Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Recording) Diets CD

Hallo Forum,

ich habe meine erste im Alleingang produzierte und finanzierte CD namens "Happy Jazz & Crazy Things" heraus gebracht.

Die Arbeit daran hat sich fast über ein Jahr hingezogen. Bis auf zwei Sax-Soli, die der Drummer unserer Band eingespielt hat, habe ich jeden Ton auf dem Silberling selbst verzapft und bin dementsprechend stolz drauf.

Zu hören sind acht Cover und sieben eigene Stücke. Einige Jazz-Klassiker sind drauf, ein paar rockigere Sachen und auch Balladen. Alles Instrumental.

Bis auf zwei Stücke habe ich auch gemixt und gemastert, was extrem Spaß gemacht hat und überaus lehrreich war.

Die CD ist über meine Website www.dieterstenzel.de zu bekommen und es gibt sie auch bei Amazon.

Falls Jemand Rückschlüsse auf meine Zerrpedaltesterei in meiner guitartest.de Website zieht: Es ist kein einziges Zerrpedal auf der CD zu hören! :-)

Falls nun der Ruf "Werbung" erschallt, möchte ich dagegen halten, dass die ganze Sache reines Hobby! und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Verlustgeschäft ist. Sollte das Posting trotzdem als Fehl am Platze gelten, dann bitte löschen.

Gruß Diet

Re: (Recording) Diets CD

Lieber Diet!

Einen tief empfundenen herzlichen Glückwunsch von mir zur eigenen CD!

Ich bin schon total gespannt auf das Endergebnis und habe auch ungefähr tausend Fragen ;) das machen wir aber mal bei Gelegenheit per email, okay?

Viele Grüße in den Norden!
Helge

Hallo Dieter!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich finde den Vergleich mit einer Schwangerschaft eigentlich ganz passend, denn gerade wenn man alles selber macht, ist man ja über einen langen Zeitraum mit der Entstehung beschäftigt und spürt das Wachsen und Gedeihen.

Um bei diesem Vergleich zu bleiben, habe ich quasi ständig mit Fehlgeburten zu kämpfen, ich werde mit einer neuen Idee schwanger, und dann wird aber doch nichts draus, weil ich meine Stücke nie zuende kriege... (jedenfalls wenn ich nur alleine dran arbeite)

Alleine dafür zolle ich dir schon einen riesen Respekt, und ich kann deinen Stolz auf deine CD gut nachvollziehen!

Gruß Martin

: Hi teleman,
: auch Dir danke!
: Dein Exemplar ist ebenfalls unterwegs.
: Hab gestern übrigens zum zweiten Mal eure Live DVD geschaut.
: Gefällt mir sehr gut. Hab Dir gestern eine Mail geschickt.
: Gruß Diet

Hallo diet,

Du hattest gemailt?? Kam nix bei mir an - bitte nochmal senden!Danke.

Gruß,

teleman

Hi Martin,

danke!

Witziger Vergleich :-)

Obwohl ich glücklicherweise ja nicht wissen kann, wie sich so eine Schwangerschaft und insbesondere Geburt wirklich anfühlen finde ich den auch ganz passend. Haut zeitlich gesehen ja auch ungefähr hin. :-)

Gruß Diet

: Hallo Diet,

so jetzt habe ich Deine CD "Happy jazz & Crazy Things" zweimal im Autostereo beim Fahren zur Arbeit durchgehört:

Die Favoriten sind die geblieben, die ich schon beim Vorabtesthören hatte:

"Wichita Lineman" - ein großartiger Song sowieso + in der Johnny A.-inspirierten Version von dir ganz grosse Klasse. Und dann noch deine Eigenkomposition "Fifteen Miles to Jupiter" - sehr schöner Spannungsaufbau, klasse Soundgestaltung, schön sphärisch...

Auch bei allen anderen Songs höre ich nochmal kleine, aber spürbare Aufwertungen gegenüber dem Zwischenprodukt, als hättest du mit mehreren Giesskannen "Druck","Frische" und "Transparenz" drübergegossen.

Ich kann den Erwerb dieses Tonträgers nur uneingeschränkt empfehlen....

Viele Grüsse,

Teleman

Hi Dieter,

schön... ich hab mir mal die Mühe gemacht durch alle Teaser durch zu hören.

Mag ich wohl leiden. Und zum Teil sind da wirklich schöne Sounds bei.

