Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) ein paar Aussenjam Tracks

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein paar Aussanjam-Backings bespielt. Viel Spaß beim Hören (und Sehen)

1957 LP Special1  http://www.youtube.com/watch?v=dJOzMbRsmZ0

1957 LP Special2 http://www.youtube.com/watch?v=_GqwLXYBN0k

1957 LP Special3 http://www.youtube.com/watch?v=GBEJBD_6vIs

2009 Gibson Mike Bloomfield1 http://www.youtube.com/watch?v=_VFy2He867s

Fender Am std. http://www.youtube.com/watch?v=FTg8n4QUVuU

Gruß, Gregor 

Re: (Aussenjam) ein paar Aussenjam Tracks

: hi greg : und ups, die fender am std mit den gerold p.pus klingt aber erstaunlich dünne, clean, z.b. am neck p.pup aber auch in den anderen stellungen und angecruncht -hmm - haut mich auch nich weeech. kann ich verstehen, dass du die verticken willst. : die paulinen klingen schon lecker. : gruß hayman

ja, das liegt daran, dass der Mini Switch in der Stellung ist wo Steg plus neck pu aktiviert sind, habe ich auch erst hinterher gemerkt.

Hallo Gregor,

prima.

Eine Bitte noch: mir persönlich würde es sehr helfen, wenn Du die Nummer des aussenjams irgendwo dabei hättest, das würde mir das richtige Verlinken ernorm erleichtern.

Bei YouTube hattest Du ja teilweise Nummern und Urheber angegeben, aber die waren nicht immer richtig.

So, ich bin jetzt durch, richtig wäre:

1957 Gibson Les Paul "Special" TV Part 1 - aussenjam #40 Jochen (nicht #35, nicht Scott Lerner)
1957 Gibson Les Paul "Special" TV Part 2 - aussenjam #12 Bigsby Tracks Music
1957 Gibson Les Paul "Special" TV Part 3 - aussenjam #34 Jochen
Awesome sounding(!!) 2009 Gibson Les Paul "Mike Bloomfield" Part 3 - aussenjam #35, Scott Lerner
Fender Stratocaster Am Std USA. with Ray Gerold Pickups "Texas" Part 1 - aussenjam #38, TC1 (nicht #42, nicht Klaus P)

Viele Grüße

Jochen

: Hallo Gregor, : prima. : Eine Bitte noch: mir persönlich würde es sehr helfen, wenn Du die Nummer des aussenjams irgendwo dabei hättest, das würde mir das richtige Verlinken ernorm erleichtern. : Bei YouTube hattest Du ja teilweise Nummern und Urheber angegeben, aber die waren nicht immer richtig. : So, ich bin jetzt durch, richtig wäre: : 1957 Gibson Les Paul "Special" TV Part 1 - aussenjam #40 Jochen (nicht #35, nicht Scott Lerner) : 1957 Gibson Les Paul "Special" TV Part 2 - aussenjam #12 Bigsby Tracks Music : 1957 Gibson Les Paul "Special" TV Part 3 - aussenjam #34 Jochen : Awesome sounding(!!) 2009 Gibson Les Paul "Mike Bloomfield" Part 3 - aussenjam #35, Scott Lerner : Fender Stratocaster Am Std USA. with Ray Gerold Pickups "Texas" Part 1 - aussenjam #38, TC1 (nicht #42, nicht Klaus P) : Viele Grüße : Jochen

Hi Jochen, alles klar, werde ich beim nächsten Mal mit angeben. Korrektur mache ich auch gleich. Gruß, Gregor

ja, das liegt daran, dass der Mini Switch in der Stellung ist wo Steg plus neck pu aktiviert sind, habe ich auch erst hinterher gemerkt.

Ich find die Strat einfach nur klasse. Vielleicht könntest du noch ein zweites Video davon erstellen. Und wenn Finanzkrise inkl. Kurzarbeit nicht wären (noch bis Ende des Jahres), wäre es sofort eine Option für mich gewesen. Aber ich muss z.Z. jeden Cent zwei mal umdrehen.

