Re: (Aussensaiter) Aussenjams auf Fremdseiten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juni 25. 2008 um 13:05:51:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Aussenjams auf Fremdseiten geschrieben von The stooge am Juni 25. 2008 um 11:17:35:

Tachchen,

ich hatte ja schon gesagt, was ich davon halte, wie manche Leute mit unseren mp3s umgehen, zusammengefasst hier nochmal:

Mich stört es, daß jemand mit etwas, das er sich kosten- und bedingungslos holt, versucht Geld zu machen, weil er in der Weitergabe eben nicht bedingungs- und kostenlos bleibt.

Aber Ihr wisst alle, wie sehr mir die aussenjams am Herzen liegen, die Idee dahinter ist einfach grandios. Sie ist ja auch nicht von uns, ich bin da ja auch nur durch die JamZone im Les Paul Forum drauf gekommen, daß das auch was für uns sein könnte. Und ob die Jungs im LPF die ersten waren glaube ich auch nicht, ist aber auch egal.

Wunderbar daran ist doch, daß wir "zusammen" Musik machen, etwas weitergeben und das beschränkt sich ja nicht nur auf unseren kleinen Kreis, sondern geht noch viel weiter. Letzten Monat hatte die aussenjam-seite gut 11.000 klicks. Viele Leute laden sich die aussenjams runter, nehmen vielleicht nur die Backings, um zuhause zu üben und haben Spaß daran. Sie veröffentlichen es halt nur nicht, oder nicht hier, ist ja nicht schlimm. Die Downloadzahlen für ein Backing sind eigentlich immer 3-stellig.

Zum kleinen Kreis: gerade heute habe ich eine Version zum aussenjam 45 (ein tolles Backing von martin) von einem Gitarristen aus Venezuela gefunden und die ist auch noch echt hörenswert, ist das nicht toll?

Hier der link: Carlos Eduardo Arellano
Das mp3 zum aussenjam #45 ist in dem mit "Direct Downloads" beschrifteten Kasten.

Also, von mir aus müssen wir nichts machen, aber wir dürfen uns ein klein wenig ärgern. Was ist, wenn jemand mit unseren Files Geld verdient, müssen wir uns dann überlegen, wenn wir dazu was finden.

aussensaitigst

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.