Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) Was sagt man dazu?!

Hallo Allersaits,

http://lazytune.com/album/pg3tLj/Legato/aussenjams/

Ich habe weder diesen Account angelegt noch die BTs hochgeladen.
Nicht dass ich was dagegen haette dass meine Erguesse weiterverbreitet werden aber sollten die Lazytune-Leute nicht wenigstens ein richtiges Foto von mir verwenden? Bescheidgeben wear' auch ganz nett..
Mal abgesehen davon dass ich mich nicht erinnern kann jemals ein Album mit meinen 2 AJs veroeffentlicht zu haben :)
Laut meinen Logfiles laden die scheinbar regelmaessig alle Songs von meiner Website herunter..
Geht es vielleicht dem einen oder anderen BT Verfasser aehnlich?
Ich bin bei diesen Dingen ja immer recht naiv, wuerde mich also ueber Eure fachkundigen Meinungen freuen.
LG, Markus

Re: (Philosophie) Was sagt man dazu?!

Mojn Markus,

Wenn ich das About auf die Schnelle während des Frühstücks richtig vestanden habe, dann handelt es sich um eine auf Audiofiles spezialisierte Suchmaschine, freeware und nicht kommerziell.

Wenn das richtig sein sollte, kann man im Prinzip nichts dagegen haben. Ich werde die Site noch aber noch genauer auf versteckte Pferdefüße studieren und würde Euch bitten, das ebenfalls zu tun, mehr Augen sehen bekanntlich mehr.

ne schöne Jrooß, Mathias

Tach,

"Wenn ich das About auf die Schnelle während des Frühstücks richtig vestanden habe, dann handelt es sich um eine auf Audiofiles spezialisierte Suchmaschine, freeware und nicht kommerziell.

Wenn das richtig sein sollte, kann man im Prinzip nichts dagegen haben. Ich werde die Site noch aber noch genauer auf versteckte Pferdefüße studieren und würde Euch bitten, das ebenfalls zu tun, mehr Augen sehen bekanntlich mehr.
"

ich habe mir das in der Nacht auch noch angesehen, ja Mathias, so wie es aussieht, ist es eine Suchmaschine für Audiofiles, ich sehe das genau so wie Du.

Und natürlich finden wir uns dort alle wieder, weil es eben eine Suchengine ist, die sucht halt automatisch und wird nicht von jemandem zusammengestellt. Von mir sind auch 53 aussenjams dabei.

Dieses automatische Suchen ist halt so eine Sache - auf der einen Seite wird unsere Musik weiterverbreitet, ist ja erstmal schön. Persönlich finde ich es aber schöner, wenn es so läuft wie z.B. bei Soundclick; dort gibt es User-Stations, das sind "Radiostationen", die jeder User selber erstellen kann und dabei kann er sich aus dem kompletten Soundclick-Pool bedienen - mittlerweile gibt es 75 User Stations bei Soundclick, die Songs von mir spielen und da habe ich kein Problem mit, im Gegenteil, ich freue mich, daß es anscheinend jemandem gefällt. Aber, ich könnte Einfluss darauf nehmen, wenn ich das nicht wollte. Das kann ich hier bei LazyTune wohl nicht, jedenfalls nicht so einfach.

Noch was, zu: "Freeware und nicht kommerziell" - jein. Wenn jemand, z.B. sogar wir selbst, diese Surchengine auf unserer Seite verwenden wollten, ist sie "free" für uns, solange wir unkommerziell sind und es nicht mehr als 20.000 Anfragen pro IP-Adresse gibt - wären wir kommerziell, müssten wir dafür zahlen. Und: wenn wir selber diesen Service nutzen wollten, müssten wir sie mit einem Banner (Powered by LazyTune) erwähnen, das ist deren Bedingung.

Alles eigentlich nicht so schlimm, aber mich persönlich stört ein kleines bisschen, daß sie uns ja eben auch nicht erwähnen, oder sieht dort jemand ein "Powered by aussenjams oder aussensaiter"? ;-)

Soll heißen: die bedienen sich erst einmal ohne (uns und den Rest der Welt) zu fragen (damit werden wir wohl leben müssen, wir wollten unsere jams aber ja auch öffentlich haben) - aber sie geben das, was sie aus unseren Sachen machen, nur bis zu einem gewissen Grad kostenlos weiter und eben halt auch nicht bedingungslos. Danach wollen sie damit Geld verdienen und der kleine Button, der dann zu Amazon führt, weil man was von "Jochen" kaufen will, wird ihnen auch bares Geld einbringen.

Das stört mich ein bisschen.

