Re: Unterschiedlicher Zugang zur Musik (war: (Aussenjam) AJ29: THEORIEFREI)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Juni 03. 2005 um 18:31:30:
Als Antwort zu: Unterschiedlicher Zugang zur Musik (war: (Aussenjam) AJ29: THEORIEFREI) geschrieben von Friedlieb am Juni 03. 2005 um 15:59:09:
Hi Friedlieb !
Danke für Diene ausführlichen Ausführungen (äähh)....
Dem ist nix hinzuzufügen. (Warum tu ichs dann doch ????? *g*): Deine Befindlichkeiten sind genausogut wie meine (schrub ich auch schon irgendwo) ... und wahrscheinlich bin ich aktuell auch sehr "verseucht" von meinem letzten Projekt, wo ich als einziger Hobby-Musiker unter studierten Musilkehren auch noch der Bandleader und Arrangeur war. Das hat mir aber auch ne ganze Menge gebracht.
Und ich oute mich jetzt ebenfalls: Auch ich kann nicht wirklich vom Blatt spielen. Aber hören UND sehen (daher besitze ich auch recht viele Songbooks, z.b. Rage against the machine, Dream Theater, Warren Haynes, Thin Lizzy, Whitesnake usw usw) ergebn für mich ein halbwegs rundes Bild um Dinge zu verstehen und dann zu adaptieren und zu plagiatieren (Ha !) Denn richtiges nachspielen ist mir meistens viel zu aufwändig (Scheiss neue Rechtschreibung), da fehlt mir der Biss..... ALSO: ich bin auch nicht wirklich notenfest, habe lediglich Spaß an Harmonielehre, aber jetzt reicht es.
Eins noch an Alle: auch ich hab nie irgendwas böse gemeint, weil ich gerne in diesem Forum bin und mich freue, in Berlin Leute kenenzulernen, Licks und Tricks zu lernen, die Sau rauszulassen und Bierchen zu schlabbern......
CU Uli M
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|