(Gitarre) Jazzgitarre von Crown - weiß wer was?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom November 15. 2000 um 15:53:18:
Tach auch. :-))
Die tage ist mir eine Jazzgitarre über den Weg gelaufen.
Laut Sticker im Body handelt es sich um ne Crown (Logo sieht aus wie vom Endstufenhersteller) "Venus Jazz Acoustic" Nr. 001/589" aus Kalamazoo, Michigan.
Alt sieht sie aus, aber das muß ja nix heißen. ;-) Decke sieht nach Fichte aus, Boden nach Ahorn, Zargen und Hals hab ich mir nicht nach Holzart angesehen. Ist mir eigentlich auch egal, solange es klingt.
Von Crown-Gitarren habe ich noch nie was von gehört, Suchmaschinen halfen auch nicht weiter und weiteres Anfragen bisher auch nicht.
Nicht, daß die Gitarre durch mehr Infos besser oder schlechter würde, aber ich hätte schon Interesse etwas mehr darüber zu erfahren.
Spielen läßt sie sich prima - akustisch gefällt sie mir auch. Der Makel ist ein von irgendeinem Vorbesitzer selbst (und dazu nicht so dolle) eingebauten Pickups. Sieht aus wie ein DiMarzio Humbucker - mit zwei silbernen, breiten Klingen. Der Pickup ist leider etwas schräg eingebaut, darüber kann man ja noch hinwegsehen, aber leider wurde beim Einbau auch die Decke neben dem Hummi etwas beschädigt.
Ist bestimmt ein "Distortionbrizzelbumblebee-Pickup" das ist mir auch wurscht, ich hab zuhause noch was rumfliegen.
Weiß jemand, ob es etwas breitere Rahmen gibt, mit dem man das dann abdecken könnte? Es würde mich bestimmt nicht umbringen, aber "Augen essen auch mit" (© Walter Moers - Nanuk der Eskimo). :-))
Ne andere Möglichkeit könnte der Einbau des Hagstroem-Pickups sein, aber dann müßte da bestimmt ein Gitarrenbauer ran, weil dann bestimmt ein Loch in der Decke abgedeckt werden müßte - denke ich wenigsten mal.
Also, falls jemand was weiß, Tipps hat usw. bitte immer nur her damit.
Gruß Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|