Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Recording) ü-raum recording for spinaceto

: hi : auf besonderen wunsch eines einzelnen herrn aus dem publikum hier noch mal ein take unserer ü-raum recordingaktion. : der admin dürfte nix dagegen haben, die nummer ist von mir. : gruß hayman...................................

Ja, der herr aus dem Publikum Dankt auch dafür! :-)

Wie gesagt, live ist immer gut: ehrlicher, leidender, (geschwitzer... ) Blues! was will man mehr.

Mit Dialekt hab ich es nicht besonders gut, heisst der Titel vielleicht " Dass Du mich nicht gehen lässt ( hattest )".....? Swäbisch? Kölsch?

Ich muss sagen, Ihr drei seid gut auf einander abgestimmt, das hört man nicht so oft bei den Bands. Gut finde ich übrigens die Qualität der Aufnahme: kann so ein kleines Gerät solche Aufmahmen machen??? Zapft Ihr das Signal von der PA Anlage ab oder vom Mixer, oder wie, weil die Drums auch gut aufgenommen sind!

Gitarre ok, Bass ok, Drum ok!! :-))

Du muss ja rithmisch und solo spielen ( Stimme wohl auch noch dazu ) ist nicht ein bisschen zu viel für den hayman ganz alleine ? ;-)

Bitte nicht böse sein, aber beim ersten Stück gefiel mir deine Stimme intonationsmässig besser. Habe ich heute Schinken im Ohr?

Macht weiter so, Ihr macht saubere, ehrliche Musik, nochmal dankeschön dafür.  Spinaceto. ( Mimmo )

: : hi : auf besonderen wunsch eines einzelnen herrn aus dem publikum hier noch mal ein take unserer ü-raum recordingaktion. : der admin dürfte nix dagegen haben, die nummer ist von mir. : gruß hayman...................................
: Ja, der herr aus dem Publikum Dankt auch dafür! :-) bitte sehr
: Wie gesagt, live ist immer gut: ehrlicher, leidender, (geschwitzer... ) Blues! was will man mehr. danke sehr
: Mit Dialekt hab ich es nicht besonders gut, heisst der Titel vielleicht " Dass Du mich nicht gehen lässt ( hattest )".....?  das du mich nicht gern hattest Swäbisch? Kölsch!
: Ich muss sagen, Ihr drei seid gut auf einander abgestimmt, das hört man nicht so oft bei den Bands. mit helmuth, dem basser spiel ich seit 25 jahren zusammen. trommler klaus kenn ich seit 30 jahren, wir hatten aber bis letzten monat 15 jahre pause. Gut finde ich übrigens die Qualität der Aufnahme: kann so ein kleines Gerät solche Aufmahmen machen??? Zapft Ihr das Signal von der PA Anlage ab oder vom Mixer, oder wie, weil die Drums auch gut aufgenommen sind!
: Gitarre ok, Bass ok, Drum ok!! :-))
: Du muss ja rithmisch und solo spielen ( Stimme wohl auch noch dazu ) ist nicht ein bisschen zu viel für den hayman ganz alleine ? ;-) genau das macht mir spaß und fordert mich, und: wir brauchen keinen vierten mann!
: Bitte nicht böse sein, aber beim ersten Stück gefiel mir deine Stimme intonationsmässig besser. ich hab schon viel schlechter gesungen, auch schinken Habe ich heute Schinken im Ohr?
: Macht weiter so, Ihr macht saubere, ehrliche Musik, nochmal dankeschön dafür.  Spinaceto. ( Mimmo )

drums sind abgenommen mit einem kondensatorpaar auf einem ständer als overheads, in der bassdrum ne grenzfläche, bass mit DI-box ins zoomr16 und in den bassamp. vorm alten twin-amp ein sm57. die drei stimmen (es gibt nummern, die die anderen solo singen und nummern mit dreistimmigem refrain) über die aux-wege raus aus dem mischer, rein ins zoom. kommen wir genau auf 8 spuren, paßt also gerade so für ein trio.

wir proben dann so wie immer, also nix kopfhörer, aber ich glaub, das sagte ich schon.

das kleine ding kann 8 spuren, paßt also für uns. hat wirklich gute vorverstärker und daw drin, kann auch 24bit. der ganze rest, der da noch drin ist, effekte und so und bouncingmöglichkeiten und so, interessiert mich nicht. ist auch kniffelig, dass über das kleine display einzustellen.

ich nehm die sd-karte mit und lad die waves ins cubase. feddich, fast.........

