Re: (Aussenjam) AJ29: THEORIEFREI
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Juni 02. 2005 um 18:51:04:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AJ29: THEORIEFREI geschrieben von Jochen am Juni 02. 2005 um 18:32:21:
Hallo Jochen !
also bei mir kam das nicht so sachlich wie Du Dir das vielleicht vorgestellt hast an.
Da hast Du recht. Nochmals: SORRY
Sieh mal: wir beschweren uns kollektiv über die böse Musikerpolizei, sobald jedoch ein Backingtrack gepostet wird, gibt es stante pede auch bei den aussensaitern Musikerpolizisten, denn es kommen Aussagen wie: "Die Drums sind aber bescheiden.", "Iiiih, da ist ja schon ne Gitarre", "Der Bass ist aber grottenschlecht." usw. usf.
War wohl ein dummes Beispiel mit den zusätzlichen drumfills... Hab ja auch keine gemacht. Und backings kritisieren wollte ich auch nicht. Wenn ich mit einem nix anfangen kann, werd ich wohl nix drauf spielen.
Und dann lies Dir doch bitte mal Dein Posting nochmal durch, Du unterstellst z.B. daß die Backingersteller - auf gut Deutsch gesagt entweder zu faul oder zu blöd sind die Infos aufzuschreiben. Das fand ich z.B. frech und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.
Hab ich schon gesagt: SORRY.
Vielleicht bin auch ich manchmal etwas sensibel und das ist sicherlich so bei den "Theorie-ist-ja-so-scheisse"-Vertretern.
Ich habe mir das Posting vom Mandolodda durchgelesen und da waren einige Dinge dabei, wo ich sage: Holla, find' ich nicht so prickelnd, weil irgendwo auch nicht besonders tollerant:
Benjamin S: "Ach ja, Leadsheets sind was für Leute ohne Musik im Ohr." oder ferdi: "die Fähigkeit zum Raushören als Zugangsvoraussetzung zum AJ..."
Also, diese Aufnahmeprüfung hab' ich noch nicht absolviert. Darf ich dann überhaupt hier mitmachen.
Ich schließe mich lediglich der Meinung vom Lothar an:
"Das Problem ist halt nicht das ich darauf nicht dudeln kann, ich möchte halt gerne die Akkorde haben, damit ich es mit anderen Leuten spielen kann. Und mir Akkorde raushören(Ohh Graus) da tu ich mich halt immer sehr schwer."
Und die Aussage von Friedlieb "...ist das Aufschreiben von Noten politisch nicht correct, denn dadurch werden blinde Musiker diskriminiert." liegt mir leider auch noch quer im Magen, denn sollte das Ernst gemeint sein, dann fällt mir dazu wenig schmeichelhaftes ein....
Hoffe, im Sinne der möglichen Beleidigungen meinerseits ist das Thema hiermit durch (wie gesagt, ich neige mein Haupt) und ansonsten ist dieses Forum offen und entwicklungsfähig und wenn Leute nach Harmonien schreien, dann ist das so. Bin ich allerdings der Einzige (Lothar, sach Du doch auch ma watt...), dann halte ich ab jetzt die FRESSE !
Wennse weiß wie isch meine......Gruß Uli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|