Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (aussenjam) #48 Attack of the demonoized mutant atonal clams from outer space - #48

: Jochen - PS: don't listen in the dark alone - can cause permanent brain damage ;-)

Heiliges Blechle!

Jochen, Du mußt unbedingt weniger von diesen Pillen nehmen, ehrlich, die sind nicht gut für Dich. Und Deine Aggressionen bekommst Du dann bestimmt auch besser in den Griff, echt ey. Sprich doch einfach mal drüber, hm? Oder schreib im Zebra-Heim fiese Sprüche an die Klotüren, das hilft auch. Nicht immer gleich zum äußersten greifen und Musik machen :-)

Gute Besserung
Steffen

Re: (aussenjam) #48 Attack of the demonoized mutant atonal clams from outer space - #48

Hallo Jochen,

wie gut, dass Floyd Rose sich damals intensiv mit Vibratos auseinander gesetzt hat, gell :-)

Da hast du ja eine interessante Klangcollage gezaubert, ich habe da gerade hektisch geschnittene, halbdunkle Filmsequenzen vor Augen, die dadurch noch an Hektik/Dramatik gewinnen... Und die schon angesprochene Stelle bei 1:48 interessiert mich auch! Klingt ein bißchen wie die Steve Stevens´ Spielekonsole bei Rebel Yell?!

Gruß,
Andreas

Hi Jochen,
: PS: don't listen in the dark alone - can cause permanent brain damage

Junge, Junge - das hat was. Sach mal, damals im Krankenhaus, hast Du da 'ne dicke Krankenschwester mit grünen Haaren und nem Schulterblatt-Piercing getroffen, die Dir dann so lila Pillen gegeben hat???? Erinnerst Du Dich vielleicht???? Und hast Du noch ein paar von den kleinen Dingern. Auf so einen Tripp wollt ich auch mal. Sehr geil!!!!

Wenn das hier so weitergeht, muss ich wohl auch noch die E-Klampfe entstauben :-)

Grüße
Rolli

Hi Jochen!

Great wall of noise you got going there. And you stuck to your atonal pledge, too.

I don't really listen to or play this kind of thing very often -- I'm a blues guy -- but I did give it my best shot last Novemeber when the backing came up at the LPF. For the aussenjam I remixed and edited a bit, giving you guys more of... everything!

Gibson CS-356 into a crybaby and a Womanizer. Delays, reverb, more compression and e.q. from ProTools.

Clay's RockThisJelly remixed for aussenjam #48

Cheers,
Clay

Moin Jochen,

mein lieber Herr Gesangsverein, wir leben gerade voll unsere experimentelle Phase aus, was? ;-)
Hab dir ja schon mal am Telefon erzählt, das ich's nicht so mit "Klangskulpturen" habe,
(Wie sagte noch Clayville: I'm a blues guy...und das bin ich wohl auch, letztenendes...) aber
die Tapping-Passage (geil) und die Steve Stevens Anleihen haben mich wieder versöhnt ;-).

Irgendwie scheint dir der "Tone Master"-Titel nicht mehr auszureichen, ich hätte bei
diesem Backing eher mit oldschool Rock & Sound gerechnet - so kann man sich irren.
Einziger kleiner Kritikpunkt abseits von meinen geschmacklichen Vorlieben:
die Solostimme ist mir im Verhältnis zum Backing etwas zu laut...

Grüße,

Andreasa

Hi Clay,

thanks for listening to my take and your nice words.

Clay's RockThisJelly remixed for aussenjam #48

First, you'll get more comments if you post your take in a new thread.

You track surely is a high energy one. Really fantastic layering as always, all those tracks (3?) go together just so fine, the buildup is perfect to me and I love your wha-work and those thrown in chord stabs.

Great take, cheers

Jochen

Hi Dan,

"Ist jetzt nicht grad Wellnessmusik gell :-)"

nein, bestimmt nicht, aber das Backing sagte mir, was es von mir wollte, was soll ich da machen? :-)

"Wie hast Du den Effekt bei 1:48 hingekriegt?"

Du meinst die Laserbeams, ja? Mein ganzer Stolz bei diesem Take. :-)

Hihi, damit hätte ich ja vielleicht doch noch was für den nächsten Workshop bei der Eifelsession. :-) Ich weiß ja sonst nie, was ich da zeigen könnte.

Viele Grüße, Danke

Jochen

Hallo Andreas,

"wie gut, dass Floyd Rose sich damals intensiv mit Vibratos auseinander gesetzt hat, gell :-)"

ja, definitiv.

Wobei die Maxxas kein Floyd hat. Das Trem ist eher recht normal, ohne Feinstimmer und an zwei Bolzen aufgehangen, vielleicht eher in Richtung wie bei PRS gehend. Die Saiten verlaufen schnurgerade an der Kopfplatte durch einen schön schlüpfrigen Sattel und die einzige Stelle an der sie arretiert werden ist an der Kopfplatte, dort sitzen nämlich Klemmechaniken.

