Tach auch. :-))
Die tage ist mir eine Jazzgitarre über den Weg gelaufen.
Laut Sticker im Body handelt es sich um ne Crown (Logo sieht aus wie vom Endstufenhersteller) "Venus Jazz Acoustic" Nr. 001/589" aus Kalamazoo, Michigan.
Alt sieht sie aus, aber das muß ja nix heißen. ;-) Decke sieht nach Fichte aus, Boden nach Ahorn, Zargen und Hals hab ich mir nicht nach Holzart angesehen. Ist mir eigentlich auch egal, solange es klingt.
Von Crown-Gitarren habe ich noch nie was von gehört, Suchmaschinen halfen auch nicht weiter und weiteres Anfragen bisher auch nicht.
Nicht, daß die Gitarre durch mehr Infos besser oder schlechter würde, aber ich hätte schon Interesse etwas mehr darüber zu erfahren.
Spielen läßt sie sich prima - akustisch gefällt sie mir auch. Der Makel ist ein von irgendeinem Vorbesitzer selbst (und dazu nicht so dolle) eingebauten Pickups. Sieht aus wie ein DiMarzio Humbucker - mit zwei silbernen, breiten Klingen. Der Pickup ist leider etwas schräg eingebaut, darüber kann man ja noch hinwegsehen, aber leider wurde beim Einbau auch die Decke neben dem Hummi etwas beschädigt.
Ist bestimmt ein "Distortionbrizzelbumblebee-Pickup" das ist mir auch wurscht, ich hab zuhause noch was rumfliegen.
Weiß jemand, ob es etwas breitere Rahmen gibt, mit dem man das dann abdecken könnte? Es würde mich bestimmt nicht umbringen, aber "Augen essen auch mit" (© Walter Moers - Nanuk der Eskimo). :-))
Ne andere Möglichkeit könnte der Einbau des Hagstroem-Pickups sein, aber dann müßte da bestimmt ein Gitarrenbauer ran, weil dann bestimmt ein Loch in der Decke abgedeckt werden müßte - denke ich wenigsten mal.
Also, falls jemand was weiß, Tipps hat usw. bitte immer nur her damit.
Gruß Jochen
Übersicht
- (Gitarre) Jazzgitarre von Crown - weiß wer was? - gestartet von Jochen 15. November 2000 um 15:53h
- Re: (Gitarre) Jazzgitarre von Crown - weiß wer was?
- von
Matthias
am 15. November 2000 um 18:13
- von
Jochen
am 15. November 2000 um 18:26
- von
Matthias
am 16. November 2000 um 18:06
- von
Jochen
am 17. November 2000 um 08:16
- eierlegende Wollmilchsäue
- von
Matthias
am 17. November 2000 um 15:15
- Re: eierlegende Wollmilchsäue
- von
Jochen
am 17. November 2000 um 15:37
- ich bin gerade im retroheadz! k.T.
- von
Matthias
am 17. November 2000 um 15:44
- von
Matthias
- Re: ich bin gerade im retroheadz! - hab Dich leider verpaßt - kam Arbeit dazwischen ;-) (k.T.)
- von
Jochen
am 17. November 2000 um 16:32
- Re: ich bin gerade im retroheadz! - hab Dich leider verpaßt - kam Arbeit dazwischen ;-) (k.T.)
- von
Jochen
am 17. November 2000 um 16:32
- von
Matthias
- Re: eierlegende Wollmilchsäue
- von
Jochen
am 17. November 2000 um 15:37
- eierlegende Wollmilchsäue
- von
Matthias
am 17. November 2000 um 15:15
- von
Jochen
am 17. November 2000 um 08:16
- von
Matthias
am 16. November 2000 um 18:06
- von
Jochen
am 15. November 2000 um 18:26
- von
Clem
am 15. November 2000 um 16:32
- von
Bernd
am 16. November 2000 um 08:49
- von
saidy
am 15. November 2000 um 16:58
- von
Bernd
am 16. November 2000 um 08:49
- von
Matthias
am 15. November 2000 um 18:13
@ "Augen essen auch mit" (© Walter Moers - Nanuk der Eskimo). :-))
witzig! bei meinem Mensa-Besuch vorhin ging mir "Das Auge kotzt mit!" durch den Kopf.
(Makkaroni mit Käse-Sauce gab's - ein Petersil'chen obendrauf gelegt hätte's vielleicht noch retten können - so Design-mäßig mein ich!)
Grüße, Clem
witzig! bei meinem Mensa-Besuch vorhin ging mir "Das Auge kotzt mit!" durch den Kopf.
