Re: (Aussenjam) AJ 100, Latte? gibt´s nich, außer tass kaffe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Dezember 05. 2009 um 21:08:01:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AJ 100, Latte? gibt´s nich, außer tass kaffe geschrieben von michael (Jacuzzi) am Dezember 05. 2009 um 20:33:00:

good evening, michael

"Piezos? Den habe ich nicht verstanden."

in den 70gern waren piezospeaker beliebt, die konnte man einfach an die box dranhängen, und die machten nur ganz oben rum sound (einen furchtbaren, mit heutigen ohren betrachtet)

"Du bist ja der erste, der mal ein bisschen auf's Gain steigt"

mach ich eigentlich nicht so gern, der typische gitarrensound geht bei so viel gain verloren, gerade obenrum, ist ganz egal, was du da dranhängst. ich steh auch nicht so auf higainsounds, einziger vorteil dessen ist, dass sich flinke läufe leicht spielen lassen und sich durchsetzten. und auf flinkes hatte ich gerade mal wieder lust.

"Außerdem hört man, dass du irgendwann mal ziemlich geübt haben musst...."

ja, son flitzfingerzeuchs hab ich geübt als ich so um die 18 - 20 war. soft machine, bundles, mit alan holdsworth, jeden tag rauf und runter. eigentlich wollte ich mir auch für dieses backing so einen alten holdsworthsound basteln, war aber nicht geduldig genug.

"In den ersten Takten hast du ein Thema: Das mag ich"

quasi geklaut, irgendso ein ding aus der obigen zeit von john mclaughlin, der hat auch diese "verkürzte" durskala oft benutzt.

"Interessant ist, dass du über den E konsequent Dur spielst"

siehe oben, verkürtze durskala, c# weglassen, auf der dritten stufe G# liegt das tonale zentrum, und: ich hab 10 jahre in ner countryband gespielt, das ist nur (fast) dur angesagt

"Erzähl doch mal was von deiner Klampfe und der Verstärkung"

das war die rote strat und - zur beruhigung: v-amp2

schönen dank für die netten, ausführlichen worte

guts nächtle

wolfgang




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.