Re: (Aussenjam) AJ 100, Latte? gibt´s nich, außer tass kaffe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michael (Jacuzzi) vom Dezember 05. 2009 um 20:33:00:

Als Antwort zu: (Aussenjam) AJ 100, Latte? gibt´s nich, außer tass kaffe geschrieben von hayman am Dezember 05. 2009 um 20:12:04:

Guten Abend, lieber Wolfgang,

: will sagen: da ist irgendwas schief gelaufen mit den frequenzen. hab ein ordentliches schüppchen 2500hz und so drauf getan - ahh, auch becken, hihatt und keys dabei. hattest den mix wohl nur mit den piezos abgehört? ;-)

Na ja, ich hatte den Mix extra vollständig unbearbeitet gelassen: Diejenigen, die nicht so gut equipmentiert sind, kriegen ihre Klampfe dann leichter unter, und wer gut ausgerüstet ist, der machts wie du und tut noch ein bisschen was dazu. Aber stimmt schon: Das Backing klingt ein bisschen so, als sei es in den 30ern mit einem Mono-Raummikro abgenommen worden.

Piezos? Den habe ich nicht verstanden.

Du bist ja der erste, der mal ein bisschen auf's Gain steigt. Klingt gut: Deine spielerischen Details bleiben schön hörbar, und die Gitarre macht den Rest der Musik auch nicht nieder. Außerdem hört man, dass du irgendwann mal ziemlich geübt haben musst.... Erzähl doch mal was von deiner Klampfe und der Verstärkung.

In den ersten Takten hast du ein Thema: Das mag ich. Und am Anfang entwickelst du es auch so ein bisschen, aber danach taucht es irgendwie nicht mehr richtig auf, bzw.: es wird noch mal so ein bisschen angedeutet, aber so richtig kommt es nicht mehr, oder? Stattdessen kommt die ganze Sache etwas ins Galoppieren. Ein paar Stellen wirken auf mich dann auch ein wenig übereilt. Erst ganz am Schluss, auf den allerletzten Metern, kehrt Ruhe ein: Das ist ein sehr schöner Moment geworden.

Interessant ist, dass du über den E konsequent Dur spielst und dich in Dur auch ziemlich zuhause zu fühlen scheinst. Untypisch für viele Gitarristen, und in deinen vorherigen Jams war mir das noch nicht aufgefallen. Geht fast in Richtung Zappa.

Sehr schöner Take,

herzlichen Gruß,

Michael (J.)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.