(Makkaroni mit Käse-Sauce gab's - ein Petersil'chen obendrauf gelegt hätte's vielleicht noch retten können - so Design-mäßig mein ich!)
Grüße, Clem
: (Makkaroni mit Käse-Sauce gab's - ein Petersil'chen obendrauf gelegt hätte's vielleicht noch retten können - so Design-mäßig mein ich!)
moin clem,
wie teuer ist das essen bei euch? komm doch ein paar straßen weiter zu uns...dorotheenstr. wir nennen die kantine "kaffee zeitsprung" weil ...aber das ist eine andere geschichte ;-)
in dieser kantine gibt es ab 11.30 uhr richtige hausmannskost...so richtig wie bei muttern! und auch mit frischer petersilie. oder hast du nicht so viel zeit?
preis zwischen 3,20 - 7,50 dm pro essen
gruß saidy
Hi!
: Ne andere Möglichkeit könnte der Einbau des Hagstroem-Pickups sein, aber dann müßte da bestimmt ein Gitarrenbauer ran, weil dann bestimmt ein Loch in der Decke abgedeckt werden müßte - denke ich wenigsten mal.
:
: Also, falls jemand was weiß, Tipps hat usw. bitte immer nur her damit.
Ich habe an meiner Arschtopp einen Attila Zoller Pickup von Schaller, der direkt an das Halsende geschraubt wird. Klingt wirklich grandios - nur verzerrt nicht, aber dafür ist die Klampfe ja auch nicht gedacht. Die Decke abzudichten, dürfte kein Problem sein und nicht allzu viel kosten.
Noch´n Tip? Ich hab im Januar Geburtstag...
Matthias
: Gruß Jochen
: Ne andere Möglichkeit könnte der Einbau des Hagstroem-Pickups sein, aber dann müßte da bestimmt ein Gitarrenbauer ran, weil dann bestimmt ein Loch in der Decke abgedeckt werden müßte - denke ich wenigsten mal.
:
: Also, falls jemand was weiß, Tipps hat usw. bitte immer nur her damit.
Ich habe an meiner Arschtopp einen Attila Zoller Pickup von Schaller, der direkt an das Halsende geschraubt wird. Klingt wirklich grandios - nur verzerrt nicht, aber dafür ist die Klampfe ja auch nicht gedacht. Die Decke abzudichten, dürfte kein Problem sein und nicht allzu viel kosten.
Noch´n Tip? Ich hab im Januar Geburtstag...
Matthias
Hi Matthias,
ja, Dein Geburtstag ist schon längst notiert. ;-)
Also verzerrt muß ja nicht, vielleicht leicht angezerrt. ;-)) Ich hab mir nämlich vor kurzem nen Fender Deluxe Reverb Amp geholt. 9 Röhren für ein Halleluhja. :-))
Und clean bis crunchig ist er so richtig megafein. Wenn ich die Jungs in der Band auf Mucke, die der Amp abdecken könnte, abrichten ;-)) könnte, dann ging der Line6 weg. :-))
Also - wegen der Gitarre, noch hab ich ja auch nicht zugeschlagen. Ich frag mich nur, wie man die Decke dann abdichtet. Die 4 Kleinen Löcher für den Humbuckerrahmen sind bestimmt nicht so das Problem, aber ich denke ja, daß für den Humbucker selbst schon ein Loch in die Decke gefräst/gesägt/gebissen wurde (ohne den Pickup auszubauen sieht man das halt nicht) und das könnte für den Hagstroem schon ziemlich breit sein, er hat nämlich mit Rahmen P90er Breite.
Wärst Du vielleicht so nett, etwas mehr ins Detail zu gehen?
Mit den besten Grüßen
Jochen
ja, Dein Geburtstag ist schon längst notiert. ;-)
Also verzerrt muß ja nicht, vielleicht leicht angezerrt. ;-)) Ich hab mir nämlich vor kurzem nen Fender Deluxe Reverb Amp geholt. 9 Röhren für ein Halleluhja. :-))
Und clean bis crunchig ist er so richtig megafein. Wenn ich die Jungs in der Band auf Mucke, die der Amp abdecken könnte, abrichten ;-)) könnte, dann ging der Line6 weg. :-))
Also - wegen der Gitarre, noch hab ich ja auch nicht zugeschlagen. Ich frag mich nur, wie man die Decke dann abdichtet. Die 4 Kleinen Löcher für den Humbuckerrahmen sind bestimmt nicht so das Problem, aber ich denke ja, daß für den Humbucker selbst schon ein Loch in die Decke gefräst/gesägt/gebissen wurde (ohne den Pickup auszubauen sieht man das halt nicht) und das könnte für den Hagstroem schon ziemlich breit sein, er hat nämlich mit Rahmen P90er Breite.
