Hi liebe Aussensaiter,
Nachdem mich vor geraumer Zeit Jochen mal gefragt hatte, ob ich auch Verstärker mache .. vieleicht auch ein Tweed DeLuxe, hatte ich mich breit schlagen lassen und so ein Teil aufgebaut.
Das Jochen durh seine Unfall und Nachwuchs nicht gut bei Kasse ist, weiss ich.
Aber dieses liebe Teil steht nun bei mir rum.
Viele Leute haben vielleicht besttimmt den Teil in der G&B Ausgabe von Uli Piper über diesen Aufbau des 5E3 gelesen.
Der reine Bausatz kostet beim TAD z.B. 729,00 ohne LSP.
Ich habe dieses Teil nun endlich fertig gebaut, und war echt überrascht was das Teil bringt.
Viele Leute kenn mich eigentlich mehr oder weniger aus der Effektbranche, aber man muss sich ja mal auch auf andererm Terraint bewegen.
Meine Frage daher, Ich möchte das Schnuckelschen nicht bei EBAY verhökern.
Vielleicht ist ja jemand bereit die Kosten von ca. 600 (Komplett, Chassis, Standbayschalte, Tweed-Gehäuse, Celestion 60GH. ....) zu übernehmen.
MfG uwe
Übersicht
- (Amps) Habe hier ein Fernder Pendant - gestartet von lmkv15 3. Mai 2006 um 07:21h
- Re: (Amps) Habe hier ein Fernder Pendant
- von
Rick_plays_the_blues
am 4. Mai 2006 um 06:33
- von
Jochen
am 4. Mai 2006 um 09:47
- von
lmkv15
am 5. Mai 2006 um 11:21
- von
Rick_plays_the_blues
am 5. Mai 2006 um 06:23
- von
lmkv15
am 5. Mai 2006 um 11:21
- von
Jochen
am 4. Mai 2006 um 09:47
- von
Jochen
am 3. Mai 2006 um 22:25
- von
nillefizz
am 22. Mai 2006 um 00:11
- von
Falk
am 4. Mai 2006 um 07:50
- von
Jochen
am 4. Mai 2006 um 09:52
- von
andi-o
am 4. Mai 2006 um 07:57
- von
Falk
am 4. Mai 2006 um 08:16
- von
Falk
am 4. Mai 2006 um 08:16
- von
Jochen
am 4. Mai 2006 um 09:52
- von
nillefizz
am 22. Mai 2006 um 00:11
- von
bluesfreak
am 3. Mai 2006 um 17:17
- von
Diet
am 3. Mai 2006 um 16:10
- von
highseppl
am 3. Mai 2006 um 12:26
- von
ACY
am 3. Mai 2006 um 12:59
- von
highseppl
am 3. Mai 2006 um 16:01
- von
lmkv15
am 4. Mai 2006 um 09:55
- von
lmkv15
am 4. Mai 2006 um 09:55
- von
highseppl
am 3. Mai 2006 um 16:01
- von
ACY
am 3. Mai 2006 um 12:59
- von
Rick_plays_the_blues
am 4. Mai 2006 um 06:33
Hallo Uwe,
das klingt sehr interessant! So, wie Du es beschreibst, hat der Amp mom. keinerlei Gehäuse, richtig? Du hast nicht zufällig ein Bild davon parat?
Viele Grüße vom highseppl!
das klingt sehr interessant! So, wie Du es beschreibst, hat der Amp mom. keinerlei Gehäuse, richtig? Du hast nicht zufällig ein Bild davon parat?
Hi Highseppl!
Hatte gestern mit Uwe tel., und der Amp ist in einem Gehäuse, und zwar in dem passenden TAD Gehäuse, Tweed!
Grüsse, "ACY"
P.S.: @Uwe: War schneller! ;-) ;-)
Hatte gestern mit Uwe tel., und der Amp ist in einem Gehäuse, und zwar in dem passenden TAD Gehäuse, Tweed!
Grüsse, "ACY"
P.S.: @Uwe: War schneller! ;-) ;-)
Hi,
coole scheiße! ;-)
Ist es dann also ein 1x12er-Combo und der Speaker ist gleich mit drin?
coole scheiße! ;-)
Ist es dann also ein 1x12er-Combo und der Speaker ist gleich mit drin?
Hi Uwe,
so ein Mist!
Bin leider nach Archtopkauf völlig blank.
(Aber das hat natürlich auch was Gutes, schließlich habe ich ja eine Archtop :-D) Außerdem wird gerade eine Emilisierung angespart.
Nichtsdestotrotz: der Amp ist mehr als interessant und der Preis sehr gut. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich wohl zugeschlagen.
Schöne Grüße vom Diet
so ein Mist!
Bin leider nach Archtopkauf völlig blank.