................die nachbearbeitung in cubase und wavelab ist dann das AH und OH.

gruß wolfgang

das du mich nicht gern hattest Swäbisch? Kölsch! :

Hi Wolfgang,

Kölsch hatte ich auch erraten! Aber trotzdem nicht verstanden...!

Ja, nach so vielen Jahre zusammenspielen, versteht sich vom selbst dass Ihr drei euch gut versteht, das hört man auch!!

Für den Rest, danke für deine Infos die wertvoll waren: wegen meine begrenzte musikalische Attitüden, werde ich noch warten mit dem Aufrüsten!! Erst wenn ich auf euren Niveau angekommen bin, werde ich mir als Belohnung mehr Gear, Software, und was auch immer gönnen! :-))

Also, für mich heisst es jetzt üben, üben, üben!:-)

Bis denne Wolfgang und Gruss aus Hannover, Mimmo.

PS: ich habe vor kürzem auf einen alten BT von dir herumgespielt.... schon ´rein gehört? :-)

hi mimmo

hab gerade reingehört.

gefällt mir sehr gut. du hast voll die stimmung des backings getroffen. und einen sehr schönen und passenden sound gewählt. geschmack geschmack!

und die sparsame art des spielens, das auskosten der töne und stimmung, sehr sehr gelungen.

schön auch die idee, da noch ne hammond und ein paar strings drauf zu setzten.

gruß wolfgang

: hi mimmo : hab gerade reingehört. : gefällt mir sehr gut. du hast voll die stimmung des backings getroffen. und einen sehr schönen und passenden sound gewählt. geschmack geschmack! : und die sparsame art des spielens, das auskosten der töne und stimmung, sehr sehr gelungen. : schön auch die idee, da noch ne hammond und ein paar strings drauf zu setzten. : gruß wolfgang

Hallo Wolfgang,

freut mich das Du ( BT Urheber ) gefallen findest an meine Interpretation! Weisst Du, da ich noch nicht so flink über den Hals wetzen kann ( !) bin ich oft  mit ruhige, eben sparsame Lösungen beschäftigt.. :-)

Aber es muss nicht unbedingt schlechter sein, vielleicht eine andere eben ruhige Weise wie man auf bedachte BT angehen kann.

Du bist der erste der auf die "Hammond" in Hintergrund aufmerksam macht ( in wirklichkeit eine Synth-Voice aus den Pool von Steinberg Sequel2 ) ... Habe ich ganz am Schluss und sehr leise ( ebenso die Streicher), fast verdeckt, untergeschoben. Ich glaube man kann es nur hören wenn man den Song laut abspielt oder ( besser noch ) im Kopfhörer hört.

Danke Wolfgang für deine nette Worte und Aufmerksamkeit , und bis dann Mimmo.

klar, ich hab das gehört, weil ich das backing gebastelt habe.

den anderen wird das nicht aufgefallen sein, wie auch?

wir haben alle so angefangen. mach mal weiter so, erst mal die backings raussuchen, die eher ruhig und bedacht sind und nicht auf shred, speed und son zeuchs zielen.

auch mit balladigen sachen kann man beeindrucken! was hat der gute gillmore von pink floyd doch damals gute sachen gemacht, wohlgemerkt zu zeiten, als ten years after oder rory gallagher quasi schon speedartisten waren.

greets

wolfgang

auch mit balladigen sachen kann man beeindrucken! was hat der gute gillmore von pink floyd doch damals gute sachen gemacht, wohlgemerkt zu zeiten, als ten years after oder rory gallagher quasi schon speedartisten waren.

Hi Wolfgang,

Der gute ist mir schon immer in meiner Seele stecken geblieben, seine Solis sind legendär. Ja nicht spektakulär sondern legendär! Es stimmmt doch, Musik ist so vielseitig dass jede Musiker seine Ecke findet!!

Gruss aus Hannover, Mimmo.