Re: Aussenjams - Wie isset mit eignene Seiten? Re: (Aussensaiter) Aussenjams auf Fremdseiten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juni 25. 2008 um 13:39:15:

Als Antwort zu: Aussenjams - Wie isset mit eignene Seiten? Re: (Aussensaiter) Aussenjams auf Fremdseiten geschrieben von rolli am Juni 25. 2008 um 13:19:17:

Hi Rolli,

"da bekomme ich auch ein schlechtes Gewissen,weil ich 2 Aussenjams, die von mir bedudelt wurden und auf meine Heimseite und auch als Stream auf der myspace.com/deepnback gekloppt habe.
Gut die kann man jetzt nicht so einfach downloaden, aber die alleinigen Urheberrechte habe ich ja da auch nicht. Oder?
"

das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Wir, die wir mit den aussenjams "arbeiten", können (mal ganz frech formuliert) eigentlich damit machen, was wir wollen. Das ist ja so ein bisschen ein ungeschriebenes Gesetz.

Kommerziell ist es ja eben auch nicht. Das war doch hier schon immer so, daß jeder, der ein Backing bespielt hatte, das posten, im Netz veröffentlichen konnte, wo er wollte.

Schön ist es, wenn man dann sagt, wo es her ist, vielleicht sogar noch, wer das Backing gemacht hat. Dann ist aber doch schon alles gut.

Und wenn etwas Kommerzielles draus werden soll, dann fragt man halt nach. Ich bin schon ein paar mal von Kollegen aus dem LPF gefragt worden, ob es o.k. für mich sei, wenn sie einen Titel, auf dem sie soliert, gesungen oder was auch immer haben, für ihre CD haben könnten. Natürlich war das o.k. für mich, ich habe mich gefreut - aber ich finde es auch richtig, wenn man vorher fragt.

Gregor Hilden hatte mich letztes Jahr angemailt, weil er ein aussenjam-backing für eine Vorführung auf der Musikmesse für geeignet hielt. Natürlich durfte er, gerne sogar, ich fand es aber gut und richtig, daß er gefragt hat. Wahrscheinlich ist Gregor aber auch jemand, der so erzogen wurde, daß es für ihn selbstverständlich ist, vorher zu fragen und nicht einfach zu nehmen.

Rolli, alles ist gut.

Liebe Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.