Re: (Session) ERSTER

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juni 30. 2005 um 07:29:11:

Als Antwort zu: Re: (Session) ERSTER geschrieben von SerrArris am Juni 30. 2005 um 01:48:09:

Hi an alle Dauernieser !

Als staatliche geprüfter Langzeitallergiker kann ich auch einige Erfahrungen zu diesem Thema beisteuern.

Ob diese Medikamente (Antihistiminika) merklich müde machen, ist vermutlich je Pazient unterschiedlich...
Ich mekr eigentlich nix, bin aber eh IMMER müde (grins no. 1), mein Sohn merkt wirklich was davon (wobei Langzeitstudien noch untersuchen müssten, ob es nicht auch am lengweiligen Schulunterricht ligen könnte, denn abends ist der wieder fit (grins no. 2)

Mit Sicherheit sollten diese Nebenwirkungen aber auftauchen, wenn, wie das glaube das gelesen zu haben, jemand sich bei akuten Beschwerden gleich mehrer Pillen einwirft.
Denn das Zeug sollte man zur durchschnittlichen Beschwerdezeit kontinuierlich nehmen.
Ich fange z.B. im Juni an (bevor meine schlimme zeit kommt) und baue so einen konstanten Pegel auf....

Sollte das allerdings immer noch nicht ausreichend sein, dann sollte man wirklich über eine Desensibilisierungskur nachdenken. Bei mir hat es die Beschwerden um ca. 80 % reduziert. Ich kenne aber auch Beispiele, wo das so gut wie nix gebracht hat.

Schnupfige Grüße

Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.