Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 100, Latte? gibt

hallo michael

danke für das schöne backing, das du uns zum rechten zeitpunkt geschickt hast, gut verpackt, in viel watte!

will sagen: da ist irgendwas schief gelaufen mit den frequenzen. hab ein ordentliches schüppchen 2500hz und so drauf getan - ahh, auch becken, hihatt und keys dabei.

hattest den mix wohl nur mit den piezos abgehört? ;-)

aber ansonsten ein tolles backing. sag, bis du eigentlich im wahren leben trommler? beeindruckende arbeit am drumset!!!

weils halt so ist, heißts halt auch so 100

hat nicht ganz gepaßt, das war mein 101ter upload bei soundclick

gruß wolfgang

Re: (Aussenjam) AJ 100, Latte? gibt

Guten Abend, lieber Wolfgang,

: will sagen: da ist irgendwas schief gelaufen mit den frequenzen. hab ein ordentliches schüppchen 2500hz und so drauf getan - ahh, auch becken, hihatt und keys dabei. hattest den mix wohl nur mit den piezos abgehört? ;-)

Na ja, ich hatte den Mix extra vollständig unbearbeitet gelassen: Diejenigen, die nicht so gut equipmentiert sind, kriegen ihre Klampfe dann leichter unter, und wer gut ausgerüstet ist, der machts wie du und tut noch ein bisschen was dazu. Aber stimmt schon: Das Backing klingt ein bisschen so, als sei es in den 30ern mit einem Mono-Raummikro abgenommen worden.

Piezos? Den habe ich nicht verstanden.

Du bist ja der erste, der mal ein bisschen auf's Gain steigt. Klingt gut: Deine spielerischen Details bleiben schön hörbar, und die Gitarre macht den Rest der Musik auch nicht nieder. Außerdem hört man, dass du irgendwann mal ziemlich geübt haben musst.... Erzähl doch mal was von deiner Klampfe und der Verstärkung.

In den ersten Takten hast du ein Thema: Das mag ich. Und am Anfang entwickelst du es auch so ein bisschen, aber danach taucht es irgendwie nicht mehr richtig auf, bzw.: es wird noch mal so ein bisschen angedeutet, aber so richtig kommt es nicht mehr, oder? Stattdessen kommt die ganze Sache etwas ins Galoppieren. Ein paar Stellen wirken auf mich dann auch ein wenig übereilt. Erst ganz am Schluss, auf den allerletzten Metern, kehrt Ruhe ein: Das ist ein sehr schöner Moment geworden.

Interessant ist, dass du über den E konsequent Dur spielst und dich in Dur auch ziemlich zuhause zu fühlen scheinst. Untypisch für viele Gitarristen, und in deinen vorherigen Jams war mir das noch nicht aufgefallen. Geht fast in Richtung Zappa.

Sehr schöner Take,

herzlichen Gruß,

Michael (J.)

Hallo Wolfgang,

als ich hörte dass du die Heavy-Kelle ausgepackt hast, musste ich breit grinsen,
das war ja bisher eher meine Ecke ;-)) Dazu passen natürlich die beherzten Tritte aufs
Gaspedal, das hat ordentlich Eier und Energie! (Erinnert mich manchmal an Alvin
Lee, der hat auch öfters so ungestüm losgelegt ). Coole Sache.

Keine Gefangenen - so muss das sein!

Grüße,

Andreas

good evening, michael

"Piezos? Den habe ich nicht verstanden."

in den 70gern waren piezospeaker beliebt, die konnte man einfach an die box dranhängen, und die machten nur ganz oben rum sound (einen furchtbaren, mit heutigen ohren betrachtet)

"Du bist ja der erste, der mal ein bisschen auf's Gain steigt"

mach ich eigentlich nicht so gern, der typische gitarrensound geht bei so viel gain verloren, gerade obenrum, ist ganz egal, was du da dranhängst. ich steh auch nicht so auf higainsounds, einziger vorteil dessen ist, dass sich flinke läufe leicht spielen lassen und sich durchsetzten. und auf flinkes hatte ich gerade mal wieder lust.

"Außerdem hört man, dass du irgendwann mal ziemlich geübt haben musst...."

ja, son flitzfingerzeuchs hab ich geübt als ich so um die 18 - 20 war. soft machine, bundles, mit alan holdsworth, jeden tag rauf und runter. eigentlich wollte ich mir auch für dieses backing so einen alten holdsworthsound basteln, war aber nicht geduldig genug.

"In den ersten Takten hast du ein Thema: Das mag ich"

quasi geklaut, irgendso ein ding aus der obigen zeit von john mclaughlin, der hat auch diese "verkürzte" durskala oft benutzt.

