Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Freischlader) am 13.03. in Bielefeld - wer kommt noch?

Aloha -

siehe Titel... ich hab ihn zweimal live gesehen, war immer okay.

Die Diskussionen um ihn bewegen sich allesamt auf so hohem Niveau, dass man da beruhigt hingehen kann :)

Von den deutschen Gitarristen (Ron Spielman zählt nicht!) Leider hat er diesmal Killer-Schlagzeuger Dirk Sengotta nicht dabei. Tja, man kann nicht alles haben.

Gruß, ferdi


Re: (Freischlader) am 20.03. in Bonn - wer kommt noch?

Ja, genau,

gute Idee, Ferdi.

: siehe Titel... ich hab ihn zweimal live gesehen, war immer okay.

Ich habe ihn noch nie live erlebt, allerdings mir schon mal die Rockpalast-Streams reingezogen und das hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass ich ihn mal selbst erleben sollte. Allerdings fahre ich nicht nach Bielefeld (gibts das eigentlich?), sondern eine Woche später nach Bonn.

Dein Satz "Von den Deutschen Gitarristen" soll der Anfang eines Kettensatzes werden? Dann setze ich mal fort:

Von den Deutschen Gitarristen ...
... ist der Herr Freischlader einer derjenigen, ...

(Fortsetzung erbeten)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Freischlader) am 13.03. in Bielefeld - wer kommt noch?

Moin,
Mal sehen, das könnt ich mir evtl. auch vorstellen :-)
LG,
Lars
: Aloha -
: siehe Titel... ich hab ihn zweimal live gesehen, war immer okay.
: Die Diskussionen um ihn bewegen sich allesamt auf so hohem Niveau, dass man da beruhigt hingehen kann :)
: Von den deutschen Gitarristen (Ron Spielman zählt nicht!) Leider hat er diesmal Killer-Schlagzeuger Dirk Sengotta nicht dabei. Tja, man kann nicht alles haben.
: Gruß, ferdi

Re: (Freischlader) am 13.03. in Bielefeld - wer kommt noch?

: P.S.: die neue Freischlader-CD finde ich übrigens nicht so toll. Macht nichts.

Hallo Ferdi,

ich habe diese CD jetzt 2x gehört und bin auch gespalten. Da sind einige richtig gute Nummern drauf und andere Stücke finde ich sehr banal und ausgelutscht.

Der spielt wie immer ne geile Gitarre und der SOund stimmt auch, so isset ja nich.....aber ähm...ja einiges ist langweilig.

Vielleicht habe habe ich auch einfach im Moment nicht so wirklich Bock auf Blues Rock....

Dafür gibt es in Kürze was GAS-artiges zu berichten.....*g*

Gruß in den Westen

Uli


Re: (Freischlader) am 13.03. in Bielefeld - wer kommt noch?

Hi,

öhm, tja.

Ich war bis zur Hälfte beim Freischlader...

dann hatte ich echt keine Lust mehr.

Entgegen meiner Erwartung war es eher langweilig. Der Drummer spielte immer nur Viertel und Achtel - nix ternäre Rhythmen oder so - , der Bassist nur Grundtöne, Mann, und dann alles immer schön zugekleistert von der viel zu lauten Orgel - näh.

Henrik war ok, man kann ja nicht immer so'n super Tag haben, aber die einfältige Rhythmustruppe, das war echt zum Einschlafen.

Bin gespannt, wie ihr die Konzerte findet. Ich jedenfalls trauere mit Leidenschaft den Gigs vor ein paar Jahren hinterher, in denen Dirk Sengotta (=TIER!!!) an den Drums saß und Oliver Schmellenkamp am Bass auch anderes als Hausmannskost zum Besten gab.

Aussensaitigst

ferdi


Re: (Freischlader) am 20.03. in Bonn - ich war da.

Hi Ferdi,

: Ich war bis zur Hälfte beim Freischlader...

also ich war gestern ganz da, mit Kopf und Bauch. Der Besuch hätte sich aber schon allein für die Zugaben gelohnt, finde ich.

: Entgegen meiner Erwartung war es eher langweilig.

Nach Deinem Post hatte ich ja schon Befürchtungen und wurde sehr angenehm überrascht. Wahrscheinlich war auch ein anderer Drummer dabei. Jedenfalls nicht derjenige, der auf der Website als aktueller Drummer der Band aufgeführt ist. Und ich fand ihn schon ein Tier, er ging schon ziemlich ab. Vier von fünf Präsi-Sternen würde ich ihm zumindest geben, wenn Du weisst, was ich meine.

Und der Herr Freischlader - der, wie ich erst gestern erfahren habe, ursprünglich hier aus dem Nachbardorf kommt - war glänzend aufgelegt, hat klasse gespielt und auch ziemlich witzige, lockere Ansagen gemacht.

: und dann alles immer schön zugekleistert von der viel zu lauten Orgel - näh.

Der Sound in Bonn war sehr ausgewogen und die Orgel hat nie gestört. :-) Sie war auch nicht immer zu hören. Also nahezu perfekt.

: Bin gespannt, wie ihr die Konzerte findet.

Ich fands sehr geil. Natürlich fehlt mir der Vergleich, weil es das erste Mal ist, dass ich die Freischlader Band gesehen und gehört habe. Aber von all den Konzerten, die ich schon besucht habe, war dieses auf jeden Fall bei den oberen 20% dabei.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Freischlader) am 13.03. in Bielefeld - wer kommt noch?

Salü, Ferdi und alle anderen,




: Ich war bis zur Hälfte beim Freischlader...
: dann hatte ich echt keine Lust mehr.

Ich weiß, ich bin ein oller Nachmacher, aber genau so habe ich es auch gehandhabt.



: Entgegen meiner Erwartung war es eher langweilig.


Das war bei mir ein ganz klitzekleines bisschen anders: Es war schrecklich langweilig, aber nicht entgegen meiner Erwartung.



: Henrik war ok, man kann ja nicht immer so'n super Tag haben, aber die einfältige Rhythmustruppe, das war echt zum Einschlafen.

Ich fand Bass und Schlagzeug eigentlich ganz ok - die armen Jungs sind natürlich auch nicht zu beneiden, dass sie immer dieses ganze langweilige Zeugs spielen müssen. Aber das haben sie mit Haltung gemacht, alle Achtung! Und der Typ mit der Hammond war halt der Typ mit der Hammond; ich finde das immer interessant, wie die sich erdreisten, nach einem Gitarrensolo selber auch noch improvisieren zu wollen.

Und was diesen Gitarristen betrifft: Der würde sich prima als Verkäufer in einer gut ausgestatteten Gitarrenabteilung eignen: Klampfen vorführen kann der wie kein zweiter, dass muss man ihm echt lassen - er spielt ja lauter Lieder und Licks, die man schon kennt, auch wenn man sie noch nicht kennt. Ich wünschte, ich hätte damals so jemanden im Laden gehabt, als ich noch in Läden gekauft habe. Man hört echt super den Unterschied zwischen einer Tele, einer Paula und einer ES. Und gleichzeitig zeigt er einem noch, wie diese ganzen verschiedenen Trampelkistchen funktionieren, das ist toll. Cleemens hätte da mal gestern anwesend sein sollen, da wäre ihm bestimmt weitergeholfen worden.

Viele Grüße,

Michael