Liebe Aussenjammer,
lange her, dass ich was auf einen Aussenjam gespielt habe. Aber gestern war wieder ein bisschen Zeit, und der 80er juckte mich schon seit einiger Zeit extrem in den Fingern.
Zum Backing noch schnell ein Wort: Lieber Markus, das ist ein ganz herausragend nett gemachter und produzierter Backing-Track, den du da abgeliefert hast. Ich weiß gar nicht genau, ob das dein erstes Backing hier war, aber jedenfalls: Hut ab! Besonders der Bass ist eine Freude, und man merkt, dass du weit mehr als rein gitarristisch interessiert bist.
Wo ich das Backing aber schon so lobe, gieße ich auch noch ein bisschen Wasser hinein: Die Orgel ist nett, aber für meinen Geschmack zu dominant. Die fuhrwerkt in Frequenzen herum, wo weder für Gitarren noch für (evtl.) Gesang genug Raum bliebe. Konsequenz ist, dass alles zwangsläufig sehr dicht werden muss, wenn man drüber spielt.
Ich habe es gleich noch ein bisschen dichter gemacht und noch eine Rhythmusgitarre drübergelegt. Und dann natürlich volle Kanne Solo, wie es der liebe Gott befiehlt. Zur Zeit habe ich meine Strat einen Halbton tiefer gestimmt, dafür ein bisschen dickere Saiten, und ich kann überhaupt nicht aufhören, begeistert zu sein.
Darum also:
Strat immer tiefer
Viel Spaß und Gruß,
Michael (Jacuzzi)