Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Session) ERSTER

Herzlich willkommen!

Wenn Du Langeweile haben solltest und eine Bildungslücke schließen möchtest, dann schau heute abend doch einfach mal hier rein. Da kannnst Du in der Tat schon mal ein bisschen üben für die Session ;-)))

Schöne Grüße, Mathias

: heuschnupfengeplagt

Hallo Falk,

Bin auch ein Heuschnupfengeplagter!
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen...
Cetirizin von HEXAL, und der Tag ist Dein Freund!
Hat im übrigen keine Nebenwirkungen!

Ich bin eigentlich keiner der Arzneien nimmt, nur diesen Sommer war's so extrem... ich wollt nimmer.

Schönen Gruß aus Stuttgart
Wonder

moin wonder.

: Cetirizin von HEXAL, und der Tag ist Dein Freund!

du glücklicher! ich hab von dem zeug heute 3 oder 4 tabletten genommen (hab aufgehört zu zählen) und bin trotzdem fast gestorben - 's schlägt halt mal wieder nicht an - genauso wie lorano und lisino...

: Hat im übrigen keine Nebenwirkungen!

stimmt nicht ganz. auf dem beipackzettel steht was von "in vereinzelten fällen müdigkeit". das ist glatt gelogen. wenn man im netz recherchiert, stellt man sehr schnell fest, daß von "vereinzelt" überhaupt nicht die rede sein kann. das zeug ist (wie viele andere auch) als müdemacher bekannt. gestern z.b. hat's mich komplett umgehauen - meine vitalfunktionen gingen gegen null und ich lag ich von 16-18 uhr in komatösem tiefschlaf.

mann, watt bin ich genervt :-/.

gruß falk

Heuschnupfen War...(Session) ERSTER

:
: du glücklicher! ich hab von dem zeug heute 3 oder 4 tabletten genommen (hab aufgehört zu zählen) und bin trotzdem fast gestorben - 's schlägt halt mal wieder nicht an - genauso wie lorano und lisino...

Ups... das hört sich ja garnicht gut an! :-S

:
: : Hat im übrigen keine Nebenwirkungen!
:
: stimmt nicht ganz. auf dem beipackzettel steht was von "in vereinzelten fällen müdigkeit". das ist glatt gelogen. wenn man im netz recherchiert, stellt man sehr schnell fest, daß von "vereinzelt" überhaupt nicht die rede sein kann. das zeug ist (wie viele andere auch) als müdemacher bekannt. gestern z.b. hat's mich komplett umgehauen - meine vitalfunktionen gingen gegen null und ich lag ich von 16-18 uhr in komatösem tiefschlaf.

Womöglich macht es die Menge. Mir hilft eine am Tag und die Müdigkeit ist bei mir eher Hitzebedingt! ;-)
30°C in meiner Bude... und kein Bock irgendwas zu machen, selbst die Klampfe liegt lustlos neben mir.

Dann wünsch ich Dir auf auf alle Fälle Linderung von Deinem Leiden!
Sowas kann glaub auch nur jemand nachvollziehen, der selbst mal sowas erlebt hat.

Gruß Wonder

meine vitalfunktionen gingen gegen null und ich lag ich von 16-18 uhr in komatösem tiefschlaf.

Uhhhh, ich nehm dieses Medikament seit seiner Markteinführung (damals noch rezeptplichtig), gekoppelt mir ein paar anderen härteren Sachen... Liegt leider daran, das ich im Frühjahr/Sommer schwerst unter Allergie zu leiden habe, die sich kaum mehr unter dem Begriff "Heuschnupfen" fassen lässt. Meine Erfahrung ist: Je länger mann das Teil nimmt (bei mir ist das ca. 5 Monate im Jahr durchgehend) desto geringer ist der Müdigkeitseffekt.

Thema Müdigkeit. Es ist jetzt 1.45 Uhr. Ich habe gerade beschlossen, von meiner Wohnheimsfeier zu gehen. Ich stehe morgen um ca. 9 Uhr (Uni) auf. Bin bis 16 Uhr dann da auch beschäftigt. Dann wird Zeugs gepackt, um 17 Uhr geht's nach Bayreuth zu meinem besten Kumpel, was ja genau auf dem Weg nach Berlin liegt. Da wird getrunken (so wie heute - ich schreibe das gerade mit ca. 5 Maß intus, allerdings gut verteilt). Und am Freitag früh auf nach Berlin. Da wird (geh ich mal davon aus ;-) wieder getrunken. Und am Samstag auch. Und am Sonntag um 10 Uhr Reichstagführung. Ähem. Ich liebe das Leben. Ich merke es in letzter Zeit wirklich, das meine Stimme langsam eine "Tom Waits" Wandlung durchmacht. Ich bin wieder bereit für TNT. Yeah, Baby.

Gute Nacht,
Markus

Hi an alle Dauernieser !

Als staatliche geprüfter Langzeitallergiker kann ich auch einige Erfahrungen zu diesem Thema beisteuern.

Ob diese Medikamente (Antihistiminika) merklich müde machen, ist vermutlich je Pazient unterschiedlich...
Ich mekr eigentlich nix, bin aber eh IMMER müde (grins no. 1), mein Sohn merkt wirklich was davon (wobei Langzeitstudien noch untersuchen müssten, ob es nicht auch am lengweiligen Schulunterricht ligen könnte, denn abends ist der wieder fit (grins no. 2)

Mit Sicherheit sollten diese Nebenwirkungen aber auftauchen, wenn, wie das glaube das gelesen zu haben, jemand sich bei akuten Beschwerden gleich mehrer Pillen einwirft.
Denn das Zeug sollte man zur durchschnittlichen Beschwerdezeit kontinuierlich nehmen.
Ich fange z.B. im Juni an (bevor meine schlimme zeit kommt) und baue so einen konstanten Pegel auf....

Sollte das allerdings immer noch nicht ausreichend sein, dann sollte man wirklich über eine Desensibilisierungskur nachdenken. Bei mir hat es die Beschwerden um ca. 80 % reduziert. Ich kenne aber auch Beispiele, wo das so gut wie nix gebracht hat.

Schnupfige Grüße

Uli

moin moin,

: Mit Sicherheit sollten diese Nebenwirkungen aber auftauchen, wenn, wie das glaube das gelesen zu haben, jemand sich bei akuten Beschwerden gleich mehrer Pillen einwirft.

nee nee, die situation war 'n bißchen anders. so etrem müde wie beschrieben war ich vorgestern - da hatt ich nur eine tablette genommen. (das mit den 3-4 war einen tag später.)

gruß falk