Wärst Du vielleicht so nett, etwas mehr ins Detail zu gehen?
Mit den besten Grüßen
Jochen
: witzig! bei meinem Mensa-Besuch vorhin ging mir "Das Auge kotzt mit!" durch den Kopf.
:
Wie heißt das so schön..."mensana in corpore sano"....
Wer in die Mensas geht braucht einen gesunden Körper!
(Lateinexperten - laßt meinen Kopf dran ;-)
:
Wie heißt das so schön..."mensana in corpore sano"....
Wer in die Mensas geht braucht einen gesunden Körper!
(Lateinexperten - laßt meinen Kopf dran ;-)
Mahlzeit!
Wenn Du auch nur die Idee hast, angezerrt zu spielen, vergiß den Shadow! Dann bau lieber in den Humbucker-Rahmen irgendwas Handelsübliches ein (SH-The Jazz, P-94 von Atze Rockingers Düsenberch etc.).
Und verkauf den Line6 nicht. Du ärgerst Dich hinterher auf jeden Fall.
Matthias
Wenn Du auch nur die Idee hast, angezerrt zu spielen, vergiß den Shadow! Dann bau lieber in den Humbucker-Rahmen irgendwas Handelsübliches ein (SH-The Jazz, P-94 von Atze Rockingers Düsenberch etc.).
Und verkauf den Line6 nicht. Du ärgerst Dich hinterher auf jeden Fall.
Matthias
Hi Matthias,
ja, ich würde ja am liebsten halt mal den Hagstroem ausprobieren - da könnte es aber schlecht aussehen, wegen "Lock zu groß" - so wird es wohl auch mit nem normalen P90 sein.
Ich hab noch nen Seymour Duncan '59 (Neck) und diesen Alnico II Tralafitiirgendwas Shprozweifragmichnichtschlagmichtot, die kenn ich beide und könnte mir die Teile da drin auch gut vorstellen.
Ich werd den Line6 ja auch behalten, er ist einfach zu praktisch. Aber .... mal so ganz leise und nur unter uns beiden ;-) .....äääähhhhh.....ich hab ja früher auch immer vehement behauptet, daß man bei geschlossenen Augen den Unterschied wohl gar nicht so einfach ausmachen könnte - muß ich zurücknehmen. So komplex wie der Reissue Blackface Fender kommt sein Modell nicht daher. Aber das muß er ja auch nicht, wenn man das nicht erwartet, bekommt man aus den Line6ern schon tolle banddienliche Sounds.
Lila! ohooohhh, jetzt packt es mich wieder...könnte an ein lila Hendrixstack recht günstig kommen....meint Ihr das funzt mit nem Pod davor?
Keine Bange, kann mich noch zurückhalten. :-))
Ich hör ja schon wieder auf. :-) Den "lila-Rappel" bekomm ich alle paar Monate für ein paar Tage, dann geht es wieder. Hmmmmm....dann ist da noch dieses wunderbar erhaltene Orange-Top.....
Gruß Jochen
NP: Fleetwood Mac - Green Manalishi (Live, 14,55 min.)
ja, ich würde ja am liebsten halt mal den Hagstroem ausprobieren - da könnte es aber schlecht aussehen, wegen "Lock zu groß" - so wird es wohl auch mit nem normalen P90 sein.
Ich hab noch nen Seymour Duncan '59 (Neck) und diesen Alnico II Tralafitiirgendwas Shprozweifragmichnichtschlagmichtot, die kenn ich beide und könnte mir die Teile da drin auch gut vorstellen.
Ich werd den Line6 ja auch behalten, er ist einfach zu praktisch. Aber .... mal so ganz leise und nur unter uns beiden ;-) .....äääähhhhh.....ich hab ja früher auch immer vehement behauptet, daß man bei geschlossenen Augen den Unterschied wohl gar nicht so einfach ausmachen könnte - muß ich zurücknehmen. So komplex wie der Reissue Blackface Fender kommt sein Modell nicht daher. Aber das muß er ja auch nicht, wenn man das nicht erwartet, bekommt man aus den Line6ern schon tolle banddienliche Sounds.
Lila! ohooohhh, jetzt packt es mich wieder...könnte an ein lila Hendrixstack recht günstig kommen....meint Ihr das funzt mit nem Pod davor?