(Aber das hat natürlich auch was Gutes, schließlich habe ich ja eine Archtop :-D) Außerdem wird gerade eine Emilisierung angespart.
Nichtsdestotrotz: der Amp ist mehr als interessant und der Preis sehr gut. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich wohl zugeschlagen.
Schöne Grüße vom Diet
Hi Uwe,
ich hab vor längerem mir auch selber so nen 5E3 gebaut und bin hin und weg von dem Sound. Allerdings hab ich es nicht aus einem Kit vom TAD sondern aus einem Board u. Chassis von Ceriatone, Trafos von Mojosound und (aufgrund Zeitmangels für einen Eigenbau) nem Gehäuse vom TAD zusammengebaut. Als Lautsprecher ist momentan ein Jensen C12Q drinnen, der soll aber irgendwann durch nen Weber ersetzt werden. Als Röhren sind JJs drinnen, sowohl in der Vor- als auch in der Endstufe. Ich liebe es wenn der Würfel voll aufgerissen brüllt und dabei fast vom Stuhl hüpft.
Wenn ich nicht grad bis Juli in USA wäre würd ich Dir das Teil sofort abkaufen... Sollte er bis dann nicht weg sein melde Dich nochmal...
Gruß
Stefan
PS: Weber bietet einen 5E3 Head an, das wäre das nächste Projekt das mich interessieren würde, evtl. in der 6L6 oder 4x 6V6 Version da der kleine Tweed manchmal für nen kräftigen Drummer zu leise ist...
ich hab vor längerem mir auch selber so nen 5E3 gebaut und bin hin und weg von dem Sound. Allerdings hab ich es nicht aus einem Kit vom TAD sondern aus einem Board u. Chassis von Ceriatone, Trafos von Mojosound und (aufgrund Zeitmangels für einen Eigenbau) nem Gehäuse vom TAD zusammengebaut. Als Lautsprecher ist momentan ein Jensen C12Q drinnen, der soll aber irgendwann durch nen Weber ersetzt werden. Als Röhren sind JJs drinnen, sowohl in der Vor- als auch in der Endstufe. Ich liebe es wenn der Würfel voll aufgerissen brüllt und dabei fast vom Stuhl hüpft.
Wenn ich nicht grad bis Juli in USA wäre würd ich Dir das Teil sofort abkaufen... Sollte er bis dann nicht weg sein melde Dich nochmal...
Gruß
Stefan
PS: Weber bietet einen 5E3 Head an, das wäre das nächste Projekt das mich interessieren würde, evtl. in der 6L6 oder 4x 6V6 Version da der kleine Tweed manchmal für nen kräftigen Drummer zu leise ist...
Hallo Uwe,
hmm...., das klingt ja nun eigentlich so, als hätte ich den Verstärker bei Dir in Auftrag gegeben und so war es ja nun nicht.
Aber egal, ich habe trotzdem schon Interesse an dem Amp, nur habe ich im Moment kein "Klimpergeld" für mein Hobby. Da stehen ganz andere Anschaffungen vor der Tür, wie z.B. ne Kinderzimmerausstattung.
Ich hatte Dich damals gefragt, ob Du Dir zutrauen würdest einen 5E3 zu bauen und was das denn so kosten würde, ich wollte ja immer schon einen passenden Amp für meine (bzw. einen meiner beiden) uralten Original Jensenspeaker haben, die vertragen ja vielleicht gerade mal so 15 Watt, außerdem war ja mein alter P12R die Originalbestückung des 5E3.
Tja, was nun?
Eigentlich wollte ich schon längst ein paar Sachen bei ebay verkauft haben, aber zum einem verkaufe ich nicht gerne bei ebay, ich muß mich dazu wirklich aufraffen, zum anderen kam mir dann erst noch mein Unfall in die Quere und dann kam unser kleiner Sonnenschein Falk, hier ein aktuelles Bild:
(einfach drauf klicken)
zu uns und da war alles andere (wie z.B. Equipment bei ebay zu verkaufen) halt nur noch eine Nebensache.
Vielleicht weiß ja hier jemand nen Interessenten für ein großes Line6 Floorboard in einwandfreiem Zustand, oder einen Yamaha QY-70 Hardware Sequenzer, der wie aus dem Ei gepellt ist, zur Not würde ich mich ja evtl. sogar von zottel-zwo trennen (falls Du mich so falsch verstanden haben solltest) und wenn es so weit käme, hatte ich noch ein Peavey Classic 20 Gehäuse aber ohne Speaker zu verkaufen. Und wo ich gerade dabei bin, es gibt dann noch ein Alpine Autoradio mit Dolby C für's Cassenteil und nem 6-fach CD-Wechsler, ne Crunch Car-Hifi Endstufe, ein Infinity Kappa CS1A Lautsprechersystem und für den Heimkinobereich gäbe es dann noch einen alten Yamaha Dolby Surround Prozessorverstärker. Wenn jemand jemanden kennt, der sowas sucht... usw.
Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen.
Viele Grüße
Jochen
hmm...., das klingt ja nun eigentlich so, als hätte ich den Verstärker bei Dir in Auftrag gegeben und so war es ja nun nicht.
Aber egal, ich habe trotzdem schon Interesse an dem Amp, nur habe ich im Moment kein "Klimpergeld" für mein Hobby. Da stehen ganz andere Anschaffungen vor der Tür, wie z.B. ne Kinderzimmerausstattung.
Ich hatte Dich damals gefragt, ob Du Dir zutrauen würdest einen 5E3 zu bauen und was das denn so kosten würde, ich wollte ja immer schon einen passenden Amp für meine (bzw. einen meiner beiden) uralten Original Jensenspeaker haben, die vertragen ja vielleicht gerade mal so 15 Watt, außerdem war ja mein alter P12R die Originalbestückung des 5E3.
Tja, was nun?
Eigentlich wollte ich schon längst ein paar Sachen bei ebay verkauft haben, aber zum einem verkaufe ich nicht gerne bei ebay, ich muß mich dazu wirklich aufraffen, zum anderen kam mir dann erst noch mein Unfall in die Quere und dann kam unser kleiner Sonnenschein Falk, hier ein aktuelles Bild:
(einfach drauf klicken) zu uns und da war alles andere (wie z.B. Equipment bei ebay zu verkaufen) halt nur noch eine Nebensache.
Vielleicht weiß ja hier jemand nen Interessenten für ein großes Line6 Floorboard in einwandfreiem Zustand, oder einen Yamaha QY-70 Hardware Sequenzer, der wie aus dem Ei gepellt ist, zur Not würde ich mich ja evtl. sogar von zottel-zwo trennen (falls Du mich so falsch verstanden haben solltest) und wenn es so weit käme, hatte ich noch ein Peavey Classic 20 Gehäuse aber ohne Speaker zu verkaufen. Und wo ich gerade dabei bin, es gibt dann noch ein Alpine Autoradio mit Dolby C für's Cassenteil und nem 6-fach CD-Wechsler, ne Crunch Car-Hifi Endstufe, ein Infinity Kappa CS1A Lautsprechersystem und für den Heimkinobereich gäbe es dann noch einen alten Yamaha Dolby Surround Prozessorverstärker. Wenn jemand jemanden kennt, der sowas sucht... usw.
Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Uwe,
ich las grad, daß da weiterhin Jochen sehr interessiert dran ist.
Vielleicht kommt der Deal zwischen Euch ja doch zustande?
Ansonsten: ich bin sehr interessiert.
LG,
Wolfgang
ich las grad, daß da weiterhin Jochen sehr interessiert dran ist.
Vielleicht kommt der Deal zwischen Euch ja doch zustande?
Ansonsten: ich bin sehr interessiert.
LG,
Wolfgang
moin jochen,
ich hätte da 'ne tolle idee - du könntest mir deine tokai-sonnenbürsten-paula verkaufen.
btw.: ist meine email bzgl. des speakers neulich angekommen?
gruß falk
ich hätte da 'ne tolle idee - du könntest mir deine tokai-sonnenbürsten-paula verkaufen.
btw.: ist meine email bzgl. des speakers neulich angekommen?
gruß falk
Moin Falk,
(du lebst noch !!!! viel Sress zur Zeit? Ist ja kaum mehr was von dir zu lesen...)
Ich dachte immer, du hast's mehr mit Strats, und jetzt willst du ne Pauline in Sommerfarben?!
Sind das einsetzende Frühlingsgefühle? ;-)
Grüße,
Andreas
(du lebst noch !!!! viel Sress zur Zeit? Ist ja kaum mehr was von dir zu lesen...)
Ich dachte immer, du hast's mehr mit Strats, und jetzt willst du ne Pauline in Sommerfarben?!
Sind das einsetzende Frühlingsgefühle? ;-)
Grüße,
Andreas
moin andi,
jo @ streß. ist auch nicht abzusehen, daß das demnächst mal nachläßt.
du hast recht, ich bin zwar etwas auf strat fixiert - aber alles geht damit natürlich nicht. ich hab auch bei jedem gig 'ne paula dabei. und mal ehrlich: nur zwei paulas sind doch'n bißchen wenig, oder? was sagst'n du 'n da dazu? ;-)
dummerweise will mir ja matthias seine burny nicht verkaufen. mal sehen, ob wenigstens jochen sich erweichen läßt.
gruß falk
jo @ streß. ist auch nicht abzusehen, daß das demnächst mal nachläßt.
du hast recht, ich bin zwar etwas auf strat fixiert - aber alles geht damit natürlich nicht. ich hab auch bei jedem gig 'ne paula dabei. und mal ehrlich: nur zwei paulas sind doch'n bißchen wenig, oder? was sagst'n du 'n da dazu? ;-)
dummerweise will mir ja matthias seine burny nicht verkaufen. mal sehen, ob wenigstens jochen sich erweichen läßt.
gruß falk
Hallo Wolfgang,
"ich las grad, daß da weiterhin Jochen sehr interessiert dran ist."
klar habe ich Interesse an einem 5E3-Clone, aber wie gesagt habe ich im Moment kein Gitarrengeld.