Wenn man in meinem ersten Posting auf das Bild unten klickt, sieht man dieses Bild hier:

Da kann man etwas mehr vom Trem sehen.

"Da hast du ja eine interessante Klangcollage gezaubert, ich habe da gerade hektisch geschnittene, halbdunkle Filmsequenzen vor Augen, die dadurch noch an Hektik/Dramatik gewinnen... Und die schon angesprochene Stelle bei 1:48 interessiert mich auch! Klingt ein bißchen wie die Steve Stevens´ Spielekonsole bei Rebel Yell?!"

Danke.

Da mußte ich erstmal den Andreas zu fragen, konnte mich einfach nicht mehr an das Solo erinnern. Wer hört auch bei Rebel Yell auf das Solo? :-)

Viele Grüße

Jochen

Hallo Rolli,

"Junge, Junge - das hat was. Sach mal, damals im Krankenhaus, hast Du da 'ne dicke Krankenschwester mit grünen Haaren und nem Schulterblatt-Piercing getroffen, die Dir dann so lila Pillen gegeben hat???? Erinnerst Du Dich vielleicht???? Und hast Du noch ein paar von den kleinen Dingern. Auf so einen Tripp wollt ich auch mal. Sehr geil!!!!"

vielen, vielen Dank. :-) Du wolltest ja immer mehr Wildheit von mir. :-)

Ich habe es gerade schon zu Claus gesagt, die Aufnahme ist noch von der Zeit vor dem Krankenhaus.

"Wenn das hier so weitergeht, muss ich wohl auch noch die E-Klampfe entstauben :-)"

Ja, mach doch mal wieder, ist eh schon viel zu lange her, ich würde gerne mal wieder nen Jam von Dir hören.

Viele Grüße

Jochen
PS: je mehr ich überlege, Hexenblut, Pillen in verschiedenen Farben... hmmm... Pillen :-)

Hallo Andi,

"mein lieber Herr Gesangsverein, wir leben gerade voll unsere experimentelle Phase aus, was? ;-)"

immer dieselbe Tretmühle wäre ja auch langweilig und brave Melodeiein hatte ich ja bisher schon ein paar. :-)

"(...) die Tapping-Passage (geil) und die Steve Stevens Anleihen haben mich wieder versöhnt ;-)."

Danke. Auch für die Aufklärung, bei Rebell Yell kann ich mich wirklich an kein Gitarrensolo erinnern.

"Irgendwie scheint dir der "Tone Master"-Titel nicht mehr auszureichen,"

Genau, darauf reduziert zu werden ist nicht so prickelnd. :-)

"Einziger kleiner Kritikpunkt abseits von meinen geschmacklichen Vorlieben:
die Solostimme ist mir im Verhältnis zum Backing etwas zu laut...
"

Da wollte ich ja zuerst aufs Heftigste widersprechen, muß Dir aber doch Recht geben, da sind ein paar Stellen, da stimmt das Verhältnis nicht.

Danke und viele Grüße

Jochen
PS: und viel Spaß nachher, nimm sie an ihrem ersten Tag noch nicht zu hart ran, sei erstmal zärtlich und nähere Dich vorsichtig. :-)

Hallo Jochen,

und viel Spaß nachher, nimm sie an ihrem ersten Tag noch nicht zu hart ran, sei erstmal zärtlich und nähere Dich vorsichtig. :-)

Ich dachte zur Einstimmung an "dark eyed tango", dann bisschen was von John Sykes -
bevor ich die Shredding Kelle raushole.... das muss sie schon abkönnen ;-))

Grüße,

Andreas

hallo jochen!

na, das wird ja echt ein krasser abend!
ich arbeite mich gerade so von oben nach unten durch mit den letzten beiträgen.
und witzigerweise waren die alle total klasse, und genauso geht´s nun mit deinem weiter!

ich bin ja ein bisschen spät dran, die anderen vor mir haben ja schon alles gesagt.

ohne jetzt ins detail zu gehen, ich finde es mördergeil, hut ab!

ich weiß nicht wann, aber irgendwann einmal habe ich zu einem jam von dir geschrieben, dass du oft etwas brav spielst und alles richtig und amtlich und absolut kontrolliert machst... und ich mir wünsche, mals zu hören, wie du etwas mehr alarm machst...

und jetzt ist das irgendwie eine konsequente weiterentwicklung: der track ist total wild und brutal, trotzdem nicht chaotisch, sondern absoluit auf den punkt gebracht (im theaterjargon könnte man auch sagen, einfach extrem gut inszeniert, und ich meine das jetzt echt als kompliment!).

also, alle daumen nach oben,
gruß martin