Keine Bange, kann mich noch zurückhalten. :-))
Ich hör ja schon wieder auf. :-) Den "lila-Rappel" bekomm ich alle paar Monate für ein paar Tage, dann geht es wieder. Hmmmmm....dann ist da noch dieses wunderbar erhaltene Orange-Top.....
Gruß Jochen
NP: Fleetwood Mac - Green Manalishi (Live, 14,55 min.)
Tag auch!
: Ich werd den Line6 ja auch behalten, er ist einfach zu praktisch. Aber .... mal so ganz leise und nur unter uns beiden ;-) ...
Wenn Du mit dem Fender DEN Amp für Dich gefunden hast, ist doch alles bestens. Und für alles andere nimmst Du eben den Line6. Besser ausgerüstet kann man doch eigentlich nicht sein.
Ohje - das ist genau die Aussage vor dem heftigen G.A.S.-Anfall...
Matthias
: Ich werd den Line6 ja auch behalten, er ist einfach zu praktisch. Aber .... mal so ganz leise und nur unter uns beiden ;-) ...
Wenn Du mit dem Fender DEN Amp für Dich gefunden hast, ist doch alles bestens. Und für alles andere nimmst Du eben den Line6. Besser ausgerüstet kann man doch eigentlich nicht sein.
Ohje - das ist genau die Aussage vor dem heftigen G.A.S.-Anfall...
Matthias
Hi Matthias,
Du auch G.A.S.? Ich hab mir eben nomma die Crown geschnappt und bin immer noch hin- und hergerissen.
Klanglich gefällt sie mir wirklich gut - aber die nachträglichen Einbauarbeiten sind wohl von nem Grobmotoriker vorgenommen worden. (Nicht, daß ich das besser könnte - ich würd es halt gar nicht erst probieren)
Der scheussliche Pickup klingt erstaunlicherweise nicht schlecht - was mich aber wundert ist, daß das Tonpoti falschherum funktioniert.
Bitte jetzt nicht totlachen, ist vielleicht ja auch ein Denkfehler....aber: gibt es Potis für Linkshänder?
Also, das Tonpoti macht zu wenn man es aufdreht und andersrum.
Gruß Jochen
NP: Jeff Beck - Who Else!
Du auch G.A.S.? Ich hab mir eben nomma die Crown geschnappt und bin immer noch hin- und hergerissen.
Klanglich gefällt sie mir wirklich gut - aber die nachträglichen Einbauarbeiten sind wohl von nem Grobmotoriker vorgenommen worden. (Nicht, daß ich das besser könnte - ich würd es halt gar nicht erst probieren)
Der scheussliche Pickup klingt erstaunlicherweise nicht schlecht - was mich aber wundert ist, daß das Tonpoti falschherum funktioniert.
Bitte jetzt nicht totlachen, ist vielleicht ja auch ein Denkfehler....aber: gibt es Potis für Linkshänder?
Also, das Tonpoti macht zu wenn man es aufdreht und andersrum.
Gruß Jochen
NP: Jeff Beck - Who Else!
: Hi Matthias,
:
: Du auch G.A.S.? Ich hab mir eben nomma die Crown geschnappt und bin immer noch hin- und hergerissen.
:
: Klanglich gefällt sie mir wirklich gut - aber die nachträglichen Einbauarbeiten sind wohl von nem Grobmotoriker vorgenommen worden. (Nicht, daß ich das besser könnte - ich würd es halt gar nicht erst probieren)
:
: Der scheussliche Pickup klingt erstaunlicherweise nicht schlecht - was mich aber wundert ist, daß das Tonpoti falschherum funktioniert.
:
: Bitte jetzt nicht totlachen, ist vielleicht ja auch ein Denkfehler....aber: gibt es Potis für Linkshänder?
:
: Also, das Tonpoti macht zu wenn man es aufdreht und andersrum.
:
:
: NP: Jeff Beck - Who Else!
:
: Du auch G.A.S.? Ich hab mir eben nomma die Crown geschnappt und bin immer noch hin- und hergerissen.
:
: Klanglich gefällt sie mir wirklich gut - aber die nachträglichen Einbauarbeiten sind wohl von nem Grobmotoriker vorgenommen worden. (Nicht, daß ich das besser könnte - ich würd es halt gar nicht erst probieren)
:
: Der scheussliche Pickup klingt erstaunlicherweise nicht schlecht - was mich aber wundert ist, daß das Tonpoti falschherum funktioniert.
:
: Bitte jetzt nicht totlachen, ist vielleicht ja auch ein Denkfehler....aber: gibt es Potis für Linkshänder?
:
:
:
: Hi Matthias,
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
: