Re: (Freischlader) am 13.03. in Bielefeld - wer kommt noch?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom März 30. 2011 um 13:47:44:

Als Antwort zu: Re: (Freischlader) am 13.03. in Bielefeld - wer kommt noch? geschrieben von ferdi am März 13. 2011 um 22:29:24:

Salü, Ferdi und alle anderen,

: Ich war bis zur Hälfte beim Freischlader...
: dann hatte ich echt keine Lust mehr.

Ich weiß, ich bin ein oller Nachmacher, aber genau so habe ich es auch gehandhabt.

: Entgegen meiner Erwartung war es eher langweilig.

Das war bei mir ein ganz klitzekleines bisschen anders: Es war schrecklich langweilig, aber nicht entgegen meiner Erwartung.

: Henrik war ok, man kann ja nicht immer so'n super Tag haben, aber die einfältige Rhythmustruppe, das war echt zum Einschlafen.

Ich fand Bass und Schlagzeug eigentlich ganz ok - die armen Jungs sind natürlich auch nicht zu beneiden, dass sie immer dieses ganze langweilige Zeugs spielen müssen. Aber das haben sie mit Haltung gemacht, alle Achtung! Und der Typ mit der Hammond war halt der Typ mit der Hammond; ich finde das immer interessant, wie die sich erdreisten, nach einem Gitarrensolo selber auch noch improvisieren zu wollen.

Und was diesen Gitarristen betrifft: Der würde sich prima als Verkäufer in einer gut ausgestatteten Gitarrenabteilung eignen: Klampfen vorführen kann der wie kein zweiter, dass muss man ihm echt lassen - er spielt ja lauter Lieder und Licks, die man schon kennt, auch wenn man sie noch nicht kennt. Ich wünschte, ich hätte damals so jemanden im Laden gehabt, als ich noch in Läden gekauft habe. Man hört echt super den Unterschied zwischen einer Tele, einer Paula und einer ES. Und gleichzeitig zeigt er einem noch, wie diese ganzen verschiedenen Trampelkistchen funktionieren, das ist toll. Cleemens hätte da mal gestern anwesend sein sollen, da wäre ihm bestimmt weitergeholfen worden.

Viele Grüße,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.