Also muss ich jetzt nur noch meine aussenjams auf CD bringen, jemanden finden, der sie vertreibt und bei amazon unterbringt und wenn dann jemand bei LazyTune zufälligerweise einen Song von mir hört und den dann auch noch kaufen will, dann verdiene sogar ich vielleicht noch was daran. Juchuuuu! ;-)

Viele Grüße

Jochen

Mojn Jochen,

Ist halt die Frage, ob wir in irgendeiner Weise aktiv werden sollen oder nicht. Ich persönlich wäre dafür, erst einmal nichts zu machen, aber die Seite im Auge zu behalten.

Wenn es uns nicht passt, dass die AJs bei Lazytune auftauchen, bleibt uns wohl nur, den Zugang einzuschränken, z.B. dass nur noch registrierte Benutzer Zugriff haben, was ich persönlich bedauern würde.

Aber letztlich sind diejenigen, die sie eingespielt haben, die entscheiden, was damit passiert. In diesem Sinne hoffe ich auf eine lebhafte Debatte.

ne schöne Jrooß, Mathias

Hallo Mathias,

"Ist halt die Frage, ob wir in irgendeiner Weise aktiv werden sollen oder nicht. Ich persönlich wäre dafür, erst einmal nichts zu machen, aber die Seite im Auge zu behalten."

ja, so sehe ich das auch, vielleicht ist das eben nicht so rüber gekommen.

Mich stört es, daß jemand mit etwas, das er sich kosten- und bedingungslos holt, versucht Geld zu machen, weil er in der Weitergabe eben nicht bedingungs- und kostenlos bleibt. Aber ich würde auch erst einmal nichts unternehmen.

Wobei es mich schon ein bisschen juckt, denen mal zu mailen und danach zu fragen, wie sie denn zu Ihrer Bedienermentalität so stehen, aber ich habe Wichtigeres zu tun.

Andere (oder zusätzliche) Meinungen dazu interessieren mich jedoch sehr.

Liebe Grüße

Jochen

Moin Mathias,

Aber letztlich sind diejenigen, die sie eingespielt haben, die entscheiden, was damit passiert.

hmm, meine Jams finde ich da gar nicht - ignorante Bande! War denen wohl nich gut genug. Wer'n schon
sehen, was sie davon haben, dann werd' ich eben ganz alleine reich, berühmt & schön. Oder so.

;-)

Nee, ernsthaft, wer nicht will, dass seine Sachen durch's/im Internet kursieren, der stellt sie am besten
gar nicht ein - oder schränkt die Nutzung dadurch ein, dass er z.B. wie bei Soundklick möglich, nur Anhören erlaubt,
nicht aber den Download. Da die AJs von Anfang an der Welt frei zugänglich waren, finde ich es nicht verwunderlich,
dass die Sachen früher oder später verlinkt etc. werden. Stört mich persönlich nicht.

Grüße,

Andreas

Hi Andi,

"hmm, meine Jams finde ich da gar nicht - ignorante Bande! War denen wohl nich gut genug. Wer'n schon
sehen, was sie davon haben, dann werd' ich eben ganz alleine reich, berühmt & schön. Oder so. (...) ;-)

rotfl.

Komm, gib's zu, ein bisschen stört Dich das doch. ;-)

Viele Grüße

Jochen

Moin Jochen,

Komm, gib's zu, ein bisschen stört Dich das doch. ;-)

klar stört mich das. Schliesslich bin ich ein arroganter, alter Sack,
und irgenwas braucht's ja zum Abschwächen der Midlife-Crisis.
Gitarren kaufen alleine reicht da nicht aus, soviel kann ich verraten! ;-)=)

Grüße,

Andreas

Hi Lothar,

"aber suchen geht ja auch anders
http://www.google.de/search?hl=de&q=aussenjam&start=10&sa=N
"

wunderbar, ich bin mal einem der Links gefolgt und siehe da, bei einem meiner aussenjams steht darunter: "Click here for sexy videos of Jochen - aussenjam #14 - Jochen - Nylons"

Toll!

Viele Grüße

Jochen
nein, ich habe dort nicht geklickt

Hi Mike,

sämtliche Aussenjams von mir liegen auch als mp3 auf der Aussensaiter HP!
Auf meiner Soundclick Seite sind neben den AJs halt auch die Jams, die ich
für die Jamzone im LesPaul Forum aufgenommen habe.

Neeee neeee, die woll'n mich da nich und das werd' ich mir merken... ;-)

Grüße,

Andreas

Hi Mike,

"einfach - die finden nur Jams die hier im Aussensaiter-Web abgelegt sind, so wie ich das sehe.
Da Du das allermeiste von Dir im Soundclick hast, können die das Material nicht einfach so saugen.
"

das ist ja nett, daß du den Andi trösten willst, aber bitte klick doch mal hier drauf.

Das sind alles im aussensaiter-web abgelegte ;-) Jams von Andi, natürlich als mp3.

Viele Grüße

Jochen