Re: (Aussenjam 80) Strat immer tiefer

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 22. 2007 um 13:15:19:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 80) Strat immer tiefer geschrieben von Jochen am August 22. 2007 um 11:51:32:

Lieber Jochen,

: ... viel wilder (auf englisch würde man vielleicht "loose" sagen), ungestümer und nicht so feinzeichnend wie sonst, eher ungeschliffen und ab auf die zwölf ... nicht, daß Du das jetzt in den falschen Hals bekommst.

Wie sollte man so etwas denn jemals in den falschen Hals bekommen können? Es ist ja prima, wenn es so aussieht, als würde man sich weiterentwickeln. Richtig ist vielleicht, dass manche Dinge, von denen man als junger Mensch glaubt, sie seien "total wichtig", irgendwann nicht mehr so eng gesehen werden. (Zum Beispiel Zähneputzen oder auch Bendings.)

: Auch der Sound ... schön rau, etwas "bröselig" und mit frechen Höhen .... mehr Johnny Guitar Watson als Prince.

Ich bin zur Zeit ziemlich glücklich mit dem Aufnehmen parallel über POD und Demonizer. Das geht schnell, und es klingt eigentlich immer ganz anständig. Wir sind ja umgezogen, ich habe ein neues Musikzimmer, und da ist alles so schön verkabelt, dass man nur noch ein Knöppchen drücken muss, und die Musik geht quasi schon von alleine los.

: Ich finde aber, daß die Leadgitarre recht weit vorne ist, aber da niemand der anderen was dazu gesagt hast, traue ich mich kaum, das zu erwähnen. :-)

Sie ist ganz schön laut, das stimmt. Zum einen sollte man natürlich erst mixen, wenn das Grinsen wieder aus dem Gesicht ist, und zum anderen muss die Gitarre aber auch so laut sein, weil nämlich diese Orgel in bestimmten Frequenzen schon so dominant ist. Wenn man deine Aufnahme mit der Katze genau anhört, ist das übrigens ähnlich, finde ich: Bei dir ist das zwar kein so ein agressiver Gitarrensound, aber hör dir doch noch mal z. B. das Verhältnis Schlagzeug zu Gitarren in deiner eigenen Aufnahme an: Meinem Eindruck nach ist das so, dass stellenweise von den Trommeln eher nur noch so ein Pluckern übrigbleibt, oder? Das ist ein side-effect der Orgel, da bin ich mir ganz sicher.

Aber jedenfalls herzlichen Dank für deine überaus schönen und treffenden comments!

Michael (J.)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.