"Ansonsten: ich bin sehr interessiert."
Also, ich möchte da niemandem im Wege stehen. Wenn es hier jemanden gibt, der den Amp jetzt kaufen möchte, nur zu. Und wenn ich wieder im Spiel bin, dann denke ich, daß ich den Uwe auch wieder ansprechen kann und dann auch einen entsprechenden Auftrag geben kann. Hoffe ich wenigstens.
Viele Grüße
Jochen
"ich las grad, daß da weiterhin Jochen sehr interessiert dran ist."
klar habe ich Interesse an einem 5E3-Clone, aber wie gesagt habe ich im Moment kein Gitarrengeld.
"Ansonsten: ich bin sehr interessiert."
Also, ich möchte da niemandem im Wege stehen. Wenn es hier jemanden gibt, der den Amp jetzt kaufen möchte, nur zu. Und wenn ich wieder im Spiel bin, dann denke ich, daß ich den Uwe auch wieder ansprechen kann und dann auch einen entsprechenden Auftrag geben kann. Hoffe ich wenigstens.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Falk,
"ich hätte da 'ne tolle idee - du könntest mir deine tokai-sonnenbürsten-paula verkaufen."
ja klar. :-) Ich hab da auch ne Idee, ich hätte gern ein Haus. :-)))
Also die 320er steht nicht zum Verkauf. :-)
"btw.: ist meine email bzgl. des speakers neulich angekommen?"
Nein, wir hatten ja telefoniert und Du meintest, Du würdest Dich melden, wenn es soweit sei. Jedenfalls ist Deine letzte mail vom 23.3. und das war die mit den Flachsteckerhülsen. Ich klingel gleich mal durch.
Viele Grüße
Jochen
"ich hätte da 'ne tolle idee - du könntest mir deine tokai-sonnenbürsten-paula verkaufen."
ja klar. :-) Ich hab da auch ne Idee, ich hätte gern ein Haus. :-)))
Also die 320er steht nicht zum Verkauf. :-)
"btw.: ist meine email bzgl. des speakers neulich angekommen?"
Nein, wir hatten ja telefoniert und Du meintest, Du würdest Dich melden, wenn es soweit sei. Jedenfalls ist Deine letzte mail vom 23.3. und das war die mit den Flachsteckerhülsen. Ich klingel gleich mal durch.
Viele Grüße
Jochen
Hi,
Wie ACY schrob komplett. Ic versuche mal jetzt ein paar Bilder zu machne.
Aber wie Björn schon schrieb. Wenn der so aufgebaut ist wei meine Effekt ,, dann Hut ab.
MFg Uwe
Wie ACY schrob komplett. Ic versuche mal jetzt ein paar Bilder zu machne.
Aber wie Björn schon schrieb. Wenn der so aufgebaut ist wei meine Effekt ,, dann Hut ab.
MFg Uwe
Hallo Jochen,
ok, dann muß ich mir aber erst selbst nochmal klar drüber werden, ob ich wirklich nen Tweed-Amp will
LG,
Wolfgang
ok, dann muß ich mir aber erst selbst nochmal klar drüber werden, ob ich wirklich nen Tweed-Amp will
LG,
Wolfgang
Hi, Jochen,
zieh dir die Hose bloss nicht an. Haus, Hof und Garten gehen vor. Families sowieso.
Das war jetz keine Anspielung oder sonstwas. Das Thema 5E3 hätte mich ehr gereizt.
Also keep Cool, und mach dir mal keine Sorgen.
MfG uwe
zieh dir die Hose bloss nicht an. Haus, Hof und Garten gehen vor. Families sowieso.
Das war jetz keine Anspielung oder sonstwas. Das Thema 5E3 hätte mich ehr gereizt.
Also keep Cool, und mach dir mal keine Sorgen.
MfG uwe
hallo jochen,
hast du den classic 20 noch? hätte interese.
da ich nicht weiss ob ich den threat hier jemals wiederfinden schreibe doch an:
npajenkamp@gmx.de
gruss, nils
hast du den classic 20 noch? hätte interese.
da ich nicht weiss ob ich den threat hier jemals wiederfinden schreibe doch an:
npajenkamp@gmx.de
gruss, nils