Deine Musik selbst ist jetzt nicht mein allerliebster Spielplatz, aber das ganze Ding hat schöne Ecken und Kanten, gute Sounds und man hört ihm das Heerzblut an.

Alles andere ist dann nur noch persönlicher GEschmack :-)

Glückwunsch

MIKE

Hallo Diet,

ich möchte mich den Gratulationen anschließen, eine schöne CD ist das geworden.

Es ist wahrscheinlich schwierig sich vorzustellen, wie viel Zeit, Mühe, Herzblut und vielleicht auch Nerven das insgesamt gekostet hat aber am Ende hat man dann etwas in der Hand auf das man stolz sein kann.

So wie Thomas habe ich sie auch hauptsächlich im Auto gehört, müssten mittlerweile so 4 Durchgänge gewesen sein. Lustig fand ich, als wir am Wochenende unseren Tannenbaum ausgesucht hatten, dass während Wichita Lineman lief die Szenerie fast genau so war wie in Deinem Video zu dem Song (übrigens auch einer meiner Favoriten neben Lapislazuli und 15MTJ), nur dass bei uns das Meer ein gutes Stück weiter weg ist.

Insgesamt hast Du einen schönen stimmungsvollen Erstling herausgebracht, der bemerkenswert zurückhaltend (im positiven Sinn) ist.

Meine Glückwünsche, herzliche Grüße

Jochen

Hallo Diet,

so, nach einigen Tagen de Hektik - wieso glauben eigentlich alle Kunden JEDEN Dezember, Weihnachten ginge die Welt unter - habe ich die CD nun auch endlich mal internsiver gehört als so nebenbei.

Als ich las "Drums aus der Tüte" dachte ich ja schon....naja...es kam positiverweise ganz anders ;-)

Um Dir meine Wertschätzung ausdrücken zu können, muss ich erzählen, was mir dieses Jahr passiert ist. Im Juni war ich in Berlin auf einem mehrtägigen Seminar "Existenzielles Coaching". Da haben wir uns mit Fragen nach dem Sinn, nach Freiheit und Verantwortung aber auch mit dem Tod beschäftigt. Stellenweise ganz schöne "Kloß-im-Hals" Momente. Und auf die Frage: was würdest Du noch zu erledigen haben, wenn Du wüsstest, dass Du noch genau ein Jahr lebst, hatte ich GsD keine ungeklärten Baustellen (Vater-Sohn-Konflikt oder so was), sondern habe für mich die Antwort gefunden: eine CD aufnehmen.

Was habe ich in dem bisherigen halben Jahr davon realisiert? Gar nix (außer zwei ganz wundervolle Musiker kennenzulernen) ...

Also: Deinen Stolz kann ich sowas von gut nachvollziehen.

Und das Ergebnis erfreut andere Menschen, so wie mich zum Beispiel. Das ist soch eine sowas von coole Sache, Diet, nicht ?

Schöne Mischung, entspannte Atmosphäre, die Freude ist Dir anzuhören. Ich freu mich mit Dir.

Liebe GRüße, frohes Fest und arbeitest Du 2012 am Nachfolger ?  ;-)

Uli

Hallo Diet,

ich habe mir mal erlaubt den ollen Thread herauszukramen, denn heute lag da so eine schöne in blau und orange gehaltene CD in meinem Briefkasten... ;-)

Mein Kompliment und einmal Hut ab - Hut auf  !

Deine CD bestätigt mich in meinem Vorhaben Gitarre zu spielen bzw. in diesem speziellen Fall es wenigstens zu versuchen ;-)
Tja, mit Trommeln is ja wohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen - was ich damit sagen will - Du hast da ein beachtliches Drum zusammengebaut. Überhaupt, die ganze Scheibe klingt irgendwie "rund" und "angenehm" aber dabei nicht rundgelutscht. 
Die Schrammeln klingen allesamt klasse - also langer Rede kurzer Sinn - wenn Du heute Nacht ins Bett gehts - mach vorher ne Krawatte um ;-) 

Liebe Grüße
Stoffel 

P.S. Wenn das stimmt, was heute bei uns in der Provinz-Zeitung stand, dann sollen unsere CDs noch diese Woche Freitag kommen. Für Dich wird das dann vermutlich auch so eine Art Instrumental-Musik sein, denn als Nordlicht hast Du da selbst mit (ebenfalls auf schwäbisch) gedruckten Texten wohl kaum eine Chance ;-)