"Interessant ist, dass du über den E konsequent Dur spielst"

siehe oben, verkürtze durskala, c# weglassen, auf der dritten stufe G# liegt das tonale zentrum, und: ich hab 10 jahre in ner countryband gespielt, das ist nur (fast) dur angesagt

"Erzähl doch mal was von deiner Klampfe und der Verstärkung"

das war die rote strat und - zur beruhigung: v-amp2

schönen dank für die netten, ausführlichen worte

guts nächtle

wolfgang

hi andreas

"als ich hörte dass du die Heavy-Kelle ausgepackt hast"

wollte ich eigentlich gar nicht, die heavykelle, ehrlich!

als ich das backing hörte, kam mir die alte alan holdsworth geschichte in den kopf, soft machine, die hübsche scheibe bundles. son sound wollte ich eigentlich, aber die gibt´s ja nich als preset in den heutigen modellern ;-) nee, im ernst, ich war zu ungeduldigt, mir was zu basteln.

"das war ja bisher eher meine Ecke ;-))"

alter korse, das ist deine ecke, unter vielem anderem.

ich schleiche viel zu wenig in dieser ecke rum, sei´s hörend oder spielend.

thxs for words, bro

gruß wolfgang

Hallo Wolfgang,

in deiner Aufnahme tauchen immer mal ein paar Licks/Phrasen auf, die ich richtig klasse finde und die mir persönlich etwas besser gefallen als die schnelleren Läufe. Der Sound ist dazu absolut passend, ich habe gerne zugehört!

Gegen Ende schleichen sich ab und an mal ein paar ungewollt schwingende Leersaiten ins Geschehen ein, da musste ich etwas schmunzeln :-)))

Viele Grüße,

Andreas

Hai Hay-Wolf,,,

,,,Andi und Wolfgang in einer Ecke, da würd ich gern mal heimlich hinlinsen, da geht's bestimmt ruppig zur Sache...

Weder Sound noch lines hab ich bisher so von Dir gehört - der Herr G. staunt nicht schlecht. Beides passt vorbildlich zum backing, so hatte ich es auch verstanden (nur das ich so'n Zeug überhaupt nicht spülen kann) Du lässt das Vieh brüllen, gut so...und das outtro hab ich irgendwo schon mal so ähnlich gehört, nur wo...

Sehr fett Wolfgang, und wehe, Du sagst die näxte session ab..

Rainer

hi andreas

danke der netten worte.

schwingende Leersaiten ins Geschehen ein, da musste ich etwas schmunzeln :-)))

ja, kennst du wahrscheinlich auch. ist halt so bei so highgainsounds, alles sehr empfindlich, machst du mal ne kurze pause, muss auch direkt der rechte handballen drauf.

nee, ich will kein noise-gate.

gruß wolfgang

hi rainer

danke für die worte, die netten!

Weder Sound noch lines hab ich bisher so von Dir gehört

och doch, da gibt´s schon einige aussenjams mit son zeuchs (na, du bist ja noch nich so lange hier ;-))

nur das ich so'n Zeug überhaupt nicht spülen kann

bastel dir mal so nen richtig endlosen highgainsound, dann geht das wie von alleine. für flitzefingerposing und so sind die doch gemacht. (ich spiel da gar nicht so gerne mit, not a real challange)

und wehe, Du sagst die näxte session ab..

ruhig brauner, ruhig. ich bin dabei, selbst wenn gerade das wm-endspiel läuft.

so, und jetzt wollen wir was hören, mister g. lass die kuh fliegen!

lauschende grüße

wolfgang

bastel dir mal so nen richtig endlosen highgainsound, dann geht das wie von alleine. für flitzefingerposing und so sind die doch gemacht. (ich spiel da gar nicht so gerne mit, not a real challange)

Komisch, genauso gehts mir seit längerem auch. Ich will die Gitte hören, so viel wie möglich, und das geht eben besser mit weniger von diesem berühmten Gäin... und nö, basteln find ich blöd, immer schon,

: und wehe, Du sagst die näxte session ab.. : ruhig brauner, ruhig. ich bin dabei,

Oki - das ham jetzt alle gelesen!!! Ich auch!!!

selbst wenn gerade das wm-endspiel läuft. :

In deed, der Juni, da war doch was,,,könnte man aber auch im Session Zone Bereich hinkriegen, Elsass, Spessart, Taunus, Rhön, oder wo war das noch gleich näxtmal? 

so, und jetzt wollen wir was hören, mister g. lass die kuh fliegen! : lauschende grüße : wolfgang

Jou, das Rind fliegt bereits auffe SC Saiten..!

cheers - Rainer

Wolfgang, I liked your "Mixolydian" ideas much!    Good bending feel too!    Gave the track a whole different feel than what the other guys did.

Good stuff!

Scott

: hallo michael : danke für das schöne backing, das du uns zum rechten zeitpunkt geschickt hast, gut verpackt, in viel watte! : will sagen: da ist irgendwas schief gelaufen mit den frequenzen. hab ein ordentliches schüppchen 2500hz und so drauf getan - ahh, auch becken, hihatt und keys dabei. : hattest den mix wohl nur mit den piezos abgehört? ;-) : aber ansonsten ein tolles backing. sag, bis du eigentlich im wahren leben trommler? beeindruckende arbeit am drumset!!! : weils halt so ist, heißts halt auch so 100 : hat nicht ganz gepaßt, das war mein 101ter upload bei soundclick : gruß wolfgang