Hoffentlich legt sich das bald wieder, und du hast nächstes Jahr mal wieder was ähnliches im Angebot.

Gruss, Klaus

Hi Gregor,

die Les Paul MB ist ja wirklich eine Sahneschnitte!
Aber das Geld habe ich bei weitem nicht und zum Glück bin ich auch nicht spitz auf eine Paula.

Aber diese weiße 63´Relic Tele, die ich noch entdeckt habe...
Die macht mir richtig Angst, hoffentlich hast Du die bald verkauft, bevor ich zu nervös werde :-)  Der Werbeeffekt der Youtube Videos ist echt heftig! Die würde ich blind kaufen.

Aber was ich eigentlich fragen wollte ist etwas, was Du wohl sicher schon hundertfach gefragt wurdest. Trotzdem: Hast Du sowas wie eine Grundeinstellung für den Diablo?

Die würde mich interessieren. Das Pedal klingt klasse, aber ich habe den Eindruck, bei mir klingt es immer dünner und weniger warm, egal, wie ich es einstelle. Vielleicht liegts ja aber auch einfach an den Fingern, wer weiß

Gruß Diet

: Hi Gregor, : die Les Paul MB ist ja wirklich eine Sahneschnitte! : Aber das Geld habe ich bei weitem nicht und zum Glück bin ich auch nicht spitz auf eine Paula. : Aber diese weiße 63´Relic Tele, die ich noch entdeckt habe... : Die macht mir richtig Angst, hoffentlich hast Du die bald verkauft, bevor ich zu nervös werde :-)  Der Werbeeffekt der Youtube Videos ist echt heftig! Die würde ich blind kaufen. : Aber was ich eigentlich fragen wollte ist etwas, was Du wohl sicher schon hundertfach gefragt wurdest. Trotzdem: Hast Du sowas wie eine Grundeinstellung für den Diablo? : Die würde mich interessieren. Das Pedal klingt klasse, aber ich habe den Eindruck, bei mir klingt es immer dünner und weniger warm, egal, wie ich es einstelle. Vielleicht liegts ja aber auch einfach an den Fingern, wer weiß : Gruß Diet

Hi Diet, also zu Hause habe ich den Voltage-Schalter auf 9 Volt (auf Bühnen gerne auch auf 18 Volt), 9V macht schon mal einen wärmeren Sound. Den Gain-regler habe ich auch meist deutlich unterhalb von 12 Uhr, die Trimpotis mit wenig Presence und den Tone-Regler auf 12 Uhr, machmal auch Body auf 1 Uhr oder 2 und Feed auf 11 Uhr oder 10

Gruß, Gregor

ach ja, die 63er Ri Tele ist wirklich sehr geil.... :-)

Hallo Gregor,

danke für die Videoclips. Ausgezeichnete Sounds und sehr gut gespielt! Klingt definitiv nicht wie aus Münster :-)

Die Werbewirksamkeit der Aufnahmen ist natürlich sehr hoch - aber the main part comes out of your fingers .....

Bin gespannt auf weitere Produktionen.

Ist der Hall nur vom Fender-Amp?

Gruss

Sacapuntas

: Hallo Gregor, : danke für die Videoclips. Ausgezeichnete Sounds und sehr gut gespielt! Klingt definitiv nicht wie aus Münster :-) : Die Werbewirksamkeit der Aufnahmen ist natürlich sehr hoch - aber the main part comes out of your fingers ..... : Bin gespannt auf weitere Produktionen. : Ist der Hall nur vom Fender-Amp? : Gruss : Sacapuntas

hey, danke! Der Hall kommt aus dem Fender - ich habe aber zusätzlich noch etws von dem Behringer Mischpult hinzugegeben. Gruß, Gregor