Re: Bandname
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom Juni 10. 2005 um 22:04:50:
Als Antwort zu: Bandname geschrieben von falk am Juni 10. 2005 um 21:49:29:
Hi Falk,
hmmm.... Grundversorgung... hmmm. Klingt doof, so wie es ist. Assoziier ich als erstes mit schlechter NDW-Revival-Band oder als zweites mit der SPD. Weiss jetzt wirklich nicht, was davon übler ist ;-.)
Man kann aber durchaus schöne Assoziationen hervorrufen durch leichte Abänderungen, jeh nach Richtung.
Für wirklich rockiges, und weils ja auch halb-englisch sein soll: Gruntversorgung.
Für eine politisch orientierte und zweitgemässe Kappelle wäre GRNDVRSRNG prima (Rezession, da muss man sparen).
Der kreative Geist nennt seine experimentelle Cover-Band: Versorgrundung. Störend ist hier höchstens der Dung am Ende, aber je nach Band kanns ja auch passen (no offense meant).
Schmissig wäre die klare und plakative Ansage: HARZ IV. (kann man gern auch als Harz der Vierte aussprechen, gibt noch eine individuelle Note).
Wenns in die Charts gehen soll, muss was kosmopolitisches her, Ground Feed etwa oder Ground Supply. Würde im Übersetzungsanspruch auch zur sonstigen Chartlandschaft passen. Diese Titel kann man auch abkürzen. Das wären dann Greed (schlecht, bedenke die Assoziationen!) oder Groed... hat gleich was freundlicheres. Gropply klingt auch gut.
Ja, das wären meine Vorschläge Falk & The Groeds und Falk & The Gropples.
So, und nach dieser harten Herleitung geh ich jetzt was trinken.
Grüsse ausm Exil ::alex
PS: Hab gehört, Demkratie sei nicht nur böse, Demkratie sei sogar ansteckend...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|