriftet.

Ich hatte dich ja bei meinen ersten AS Session eher als (zu) leise spielenden Flitzefinger in Erinnerung, - dass du auch präsenter (nicht unbedingt lauter) und sehr melodische und groovige Geschichten drauf hast haben Tom und ich dann in der Eifel registriert, das hat sich nun im 08er bestätigt. Gefällt mir !

Machs gut
Stoffel - der nun zur Bank trabt. 

Guten Morgen, lieber Thomas,

ich kritikaster jetzt mal ein bisschen herum, weil wir beide ja wissen, dass du ein guter Gitarrist bist:

Die Gitarre klingt schön. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Töne sich nicht so richtig "hinsetzen", wenn du verstehst, was ich meine. Ist wahrscheinlich sehr subjektiv, aber ich habe den Eindruck, dass nach dem jeweiligen Anschlag nicht mehr so viel mit den Noten passiert, bzw. nur ganz selten. So als wäre die linke Hand immer mal wieder kurz eingenickt, während der Ton schon erklingt?

Und dann (jetzt ist's aber gleich gut mit meiner Meckerei) habe ich ein ganz kleines Timing-Problem. Ich glaube, du tendierst zum "Abhauen", und zwar insbesondere in den etwas langsameren Passagen, von denen es hier ja einige gibt. (Das geht hier aber vielen so, mich eingeschlossen - ist wohl eine natürliche Tendenz, dass man entweder zum Treiben oder zum Schleppen neigt. Ich bin auch eher ein "Treiber".)

So viel für den Moment - hoffe, alles gerät in den richtigen Hals, also dahin, wo demnächst auch die W-Gans muss.

Beste Grüße,

Michael