Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ 104 Mellow Whammy

liebe jam-freunde

erst mal vielen dank für die zahlreiche und flinke teilnahme.

ehrlich gesagt, als das backing fertig war, hab ich noch gedacht: ob da wohl einer mit tut?

so kann man sich irren! thxs guys!!!

tja, als ich gestern aufgenommen habe, hat mich das e-werk wieder dermaßen geärgert. haben die wieder ihren meßton ins netzt geschickt. macht sich besonders gut bei higainsounds.

also clean angesagt. zur sicherheit hab ich dann die stellung middle/humbucker gewählt. die ist einigermaßen resistent gegen diesen sch....ton vom e-werk.

wer den ton findet - bitte zertreten!

Mellow Whammy

gruß hayman


Re: (Aussenjam) AJ 104 Mellow Whammy

Hay, alter Schmeichler,,,

,,,Auha - wen willste denn damit flachlegen, z,z,z,,,jetzt wirds hier aber langsam schmusig! Oberentspannte Abteilung, trotzdem ne Menge 'Stahl in leise' im Ton, und das macht so richtig schön määääg und nöööööd, bestimmt war das Poti unterhalb von 10, die tiefen Saiten haben das fein-stratige Sirren, herrlich, sweet man, sweet! Und das Ding hast Du bestimmt im Liegen eingespielt - sei ehrlich. Das nenn ich souverän und tastefully experienced!

Cafe del mar aus Kölle, mann bin ich am chillen, den Finger im Honigtopp, und den Gilmour konnten wir uns ganz hinten auch nicht verkneifen, hahaha, geil!!!

so macht das hier richtig Spass! noch 2 Wochen - Rainer


Re: (Aussenjam) AJ 104 Mellow Whammy

Moin Wolfgang,

ich mag den Ton sehr gerne, so mit Samthandschuh an aber immer mit "Draht"
in Lauerstellung, der dann je nach Anschlag immer schön durchblitzt, die Gitarre
ist so trocken, man meint direkt neben dir zu sitzen. Schöner, ruhiger und
gefühlvoller Aufbau, der Schluss ist nochmal extra Gäsehaut!

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) AJ 104 Mellow Whammy

Tachchen Wolfgang nochmal,

schöner & geschmackvoller Take - das wurde schon mehrfach gesagt, und es stimmt auch. Dein Backing ist ja sowieso klasse, darum sag ich jetzt mal nur, was mir nicht so gut gefällt (damit das hier nicht zu sehr in Lobhudelei ausartet):

Mir fehlt ein bisschen die Spannung. Die Klampfe klingt schön (und ganz schön *stratig-hohl*), und das tut sie vom ersten bis zum letzten Takt. Es passiert irgendwie nicht so viel.

Sie landet übrigens auch meistens etwas brav auf den jeweiligen Grundton, oder zumindest auf Dreiklangtönen. Das macht die Sache auch ein bisschen brav und ist übrigens schon ab dem Thema so; darum finde ich das Thema auch nicht sooo besonders aufregend.

Du bendest nicht so oft, aber wenn du es tust, ist es manchmal ein bisschen ungenau. Hast du dicke Saiten?

(Ich geb aber auch gerne zu, dass ich mit jedem neuen 104er-Take, den ich mir anhöre, immer kritischer werde. Und es sind inzwischen ja ganz schön viele geworden - was wiederum für dein Backing spricht!)

Viele Grüße,

Michael (J.)


Re: (Aussenjam) AJ 104 Mellow Whammy

hi michael


danke für´s anhören, loben, kritisieren.

*stratig-hohl*), und das tut sie vom ersten bis zum letzten Takt. Es
passiert irgendwie nicht so viel.

wie ich ja schon in meinem posting schrob, hatte ich gerade bei der rec-session diesen fiesen e-werkton. die zwischenstellung middle pup-steghumbucker war zu diesem moment die einzige wahl, wg des tons. du kennst sicher meine anderen takes, ich bin eigentlich immer bemüht, in einem song mehrere schöne sounds ausser gitte rauszuholen.

: Sie landet übrigens auch meistens etwas brav auf den jeweiligen
Grundton, oder zumindest auf Dreiklangtönen. Das macht die Sache auch
ein bisschen brav und ist übrigens schon ab dem Thema so; darum finde
ich das Thema auch nicht sooo besonders aufregend.

stimmt, is nich besonders aufregend, muss es? ja, so hab ich das aufgefasst, bei diesem backing. ein fusionbacking, bei dem viele schöne bunte optionen in den chords sind, man kennt ja die maj7-6th-#4-4711chords, hätte mich wohl zu anderen ufern treiben lassen, dafür ist son backing ja schließlich da.

: Du bendest nicht so oft, aber wenn du es tust, ist es manchmal ein
bisschen ungenau. Hast du dicke Saiten?

stimmt, das bending 1:25 - 1:27 tut mir auch weh, da hab ich mich schön vergriffen, und es nicht korrigiert, asche auf mein haupt.

du meinst mit den anderen doch nicht die whammyaktionen? oder das bending von H auf C?

ja, ich benutze mädchensaiten 009 auf 046.

was ich dir noch sagen möchte: du hast dich, wie ich aus deinen postings in bezug auf denZEITFAKTOR sehe,  intensiv mit all den takes beschäftigt, viel zeit dafür investiert. find ich toll!!!!!!!!!!!!!!

so, jetzt laß mal dein take rüberwachsen.

schöne grüße

wolfgang